Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

wsv

Erleuchteter

  • »wsv« ist männlich
  • »wsv« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 942

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 96

Danksagungen: 2336 / 901

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Februar 2013, 13:48

Euer persönliches, ultimatives Hosen Best-Of

ok, ja ich mach gerne threads auf wos um setlisten, mixtapes, oder sonst irgendwas geht. wer nicht will, darf sich gerne über freiwild im onkelz thread unterhalten.

der thread titel sagt ja eigentlich worums geht. wie würden eure, sagen wir einmal max. 22 lieder (mehr passen auf ne cd ja eher nicht) aussehen, die jede ära ungefähr gleich berücksichtigen (was ein best of ja irgendwie machen sollte) und die gelichzeitig eure absoluten lieblingssongs sind?

ich hab ja extra drauf geachtet nicht zu sehr in den raritäten wahn zu verfallen, sondern halt auch nen song wie wünsch dir was reingenommen, der sau stark ist, auch wenn man ihn viel zu oft gehört hat. am besten stellt man sich bei der zusammenstellung vor, es wäre die letzte hosen scheibe die man je hören dürfte, um es mal ganz dramatisch zu machen....
bei mir ist tatsächlich jedes (reguläre) album außer zzg dabei, dafür aber friss oder stirb, kommt ja aus der selben zeit. ach ja, chornologie ist erwünscht!

kommen wir zu sache:

1) Wir sind bereit
2) Armee der Verlierer
3) Opel Gang
4) Sekt oder Selters
5) Betrunken im Dienst
6) Disko in Moskau
7) Wort zum Sonntag
8 ) Mehr davon
9) Musterbeispiel
10) All die ganzen Jahre
11) Alles wird gut
12) Wünsch dir was
13) Viva la Revolution
14) Seelentherapie
15) Regen
16) Helden und Diebe
17) Was zählt
18 ) Nur zu Besuch (unplugged)
19) Friss oder Stirb
20) Teil von mir
21) Ertrinken
22) Vogelfrei

meinungen und natürlich eure eigenen playlists sind willkommen.




Tickets - Laune der Natour

  • »Katastrophenkommando« ist weiblich

Beiträge: 10 598

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

Danksagungen: 1025 / 573

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Februar 2013, 14:14

wer nicht will, darf sich gerne über freiwild im onkelz thread unterhalten.

Kannst du eigentlich i-was schreiben, ohne andere/s abzuwerten oder auf das, was dir nicht passt/gefällt ne Spitze abzuzielen?
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tabse, WalterJoergLangbein

  • »Mängelexemplar« ist männlich

Beiträge: 473

Registrierungsdatum: 22. Mai 2012

Fan seit: 2006

Danksagungen: 68 / 46

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Februar 2013, 14:19

1: Push Again
2: Was Zählt
3: Zur Hölle und Zurück
4: Alex
5: Nur zu Besuch
6:Fliegen
7: Pessimist
8: Tauschen gegen Dich
9: Schön sein
10: Call of Wild
11: Wofür man Lebt
12: Leben im Bildauschnitt

Ich hab mich für ein kleines Best-Off entschieden. Sorry das es nicht Chronologisch ist. Aber in der Reihenfolge passen die Stücke gut zusammen. Muss mir die CD mal so zusammenstellen :)


wsv

Erleuchteter

  • »wsv« ist männlich
  • »wsv« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 942

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 96

Danksagungen: 2336 / 901

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Februar 2013, 14:24

wer nicht will, darf sich gerne über freiwild im onkelz thread unterhalten.

Kannst du eigentlich i-was schreiben, ohne andere/s abzuwerten oder auf das, was dir nicht passt/gefällt ne Spitze abzuzielen?

war gar nicht böse gemeint, aber ich wollte vermeiden, dass der thread so schön zugespamt wird mit "wasn das fürn unötiger thread?" (zuvor erlebt). tja, manchmal erreicht man wohl genau das gegenteil.
posts von mir sind im onkelz thread zu freiwild ebenfalls vorhanden, das sollte doch verdeutlichen, dass die kleine bemerkung nur eine anspielung auf das winterpausen loch war, was auch der grund für diesen raren hosen related thread ist...

ich bitte hiermit vielmals um verzeihung, sollte ich jemanden gekränkt haben. ich bin doch nur an euren lieblings songs interessiert...


@ mängelexemplar: ein paar von den songs hab ich auch überlegt noch reinzunehmen... (fliegen z.B.)

hernandad

Fortgeschrittener

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 3. August 2010

Danksagungen: 33 / 116

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Februar 2013, 14:51

1) Wir sind bereit

2)Armee der Verlierer
3)Allein vor deinem Haus
4)Liebesspieler
5)Wort zum Sonntag
6)Schwarzwaldklinik
7)1000 Gute Gründe
8)35 Jahre
9)Alles wird gut
10)Fünf vor Zwölf
11)Willkommen in Deutschland
12)Herzlichen Glückwunsch
13)Wünsch dir was
14)Nichts bleibt für die Ewigkeit
15)Call of the wild
16)König der Blinden
17)Im Meer
18)Venceremos
19)Friss oder stirb
20)Hier kommt Alex unplugged
21)Pessimist
22)Europa

Bräuchte aber wohl eher ein Doppel Best-Of. Dann wüsste ich noch einiges, was dazu kommen würde.

