• Dieser Band wird viel zu viel Aufmerksamkeit zu Teil. Einfach ignorieren, wenn sich kein Schwanz mehr über die aufregt, verschwinden die von alleine. Rebellion ohne zu rebellieren funzt nicht.


    Hey, nun habe ich mir genau deinen Beitrag ausgesucht, da dieser 1 1/2 Jahre zurückliegt und ich dazu nun meinen Senf loswerden möchte, da das letzte Woche sogar noch recht aktuell war.


    Mit Erschrecken und einem gewissen Maß an Wut muss man zum Entsetzen aller feststellen, dass es immer mehr Idioten gibt, die sich gleichzeitig als Frei.Wild und Hosen-Fans outen. Die Band aus Südtirol selbst sagte mal in einem Radiointerview auf die Frage, wer denn ihre Vorbilder seien, aus:


    "Nunja, das eigentliche Vorbild ist die Gesellschaft. Wir finden dass da ziemlich viel falsch läuft und nun eine Stimme dagegen gebraucht wird!" Und auf musikalische Vorbilder bezogen, sagten sie aus: "Ja, unsere Vorbilder sind Rockbands... Onkelz, HOSEN(???) und WIZO(????)... und sowas!"


    Da brach ich schon vom Glauben ab!


    Zu Frei. Wild und insgesamt zum "rechten, braunen Mob" sei Folgendes gesagt:


    Diese Scheiße verbreitet sich mehr und mehr dank "Islamophobie" und dem "Salafisten-Konflikt" immer weiter aus und macht selbst innerhalb der "Fan-Szene" der Hosen keinen Halt!


    Als die Hosen-Seite auf Facebook den Link publizierte mit dem Slogan "Flüchtlingen helfen!" kam...


    "Fangt doch erst mal hier in unserem Land an da gibt's genug obdachlose"


    "Räumt lieber eure Millionärsvillen aus und stellt die den Flüchtlingen zur Verfügung, anstatt die Leute um Geld anzupumpen."


    "Unterstützt unsere eigenen Sorgen!!!!!!! Die sollen sich selber um ihre "Scheiße" kümmern!!!! Gibt es hier nicht genug?" (zzgl. 5 Likes)


    "Man muss aber auch nicht überall helfen. Es gibt bei uns genug Armut und leid."


    "Dafür
    gibt's n Dislike so ne scheisse unterstütz man nicht !! In Deutschland
    gibt's genug Armut die missbrauchen einfach nur die deutsche
    Gutmütigkeit !!"


    "sry
    kann leider nichts spenden geh jede woche 40 std. arbeiten um am monats
    ende nen hungerlohn von mit viel glück auf meinen kontoauszug einen 4
    stelligen betrag zu sehn was meist nicht der fall ist nach abzug von
    miete und versicherungen bleibt mir nicht wirklich viel übrig wenn
    überhaupt mal was also schaut es mit spenden ehr schlecht aus aber wenn
    da drausen in der heutigen zeit noch jemand zuviel geld hat um es zu
    verschenken der möchte sich doch auch mal gerne bei mir melden"


    "Es reicht doch das die Migranten uns hier die Steuergelder aus der Tasche fressen warum sollte ich also für die noch Spenden."


    "Investieren
    Sie schon jetzt vor Ort in eine neue Generation von U-Bahn Schläger.
    Immer her damit, Europa bekommt niemals genug davon und heißt alle
    Selbstmordattentätter, Hassprediger und Fundamentalisten herzlichst
    willkommen....Ganz ehrlich, was der Zuckerllutscher aus Düsseldorf in
    Sachen Einwanderungspolitik regelmäßig von sich gibt sollte er doch
    wirklich ernsthaft einmal hinterfragen"


    "So
    blöd. Lieber spende ich für unsere deutschen obdachlosen und hungernden
    Kinder und Rentner! Wie könnt ihr nur? Meine Sympathie für euch ist
    leider soeben total gesunken." <- Toll, wenn man bedenkt, dass die Hosen seit 2004 ProAsyl offiziell unterstützen! :cursing:


    "Noch mehr reinlassen. ...? Langsam reichts!" (zzgl. 4 Likes)


    DAS stand unter den Kommentaren der offiziellen Facebook-Seite. Und viele von denen gaben ebenso Frei.Wild in ihren Profilen an. Wie das alles zusammenpassen soll, erschließt sich mir noch immer nicht!


    Wird Zeit, dass die Hosen den Kuschelkurs verlassen!


    Das Facebook aber auch zum Widerstand anregen kann, bewiesen einige Hosen-Fans die lasen, dass die EAV auf dem von Frei.Wild oragnisierten "Open Alpen Flair Festival 2015" auftreten wollten. Nach Anmerkung und Bitte dies abzusagen, prüfte das Management der EAV das Vorgehen und sagt schlussendlich ihre Teilnahme an dem Festival ab! :daumen:


    Achso, eins noch...


    https://www.youtube.com/watch?v=nAoLOq4vuqE


    Von daher: der Ruck nach rechts ist bereits da und auch mitten unter dem Deckel der Hosen!

    Paul Gascoigne: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."


