Sollten Kinder mit 10 Jahren lernen, "wie man Kaninchen macht?"

  • Hi, liebe DTH-Live Gemeinde!


    Bei mir lief in letzter Zeit wieder häufiger die "Kein Alkohol"-Single, aus der sich bekanntermaßen auch die B-Seite "Wie man Kaninchen macht" befindet. In der "Fragen an DTH"-Rubrik auf der Homepage wurde Kuddel mal zu diesem Lied befragt und hat gemeint, dass er es seinem Sohn vorgespielt hat, als dieser 10 Jahre alt war und es ihn anfangs sehr verstört hat.
    Würdet ihr eurem Kind das Lied vorspielen oder gar die darin beschriebene Handlung an den eigenen Kaninchen demonstrieren?


    Mir ist klar, dass man seinem Kind auch beibringen muss, wo Fleisch herkommt, wie es auf der Welt zu geht und so weiter und schlussendlich ist es bei jedem Kind anders, wann es zu sowas bereit ist. Aber mich würde einfach interessieren, ob es Leute gibt, die genau so handeln würden oder diese Vorgehensweise vielleicht sogar unverantwortlich finden.


    PS: Es ist Tourpause und irgendwie muss man sich ja die Zeit vertreiben. Wenn irgendwer glaubt, dass eine solche Diskussion überflüssig ist, dann soll er mich doch bitte per PN auf zwischenmenschlicher Ebene beleidigen, aber den Thread in Ruhe lassen. ;)

    Wir sind übrig.

  • :) :) :) 3x schmunzeln, ich habe einen Bauernhof, wo Tiere zur Eigenversorgung gehalten werden. Somit ist das geboren werden und geschlachtet werden so natürlich wie das morgendliche Aufstehen und Anziehen. Meine Kinder sind von klein auf damit groß geworden und es hat ihnen nicht geschadet. Ist doch der natürliche Lauf der Dinge, warum ein Problem draus machen. Je früher, desto besser...... meine Meinung. Aber es gibt ja auch noch Kinder die an lila-Kühe glauben und nicht mal wissen, wie frischen Obst und Gemüse schmeckt, weils sie es nur im abgepackten Zustand kennen. Jeder so, wie er es für richtig hält. Und nun diskutiert mal fleißig.

  • Nur kurz noch dazu: Der Hahn ist auch ständig auf den Hühnern und der Erpel auf seinen Enten. Ohne Sex keine Nachkommen. DAs mussten schon die Steinzeitmenschen lernen.

  • Vielleicht sollte ich das meinen Kindern auch mal vorspielen,
    da mein Ex Mann sich darüber aufregt das die Jungs Lieder wie "Schade, wie kann das passieren?" und den "Bofrost Mann" singen anstatt Kinderlieder :)

    Mit Dir will ich die Pferde stehlen, die uns im Wege sind!

  • Zwischen 10 und 12 Jahren würd ich vllt sagen ... bei dem Fleischkonsum muss man auch wissen wo es herkommt.
    Aber nicht weil das Töten von Tieren so normal wie das Aufstehen und Anziehen ist, sondern weil man sich eben bewusst machen muss was man da auf'm Teller liegen hat und dass Kühe, Schweine, Hühner, whatever dafür ihr (meist) quallvolles Leben lassen.
    Ich bin selbst kein veganer oder vegetarier (wobei ich es mir immer wieder bewusst mache, dass es auch reichen würde wenn ich dem Huhn nur das Ei klaue und der Kuh die Milch [warum sind wir Menschen eigtl die einzigen Lebewesen die auch nach der Stillzeit Milch trinken? Macht kein Tier auf der Welt] und nich sein Leben), daher will ich meinen Zeigefinger da nich zu hoch heben.
    Aber das Bewusstsein sollte man selbst schon haben, und dies auch seinen Kindern beibringen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Qualität hochstellen ;) )

  • Ich greife mal wieder in die Praxisschublade meines Lebens


    Sohn damals 5 geht mit dem HPT in München zum Schlachthof und sieht beim Schweinchen schlachten zu .
    danach bekam noch jeder ein Schnitzelsemmel bis dahin aß er gerne Fleisch am Nachmittag steuerte die Gruppe das Kino an und schaute sich einen Babe Film an
    Und es war aus
    er war von da an für lange Zeit kein Fleischesser mehr. Seit car 3 jahren konnte ich ihn davon überzeugen das bei Mc Donald kein "echtes" Fleisch verwendet wird
    Bzw habe ich ihm gesagt das des alles künstlich ist und aus Labor kommt usw nie Dreck Wiese usw gesehen hat und nur zum essen gezüchtet wird in kleinen sauberen Käfigen.Seitdem ist er bereit Cheeseburger zu essen.
    Es war ein echtes Problem da ich bzw wir 75% des Jahres nur kalt essen bzw schnell essen Hauptsächlich Fertigprodukte oder ich kaufe mal einen Aufschnitt/Wurstsorte bei Aldi und jeder ist dann die Wurstblätter die er mag einfach zusammengerollt ohne Brot und Schnickschnack.
    Gekocht also richtig wird nur an besondere Feiertagen wie Weihnachten dazu kommt das ich kaum oder gar kein Gemüse Obst esse
    Des war dann oft so das ich gar nicht wuste was ich ihm geben sollte und er dann ein Nutellaglas bekam und er es pur mit Löffel aß.


    Was das andere betrifft Vermehrung wurde er aufgeklärt als er mit den ersten Wörter nach Hause kam also ich erklärte ihm die Wörter sagte ihm was man da macht wie es sich anfühlt das fand er sehr unintressant und benützte die Wörter nicht mehr.
    Dagegen beim Thema Drogen war ich genauer also da wuste er schon vor Eintritt in den Kiga was es gibt wie es aussieht wie man sich verhält falls Freund es schluckt oder er sich selber daran verletzt .Was aber einfach damals Lebensnotwendig war weil wir in einem Drogenhandelhochgebiet (was sich jetzt Richtung Maxzentrum verzogen hat war früher bei uns) wohnen. Da habe ich noch so gut aufpassen können fanden die damals immer mal was im Sandkasten, Aufzug ect.
    Dazu noch weil gerade passt
    Meine Mutter hat mal von meinen Bruder zum Muttertag einen "indischenFarn " geschenkt bekommen jetzt hat die nicht gerade den grünen Daumen um so mehr Freude sie sich als die Pflanze wuchs und ableger hervorbrachte . Im laufe der Zeit war die ganze Wohnung nur noch voll mit den Pflanzen 1 -1.50m hoch und überall standen Blumenkästen
    Und mei Mama hat sich gefreut hat die dann auch großzügig verschenkt an jeden und ja Bruder kam die nächsten 30 Jahre nicht so oft auf Besuch wie in dieser Zeit.
    Bis ihr jemand erklärt hat das es Cannabispflanzen sind dann hat sie sie in der selben Nacht alle kleingeschnitten und in Tüten mit Steine verpackt und im Ostparksee ertränkt.


    Kinder sind immer für Überraschungen gut und es kommt auch auf das Wesen des Kindes an
    Vor Kurzen bin ich über Land gefahren ein Kälbchen stand am Rand ich rechts ran zum Kälbchen streicheln mei ist des süß und des was man so sagt mein Sohn läßt das Autofenster runter und sagt eiskalt des landet eh nur auf dem Teller hör auf, mit essen spielt man nicht.


    Wen du ein Kind hast den du zutraust das es verkraftet wenn du ihm die Wahrheit sagst tue es wenn nicht warte ab der Zeitpunkt ergibt sich von allein wenn das Kind dazu bereit ist Wie mit Christkind Osterhase
    ich versichere heute noch Sohn das unsere Eier aus Polen aus reiner Käfighaltung stammen obwohl sie von Aldi Bodenhaltung sind und ich mit akrobatz den Stempel entferne

  • Ich bin froh wenn er was ist und es ist mir scheiß egal was Hauptsache er ißt
    er achtet sehr auf seine Figur ist 13 Jahre 176cm groß und knappe 50kg schwer wiegt sich minderstens 4 x am Tag

  • Oh,oh glaube es gleitet so langsam am Thema vorbei : Kaninchen machen..... Ihr glaubt ja gar nicht, wie zeitig die Kinder auf der Straße mitkriegen, wie sich Hund und Katze vermehren und sich dann drüber amüsiert unterhalten.