Agent Alex: Facebook, Youtube

Würden uns freuen, wenn ihr uns mal besucht! Kritik wird gerne entgegengenommen!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

wsv

Joschal

Fortgeschrittener

  • »Joschal« ist männlich

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2012

Fan seit: 1997

Danksagungen: 11 / 39

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Februar 2013, 15:06

1) Wehende Fahnen
2) Opel-Gang
3) Warten auf dich
4) Freitag der 13.
5) Wort zum Sonntag
6) Hier kommt Alex
7) All die ganzen Jahre
8. Niemals einer Meinung
9) Alles aus Liebe
10) Wünsch dir was!
11) Die Zehn Gebote
12) Bonnie und Clyde
13) Kein Alkohol
14) Friss oder Stirb
15) Ich bin die Sehnsucht in dir
16) Zurück zum Glück
17) Der letzte Kuss
18.Teil von mir
19) Leben ist tödlich
20) Altes Fieber
21) Mehr Davon



Hidden Track: Hofgarten :D


Das wär meins.

She said if you break my heart then I´ll change your mind
And I´ll do it again
If you play the part then I will play mine
And I´ll do it again
If we miss the mark if we hold on tight
We´ll be there to try it again


-Tom DeLonge, December 2012

wsv

Erleuchteter

  • »wsv« ist männlich
  • »wsv« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 942

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Fan seit: 96

Danksagungen: 2336 / 901

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. Februar 2013, 15:13

@ hernandad:schöne liste. :daumen:
ich fand da gerade den reiz mal wirklich radikal wegzukürzen und gucken was übrig bleibt. und ich hab meine playlist gerade durchgehört und muss sagen die abfolgen und übergänge sind so genial... und das jetzt ganz unbeabsichtig. die werde ich jetzt auf jeden fall öfter genauso hören.
beispiele? hört mal seelentherapie und regen hintereinander. oder nur zu besuch unplugged und friss oder stirb, vom zählt sogar ein. ;)


meijel

Profi

  • »meijel« ist männlich

Beiträge: 434

Registrierungsdatum: 26. März 2012

Fan seit: 1990

Danksagungen: 395 / 248

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. Februar 2013, 15:23

Klasse Thread, damit könnte ich mich ja den ganzen Tag lang von der Arbeit abhalten!
Ich entscheide aus dem Bauch, auch was die Tracklist betrifft, da finde ich es quatsch, chronologisch zu sortieren. Ich gucke im Ohr auch gleich, ob die Übergänge stimmen könnten...
Finde es spannend, in ein paar Tagen oder Wochen noch mal in den Thread zu gucken, um zu schauen, ob man die 22 Songs so noch mal zusammenstellen würde!

1. Hier kommt Alex
2. Keine Ahnung
3. Altes Fieber
4. Sie warten nur auf dich (live)
5. Freitag der 13.
6. Unsterblich
7. Traurig einen Sommer lang
8. Alles wird gut
9. Achterbahn
10. Auswärtsspiel
11. Alles aus Liebe
12. Böser Wolf
13. Seelentherapie
14. Viva la Revolution
15. Viva la Muerte
16. Die "7" ist alles
17. Pushed Again
18. Tauschen gegen dich
19. Ehrenmann
20. Disco in Moskau
21. Wort zum Sonntag
22. Helden und Diebe


pillermaik

Erleuchteter

  • »pillermaik« ist männlich

Beiträge: 6 271

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

Danksagungen: 5438 / 2971

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. Februar 2013, 16:20

Mix-Tape-mässig, also nicht chronologisch:

1. Kreuzzug/Alles wird gut
2. Niemals einer Meinung
3. Liebeslied
4. Das Mädchen aus Rottweil
5. All die ganzen Jahre
6. Armee der Verlierer
7. Wehende Fahnen
8. Unter falscher Flagge
9. Achterbahn
10. Wort zum Sonntag
11. Musterbeispiel
12. Der letzte Tag
13. Glückspiraten
14. Im Hafen ist Endstation
15. Wir sind bereit
16. Teil von mir
17. Vogelfrei
18. Der Mord an Vicky Morgan
19. Geh aus dem Weg
20. Frohes Fest
21. Seelentherapie
22. Mehr davon

Ich mag Tempo, wie unschwer zu erkennen ist. Diese melodiösen, immer leicht in Moll gehüllten Hosen-Songs mit geilem Tempo wie es sie vorallem früher gab, sagen mir am meisten zu.

Idee für den Thread finde ich WELTKLASSE!! Mag auch solche Listen. Und deine, wsv, ist klasse - bin auf Bamm gespannt.

EDIT:
Mist, "Wünsch dir was", "5 vor 12" und "Sein oder Nichtsein" gingen irgendwie unter... Hätten auch noch rein gemusst, irgendwo.

Only death is real...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pillermaik« (20. Februar 2013, 16:30)


Gabumon

Erleuchteter

Beiträge: 6 181

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Fan seit: 1998-2002

Danksagungen: 829 / 3

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. Februar 2013, 16:30

Das letzte Hosenalbum was man hören dürfte? Hnm mit nur 22 Titeln?

01.) Wir sind bereit
02.) Reisefieber
03.) Sekt oder Selters
04.) Faust in der Tasche
05.) Geh aus dem Weg
06.) Ehrenmann
07.) Kein Gnadenbrot
08.) Die Farbe Grau
09.) Streichholzmann
10.) Rambo Dance
11.) Mensch
12.) Pushed Again
13.) Helden und Diebe
14.) Was zählt
15.) Zur Hölle und zurück
16.) goldener Westen
17.) Angst
18.) Ein Guter Tag zum Fliegen
19.) Gesicht 2000
20.) In der nacht der Lebenden Leichen
21.) Viva la Revoultion
22.) Gute Reise

die letzten 4 sind nicht ganz in reihenfolge :p

Es kommt die Zeit
in der das Wasser wieder steigt...
Es kommt die Zeit
in der der Airport wieder brennt...

Ähnliche Themen

Social Bookmarks