Keine Ahnung, wie es weiter geht?

  • Die eine Band ist oben die andere möchte nach oben die werden nicht immer voll rücksichtsvoll sagen mach erst mal die Toten Hosen dann uns.
    Ich denke über kurz oder lang wird sich Vom entscheiden müßen in beiden Bands spielen wird auf Dauer wenn Cryssis noch erfolgreicher werden nicht mehr gehen.
    Außer sie Touren stehs im Windschatten der Hosen ob das die anderen Bandmitglieder dann wollen ?
    Und müßen sich nicht auch mal die Schulterblätter oder Armmuskeln mal erholen bzw der ganze Mensch ?


    Ich stelle mir das sehr schwer vor in zwei Bands dann gleichzeitig zu spielen bzw ihnen dann gerecht zu werden jede Band hat ja ihre eigenheiten


    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. :wall:


    1. Vom ist Schlagzeuger, das nicht nur des Berufs wegen sondern auch aus voller Leidenschaft... Der brauchte doch schon immer seine Nebenbeschäftigungen als Drummer (The Boys, TVom, Cryssis...) , wenn er eben mal nicht gerade bei DTH eingebunden ist. Das ist so ein Stück weit seine Art von Urlaub / Erholung...
    2. Cryssis ist für Vom eine Herzensangelegenheit - es ist die Wiederbelebung seiner Jugendband, da geht es ihm primär definitiv nicht um die Kohle und den Ruhm.
    3. Cryssis, so genial die Band auch ist, ist weit davon entfernt und wird sicherlich niemals (was sehr schade ist) eine der ganz großen Bands werden, denen die Zuschauer die Bude einrennen. Die kommen im besten Fall mit ner schwarzen Null aus einer Tour zurück und können sich dabei nicht mal den Luxus von 5*-Hotels leisten...


    PS: Ja, an die anderen, ich weiß: "Don't feed the troll". Aber manchmal muss man was rauslassen, bevor man vor lauter Reinfressen platzt ;)

  • Ich streite nichts ab von dem was du schreibst
    nur zum Gegensatz ich durfte die Band jetzt selber erleben war auf einen der Konzerte (Neugier mässig)

    Zitat

    Cryssis, so genial die Band auch ist, ist weit davon entfernt und wird sicherlich niemals (was sehr schade ist) eine der ganz großen Bands werden, denen die Zuschauer die Bude einrennen. Die kommen im besten Fall mit ner schwarzen Null aus einer Tour zurück und können sich dabei nicht mal den Luxus von 5*-Hotels leisten...


    denke ich das sich da schon auch ein Fankreis bildet der sich erweitert
    ich hatte schon den Eindruck das das Publikum bereit ist sie höher zu tragen bzw mehr von ihnen will oder sogar fordert
    ob sie jetzt mal zu den ganz großen Band zählen werden ? keine Ahnung aber ich denke das sich da was herran mausert
    mir ist auch nicht die Altersgruppe des Publikums entgangen (ob nur einmalig oder Spezial bei diesem kann ich nicht sagen war mein erstes Konzert der Band)

  • Vielleicht hat Campi eine kleine Midlife-Crysis? :D
    Ich finde es ganz in Ordnung und ehrlich von den Jungs, das sie sagen sie wissen nicht wie es nachher weitergeht. Wer weiß das schon? Aber was bleibt ist ja noch die Indien Tour, die sie ja seit längerem planen. Und hatte Campino nicht im Dezember letztes Jahr in einem Interview erzählt von neuen Projekten? Also nehmen wir es mal ganz locker.


    Oder müssen wir schon für jemanden ein Seelsorgen-Telefon einrichten? :s_iro:

  • Oh ja natürlich, wie konnte ich das nur vergessen, aus einem Kreis von durchschnittlich 40-70 Leuten pro Konzert (Düsseldorf zählt bei sowas eh nicht) und vielleicht 20 die verrückt genug sind, hinterher zu reisen, bildet sich in der heutigen Zeit nur durch Mund-zu-Mund-Propaganda - ohne Pressearbeit, Promotion- und Marketingkampagnen - in 5-10 Jahren eine Zuschauerzahl von mehr als 2.000 Leuten pro Konzert.
    T.V. Smith hat sich im vergangenen Jahrzehnt ja auch längst alleine durch seine grandiosen Konzerte aus den kleinen Bars und Kneipen verabschiedet und bespielt nun die großen Bühnen dieser Welt.
    Es gibt ja schließlich keine Künstler, die sich - einfach nur aus Spaß an der Freude - gerade so mit kleinen Konzerten über Wasser halten und gar nicht wild auf die größeren Hallen sind.


    -----
    Aus die Maus.
    -----
    Warnung: Dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten.

  • Campino muss doch erst noch DAS BESTE Lied überhaupt schreiben, bevor die Hosen aufhören :rolleyes:
    Also, wenn Campino irgendwann mal äußert, dass er DAS BESTE Lied geschrieben hat,
    dann sollten wir uns Gedanken machen und ganz schnell, ganz viele Tickets für die Konzerte kaufen


    sollte ich irgendwo verpasst haben, dass er dies schon gesagt hat, dann dürft Ihr gerne nett darauf hinweisen ;)


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Außerdem hat Campino ja irgendwann mal gesagt, dass "Ballast der Republik" sicher nicht das letzte Album war. Auch deswegen glaub ich nicht, dass nach dem Konzert im Oktober engültig Schluss sein wird.