    ~ Fortuna Düsseldorf 1895 ~

    2 Mal editiert, zuletzt von Campino1985 ()

  • Ein guter Bekannter brachte es mal so auf den Punkt:


    Frei.Wild? Wir sind Jägermeister!


    Und auch sehr geil:


    "Ich würde übrigens eher zu einem Konzert von Helene Fischer gehen, als
    einem von Frei.Wild. Warum? Nun, lieber ein geiler Arsch auf der Bühne,
    als tausend blöde davor."


    Ein sehr weiser Mann! :daumen: :daumen: :daumen:

    Paul Gascoigne: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."


    ~ Fortuna Düsseldorf 1895 ~

  • Das Facebook aber auch zum Widerstand anregen kann, bewiesen einige Hosen-Fans die lasen, dass die EAV auf dem von Frei.Wild oragnisierten "Open Flair-Festival 2015" auftreten wollten. Nach Anmerkung und Bitte dies abzusagen, prüfte das Management der EAV das Vorgehen und sagt schlussendlich ihre Teilnahme an dem Festival ab! :daumen:


    Achtung! Hierbei geht es um das Alpen Flair in Südtirol und nicht ums Open Flair!!
    Frei.Schiss ist die aller letzte Band, die in Eschwege spielen würde...

  • Bands wie "Frei...." gibt es immer wieder und wird es immer geben, da ein Bodensatz an Rechten immer präsent sein wird. Das ist leider so. Mal heisst die Band "Frei.." und in 5 Jahren vielleicht "Sauerkraut & Bier"...


    Das bedenkliche - und davon reden ich und ein paar Andere hier schon seit Jahren - ist eher, dass die Hosen nicht mehr die Eier haben, sich vom Erfolg und den Mitläufern, deren Gesinnung sie sicher nicht teilen, zu distanzieren.. Jeder 2. hier im Forum hackt noch auf den Onkelz rum, von wegen zu wenig Distanzierung zum rechten Haufen. Die Hosen - immerhin als Hardliner bekannt geworden auf der Ebene - nehmen zugunsten des Erfolges doch alles in Kauf... Neben den eher konservativen Schützen- und Kegelvereinen (ich will nicht jedes Mitgleid über einen Kamm scheren), kommen auch Anhänger von "Frei.." zu den Konzerten. Die Hosen nehmen das hin. Sie gestalten ihre Auftritte nicht mehr abgrenzend - im Gegenteil; Hauptsache alle hatten einen tollen Abend und viel Spass - Message ist zweitrangig... Da fallen die Oxfam und Pro-Asyl-Stände hinten links auf einem 20975908554m² grossen Areal auch nicht mehr auf.
    "Europa" wurde nicht ausgekoppelt - dafür aber "Das ist der Moment", wo man in Interviews bei der Promo wieder vom guten Moment und einem Gemeinschaftsgefühl reden kann - kuschlig, angenehm... "Europa" hätte Statements benötigt, unangenehm. Wachrüttelnd.
    Ich habe es schon x mal gepostet: Früher wurden die Hosen nicht müde Anti-Nazi-Ansagen zu machen, worauf die damals wohl eher am gleichen Strick ziehende Fanschar mit lauten "Nazis raus"-Chören geantwortet hatte - obwohl zu jener Zeit um 1993 wohl eher kein Brauner überhaupt drin war. Und heute? Nix. Alles kuschelig schön, ähnlich wie bei Helene Fischer. Partysetlist, nichts was anecken könnte...


    Ich verurteile die Hosen, die mal so mutig waren und sich zu wehren vermochten, unangenehm waren, dafür, dass sie diese Entwicklung scheinbar regungslos hinnehmen. Das kotzt mich fast noch mehr an als all diese Modeerscheinungen, die bald wieder untergehen werden wie "Frei.."! Denn wie gesagt; die wird es immer geben.
    Was die Hosen machen ist schlicht enttäuschend!! Schwach. Feige. Grad bei ihrem Status könnten sie soviel mehr machen.. Sagt ja selbst die Schwester von Campino in der mittlerweile kommerziell ausgeschlachteten Doku "Nichts als die Wahrheit". Es geht mir da nicht um Spendegelder - das werden sie sicher tun. Super!! Es geht mir um öffentliche Stellungnahme und Abgrenzung vom braunen und hellbraunen Pöbel, den man zugunsten des Erfolges füttert und mitnimmt.


    In den 80ern waren die Fronten halt klarer - KEIN Hosen-Fan hätte sich sowas wie "Frei.." 1986 angehört. Heute hört man halt alles.. Die Menschheit hat zugunsten ihres persönlichen Spasses die Wertung verloren. Hauptsache lässig, egal was dahinter steckt. Die Hosen wollen sich nicht mehr unbeliebt machen - ihnen gefällt halt, wenn 60'000 "Tage wie diese" mitgröhlen... Campi selber sagt doch, dass das Lied ein Selbstläufer wurde und er keinen einfluss darauf hat wer den Song hört und wo er gespielt wird.. Richtig! Aber wenn er vielleicht mal Klartext reden würde, könnte man den "Selbstläufer" etwas eindämmen... Es liegt an ihm und "den Anderen"! Und diesbezüglich wird NICHTS gemacht. