• Und Wikipedia ist nicht unbedingt die beste Quelle ;)
    Da kann eigentlich jeder Mitschreiben

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Ich bin kein Freiwild-Sympahtisant, sie ist mir egal, aber als ich dieses Interview gesehen habe,.


    Dieses wo der Burger mit Samthandschuhen angefasst wurde um ein "Die Medien sind Böse" interview zu kriegen ist völlig lächerlich

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Du musst das auch nicht lesen. Du musst Dich ja auch nciht damit auseinander setzen. zumindest, wenn die ganze Diskussion über diese Band hier stattfindet undnicht im ganzen Forum verteilt wird. Nicht auf diesen Thread klicken fällt aber wohl schwer. ;)


    Man kommt momenatn in der deutschen Musiklandschaft an dieser Band einfach nciht vorbei. Klar kann man sich dumm stellen, die Band totschweigen oder an jeder Ecke aufkeimen lassen. Drüber gesprochen werden muss aber (in meinen Augen). Man kann nicht nur über die Toten Hosen schreiben/ reden, ohne nach links und rechts zu gucken.

    NEIN :!:

  • @ djrj:Aber natürlich wir die Band in die rechte Ecke gedrängt. Alle hacken nur auf sie drauf, als wenn es einen Sündenbock geben muss. Ich finde die Diskussion viel zu übertrieben. Die Band hat viel zu viel Aufmerksamkeit bekommen

  • Warum wurd eigentlich nie ein Indizierungsantrag gegen die Nazivorgängerband von Frei.Wild eingereicht?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Haben die in Deutschland was veröffentlicht?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Ist für einen Indizierungsantrag völlig belanglos. Eine Indizierung der direkten Vorgängerband würde bei der Gegenargumentation zu Frei.Wild durchaus helfen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich hab mich immer wieder kritisch mit der Band Frei.Wild befasst (und werd's wohl immer wieder mal tun).
    Die Bande macht nationalistische Kackscheisse, was der perfekte Einstieg in die rechte Szene ist.


    Dieses "Gegen Extremismus"-Sein was die Bande da zellebriert ... paaaah!
    Aber wenn ich mir 'nen Grossteil der Jugend heutzutage angucke ... wenn man da sagt man ist gegen Rechts und vllt selbst noch links ... dann kriegste blöde Sprüche gedrückt.
    Die "Jugend von heute" will nur noch feiern, scheissegal zu was für Texten. Die Musik muss gut sein, der Rest ... drauf geschissen.

  • Die "Jugend von heute" will nur noch feiern, scheissegal zu was für Texten. Die Musik muss gut sein, der Rest ... drauf geschissen.


    Wenn die Musik gut sein muss, warum hören die dann Frei.Wild? ^^


    Scherz beiseite, ich glaube nicht dass das stimmt, denn ich halte den Text (zumindestens bei manchen Liedern) als Hauptantriebkraft für die Fans. Dieses "alle Anderen sind Scheiße" und "wir zusammen gegen den Rest der Welt" mit all seinen platten Attitüden ist denke Ich durchaus nen starker Antriebsgrund für Frei.Wild-Hörer (ist jedenfalls in meinem Bekanntenkreis so). Auch wenn du auf Facebook schaust, dann siehst du dort ja immer die gleich bleibenden Songzitate und Songstellen, derzeit ja Land der Vollidioten.


    Dieses "Ich habe Recht und wer was anderes sagt, ist gegen mich und nen Idiot!" ist denke Ich genau das, was so einen pubertierenden, von seiner Mutter gerade gekränkten Teenie ("Schatz, räum endlich den Zimmer auf!") zu solchen Bands treibt... was für mich ehrlich gesagt um so gefährlicher als "Feiern zu Musik, Scheiß auf die Texte!" ist, weil es eine merkwürdige Form der Loyalität zur Band aufbaut und gerade viele jüngere Menschen stark beeinflussbar macht...


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Gabumon:
    es gab keine indizierung gegen die band «kaiserjäger» weil die niemals irgendwo ein album offiziell vertrieben haben.
    vielmehr gabs da EIN album, das mehr oder weniger in eigenregie aufgenommen wurde.
    aber im internet gibts das bestimmt irgendwo.. aber wie gesagt, das wurd nirgendwo offiziell veröffentlicht, deswegen scherrt man sich von staatlicher seite wohl auch nicht.
    weil, wenn man erstma anfängt das netz von jeglichem nazi- oder auch linksscheiß zu befreien, wird man da wohl in einem leben nicht mit fertig.

  • Es ist für die Indizierung VÖLLIG belanglos ob etwas "offiziell vertrieben" wurde oder nicht, wenn es existiert kann es indiziert werden, Landser, Störkraft etc kram wurde auch nie "offiziell vertrieben" indiziert isses trotzdem


    Ich besorge mir das Album mal und dann mal schauen was man da machen kann, wenn erstmal der erste Nazischeiss von dem Sänger indiziert wurde, vielleicht kann man dann bei Frei.Wild gleich weiter machen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • LOL, na dann viel erfolg ^^
    dass «kaiserjäger» ne rechte band war, streitet ja gar keiner ab, da wirste bestimmt genug material für ne begründete indizierung finden.
    was die texte von frei.wild angeht befindest du dich allerdings auf nem ganz schmalen brett ^^
    aber tu dir keinen zwang an :D

  • Du musst das auch nicht lesen. Du musst Dich ja auch nciht damit auseinander setzen. zumindest, wenn die ganze Diskussion über diese Band hier stattfindet undnicht im ganzen Forum verteilt wird. Nicht auf diesen Thread klicken fällt aber wohl schwer. ;)


    Man kommt momenatn in der deutschen Musiklandschaft an dieser Band einfach nciht vorbei. Klar kann man sich dumm stellen, die Band totschweigen oder an jeder Ecke aufkeimen lassen. Drüber gesprochen werden muss aber (in meinen Augen). Man kann nicht nur über die Toten Hosen schreiben/ reden, ohne nach links und rechts zu gucken.


    Sowas ähnliches wollte ich auch antworten als ich djrj´s posting las, aber du hast es ja schon getan.
    Ob man - zwangsläufig - drum rum kommt oder nicht sei mal dahin gestellt, aber ich bin der Meinung, dass sich das Problem nicht löst, nur weil mans ignoriert oder via thread-close "verbieten" will, drüber zu schreiben. Auf der anderen Seite aber zu rechten Demos gehen, um denen die Stirn zu bieten. Das beißt sich mMn, denn dann bekommen die auch unnötige Aufmerksamkeit. Man kann die doch auch alleine ihre Parolen demonstrieren lassen, nicht hinhören, fertig. Ist das gleiche.


    Nochmal AUCH wenn sie sagen sie sind NICHT mehr RECHTS sie warn's, aber mal u. das bleibt AUCH so!!!


    D.h. du würdest Aussteigern aus der rechten Szene keine Chance im normalen Leben geben? Keine Resozialisierung o.ä., keinen Job, keine Möglichkeit ein neues Leben zu beginnen? Was würdest du statt dessen mit den Leuten machen?

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...