    Daran musste ich auch gerade denken. Bin mir auch sicher, dass nach dem Düsseldorf-Konzert nicht Schluss sein wird.

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • Allein schon, weil (ich meine es war) Breiti in einem Interview gesagt hat, dass sie es auch den Leuten in Argentinien schuldig wären, sich würdevoll zu verabschieden. Die Hosen würden nicht zuerst das Konzert spielen und danach sagen: Das wars dann.
    Es käme ne fette Ankündigung zur Abschiedstour, es wäre nochmal was großes in Argentinien dabei, was in Düsseldorf, vielleicht nochmal in Bremen, evtl. das letzte Mal am Ring...


    Vielleicht kommt kein Album mehr, was ich jedoch auch bezweifle, aber ne offizielle Abschieds-Tour wird auf jeden Fall noch kommen.

    Wir sind übrig.

  • T.V. Smith hat sich im vergangenen Jahrzehnt ja auch längst alleine durch seine grandiosen Konzerte aus den kleinen Bars und Kneipen verabschiedet und bespielt nun die großen Bühnen dieser Welt.


    Ich bezweifel das das Anyway, Stereo Wonderland, Sonic Ballroom, Knust etc irgendwie größer geworden sind seit ich das letzte mal da war... nur weil da hin und wieder mal größere Sachen bei sind (als Support!) ist es nicht so als würde man plötzlich die Live Music Hall buchen müssen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich bezweifel das das Anyway, Stereo Wonderland, Sonic Ballroom, Knust etc irgendwie größer geworden sind seit ich das letzte mal da war... nur weil da hin und wieder mal größere Sachen bei sind (als Support!) ist es nicht so als würde man plötzlich die Live Music Hall buchen müssen


    Sarkasmus und Ironie sind nicht deine Stärke, oder?

  • Campino über Rock'n'Heim im Fokus Interview: "Ich habe von diesem Festival gehört“, gesteht Campino, vom Timing her habe die Teilnahme aber einfach nicht gepasst. „Die Absicht ist ja [aber] wohl, dass es noch öfter stattfindet. Von daher denk ich, dass wir früher oder später dort auch unseren Besuch abstatten werden“.



    Frage geklärt ob es weiter geht.Basta

  • Habe eigentlich keine Lust mir dazu Gedanken zu machen....
    Aber, ich glaube, dass man nach 1 !/2 Jahren Tour eine Pause verdient hat; und ja, sagte Herr Frege nicht was von neuen Projekten (Film etc) ?

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Ich versteh ehrlich gesagt auch die ganze Aufregung nicht.
    Ne Pause haben sie sich definitiv verdient (auftanken für die nächste Tour ;) ), und warum sollten sie schon Pläne nach der Tour haben?
    Dass sie schon ans aufhören denken kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dafür haben sie noch viel zuviel Spass an der Freud. :)


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • Ich habe auch davon gelesen. Denke aber, so wie es sich anhört, dass es wirklich darauf bezogen ist, dass sie nach der hammerharten Tour auch erst mal durchatmen und nicht gleich die nächsten Pläne machen wollen. Das ganze kostet ja auch jede Menge Kraft und man muss erst mal wieder auftanken.


    Aber mal ehrlich: kann sich einer vorstellen, dass einer der Jungs aufhören wollen würde??!! Die leben ja für ihre Musik... Mit aufm Sofa sitzen ist da noch lange nichts. Wie sie auf der Bühne alles geben und oft genug danach noch feiern gehen. Die können glaub gar nicht anders. :D Wie z.B. Vom, der hält ja nicht mal ne klitzekleine Wintertourpause aus, sondern geht gleich mit der nächsten Band auf Tour... :daumen:


    Ach ja, und selbst wenn mal ne Auflösung der Band im Raum steht, bzw. durchgezogen wird: was meint ihr, wie lange es dauern würde, bis sie es nicht mehr aushalten und wieder weitermachen...?!


    Ich denke, da müssten schon schwere gesundheitliche oder familiäre Probleme mitspielen, dass es zu einer Auflösung kommt. Sie sind gerade auf so ner Höhe, wer könnte da ans Aufhören denken?? :rolleyes:


    Außerdem bin ich der Meinung sie hätten das schon längst bekannt gegeben, wenn es so wäre. So offen wie sie zu den Leuten sind... Da würden sie nicht brav die Tour zu Ende spielen und dann bekannt geben: so, das war's jetzt, wir hören auf.

  • Ach ne. Sie sagen doch schon immer, dass sie nicht so weit voraus planen und waehrend einer Tour wissen sie auch nie, was danach kommt. Und jedesmal schiebt ihr hier alle total Panik :D

    "Angst zu sterben, Angst zu leben, Angst vor Menschen und vor mir. Du hast Angst vor Liebe und vor jedem, doch am meisten Angst vor dir."


    Letzte Instanz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...