  • Was hat denn nu Sex damit zu tun "wie man Kaninchen" macht, also wie man sie schlachtet damit man sie essen kann?
    Meiner Meinung nach nichts!
    Dass Sex das normalste auf der Welt ist, ist klar. Aber das Leben nehmen damit man was zu essen hat? Gibt genug andere Möglichkeiten sich zu ernähren als Tiere töten ... aber wir Menschen sind ja nicht intellegenter als Tiere

  • Falls mal das Fleisch aus'm Supermarkt ausgeht, es gibt auch noch Hunde und Katzen ;)


    ... oder Pferde ;)


    Ich würde sagen, man kann das nicht pauschal sagen, ob 10 das richtige Alter ist oder schon 8 oder doch eher 12 oder ab wann überhaupt. Es kommt auf die Reife des Kindes an und die Lebensumstände. Wenn das so ist, wie z.B. bei kysine, dass die Kinder tagtäglich oder von Haus aus damit konfrontiert werden, dass das Schwein im Stall morgen aufm Teller liegen kann oder was der Hahn da mit der Henne macht, ist das mMn anders gelagert, als beim "Stadtkind", dass sowas nicht live mitkriegt. Was nicht heißen soll, dass das "Stadtkind" dumm sterben soll, aber es ist eben ein anderer Umgang mit der Materie.
    (Boah, wat bin ich froh, keinen Nachwuchs zu haben, dem ich die Welt bereiten muss.)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich musste schon wesentlich früher mit beim schlachten helfen- und esse heute kein Fleisch mehr.
    Ja, Kinder sollten sich bewusst werden, das Tiere nicht freiwillig für unsere Nahrung sterben.

    Ende.

  • Ich bin froh wenn er was ist und es ist mir scheiß egal was Hauptsache er ißt
    er achtet sehr auf seine Figur ist 13 Jahre 176cm groß und knappe 50kg schwer wiegt sich minderstens 4 x am Tag


    So ein Schwachsinn, sein Kind zu belügen damit es Fleisch ist. Die Entschidung kein Fleisch zu essen wurde wegen seines Gewissens gefällt und viele andere sollten eigentlich auch kein Fleisch essen, wenn sie wüssten wie das "produziert" wird.
    Und es gibt beleibe mehr vegetarische Alternativen, als ein Glas Nutella. Und beim Aldi kann man auch Käse statt Wurst kaufen, oder auch rein pflanliche Aufstriche...

  • Das mag für gesunde Kinder gelten habe ich nichts dagegen
    aber bei Kinder (wie Sohn) die eh zur Magersucht neigen oder schon künstliche Ernährungen hinter sich haben.
    Da kommen wir jetzt vom Thema zu weit weg .
    -------------------------------------------------------------------------
    Weil des Wort Sex jetzt ein paar mal gefallen ist
    mein Sohn fahrt mit Zug regelmässig und bringt abundan Hefte mit die mir dann in die Hände fallen
    So Mangazeugs und was halt ein 13 so anschaut aber sorry wenn das der heutige sexuellestandart ist , dann bin ich echt froh das ich aus der aktiven Zeit draußen bin.
    Da sind ja teilweise Sachen drin davon habe ich anstatzweise keine Ahnung gehabt das so was funktionieren könnte.


    Das letzemal hat er sich mit einen gleichaltigen Unterhalten und ich muß furchtbar blöd geschaut ham .
    Mein Sohn unterbrach sein Gespräch und sagte Mama sitz dich her, ich erklär dir wie das geht (es ging um eine Tantramfigur)
    mir ist des dann zu viel geworden und ich bin dann gegangen.
    Mittlerweile ist es soweit wenn ich was sehe oder lese in dieser Beziehung das ich zu ihm gehe und er mir des dann erklärt und nicht mehr anderes rum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...