29.6.2013 Köln // Müngersdorfer Stadion // + Bad Religion + Thees Uhlmann + Toy Dolls

  • [...]


    Aber zum eigentlichen Konzert:
    b) Erwartet Ihr eigentlich irgendetwas besonderes von den Hosen bei diesem Konzert? Ich mein, die Hosen selbst propagieren dies ja als Hinspiel. Und das Kölner Stadion ist ja auch eine Hausnummer von den Zuschauerzahlen. Werden "spezielle" Songs gespielt oder ändert sich die setlist nicht wesentlich, da ja die Massen befriedigt werden müssen (ist zwar wertend geschrieben, jetzt aber nicht so gemeint)? Welche Erwartungen habt Ihr?


    Seit den Konzerten im Jahr 2013 habe ich die Hoffnung auf eine unerwartete Setlist eigentlich begraben. Es ist eines der gemessenen an der Zuschauerzahl größten Konzerte dieser Tour. Ich denke, dass sie gerade hier die massenkompatiblen Songs spielen werden. Andererseits haben sie damals im Tanzbrunnen auf der MML-Tour überraschend "Modestadt Düsseldorf" am Anfang des Sets gespielt. Also vielleicht kommt nochmal was in der Richtung Lokalrivalität.


    Ich persönlich wäre mit "Mehr davon" als Schlusssong schon zufrieden. Das würde dann zumindest für Bayern, 10 kleine Jägermeister und Schön sein entschädigen, die ich mit hoher Sicherheit im Set sehe, da sie im letzten Dezember in Köln nicht gespielt wurden.

    Mein Spotify-Profil mit regelmäßig neuen Playlists: spotify:user:nyji0kd18rg80vxgprdk04qb7


  • Seit den Konzerten im Jahr 2013 habe ich die Hoffnung auf eine unerwartete Setlist eigentlich begraben. Es ist eines der gemessenen an der Zuschauerzahl größten Konzerte dieser Tour. Ich denke, dass sie gerade hier die massenkompatiblen Songs spielen werden. Andererseits haben sie damals im Tanzbrunnen auf der MML-Tour überraschend "Modestadt Düsseldorf" am Anfang des Sets gespielt. Also vielleicht kommt nochmal was in der Richtung Lokalrivalität.


    Ich persönlich wäre mit "Mehr davon" als Schlusssong schon zufrieden. Das würde dann zumindest für Bayern, 10 kleine Jägermeister und Schön sein entschädigen, die ich mit hoher Sicherheit im Set sehe, da sie im letzten Dezember in Köln nicht gespielt wurden.


    Kann ich nur zustimmen!

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Auf Schalke kostet die Karte nichts, aber da gibt es immer Sonderauflagen für Konzerte, die die Leute auch gerne als Souvenier mitnehmen, kostet dann halt 20 Cent oder ein paar Euro, je nach dem, was man noch drauf hat. Ich habe auch noch fünf von diesen Knappenkarten.


    Aber wenn es bei den Ärzten Barzahlung gab, bin ich zuversichtlich, dass das bei den Hosen auch so sein wird.


    Im Set erwarte ich ein oder maximal zwei "Besonderheiten". Vielleicht das Altbierlied aber auf mehr (davon) hoffe ich nicht.

  • Irgendwie ist das doch traurig, dass man nicht mehr zu hoffen wagt. Das es soweit gekommen ist, dass man eigentlich alles vorhersagen kann. und noch nicht einmal einen Wunsch artikulieren möchte geschweige denn ernsthaft darüber nachzudenken, was man bei so einem Anlass alles machen könnte. Und rein lernpsychologisch kann man das ja recht leicht begründen: so häufig wurde man diesbezüglich enttäuscht.




    Womit man rechnen kann, ist, dass dieser olle Niedecken auf die Bühne marschiert

  • Nachdem Freitag auf meinem ersten DTH-Konzert war (ja, trotz meines hohen Alters war ich bisher noch nie da gewesen :| ), hab ich mir direkt mal Karten für Köln besorgt. Dienstag liegen sie hoffentlich im Briefkasten...zum Normalpreis von einem netten Düsseldorfer erworben :)


    Ikk freu mir!!! 8)

    21.6.2013 Bocholt - 29.6.2013 Köln - 7.8.2013 Berlin - 9.8.2013 Berlin - 1.9.2013 Düsseldorf - 11.10.2013 Düsseldorf - 12.10.2013 Düsseldorf

  • Ich könnte mir, im Bezug auf das angekündigte Derby, Auswärtsspiel als Opener vorstellen, würde dies sogar begrüßen und BDR vorziehen. Dadurch ergäbe sich dann auch ein anderes Intro, vielleicht ja dann endlich mal wieder Kalinka oder Spiel mir das Lied vom Tod. Auf das olle Blitzkrieg als Intro kann ich verzichten.


    Das ist aber auch zur Zeit die einzige Hoffnung, Wunsch, wie auch immer, was ich bezüglich dieses Konzertes habe, alles andere wo der Pier2 Hoffnung drauf gemacht hat, wurde während der Tour zerschlagen.

  • Auf Schalke kostet die Karte nichts


    Die Knappenkarte gehört aber auch nicht zu justpay.
    I-wer schrieb bei Köln was von justpay, das ist das selbe System wie bei uns, Hoffenheim hat das auch, d.h. man kann auch mit Karten von anderen Stadien/Hallen dort zahlen, hat aber auch 2€ Pfand.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Wäre auch angemessen, einfach mal "kölner" zu spielen.... ganz ehrlich-irgewelche foppereien a la "Altbierlied" werden wohl kommen! -und die sind dann "das Besondere" an köln....und auch wenn die Lieder hang-on-sloopy-nervcharakter haben, werde ich sie als Freundin des respektvollen, freundschaftlichen Städtefeindschaft lauthals mitsingen :D

    _- Ich werde immer laut durchs Leben ziehen...-_

  • hallo,habe mal eine frage zum konzert.
    ist es erlaubt kamaras bzw camcorder mit reinzunehmen ?
    hab mir überlegt es zu wagen.aber habe jetzt schiss das ich sie abgenommen bekomm.
    hat da einer erfahrung?oder weis einer ob man sie ohne probleme mit reinnehmen kann?
    währe dankbar für hilfreiche antworten!

  • Hast du schon mal die Rückseite deines Tickets gelesen, wenn du ein Hardticket hast?
    Eine Videokamera bekommst du ohne Akkreditierung nicht offiziell rein. Wenn du mit einer Videokamera, mit Handy oder Digicam filmst, kann das auch zum Rausschmiss wegen Vertragsverletzung führen. Digicams und Handys werden meist tolleriert, Videokameras eher nicht.
    Gehe nicht ganz so naiv an die Sache ran und YNWA auf Youtube veröffentlichen bringt nur Ärger.


    Über den Sinn kann man sich streiten, da Digicams wirklich eine Videokamera ersetzen können, aber so lange das so viele machen, können die nicht alle rausschmeißen.

  • djrj danke schonmal für die antwort.ich habe kein hardticket nur ein kombiticket und da steht nichst drauf.
    da ich nur ein kleinen camcorder habe um hauptsächlich fotos zu machen (mein handy ist kaputt) frage ich nach.
    dazu würde ich auch nie was bei youtube veröffentlichen! schon garnicht ynwa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...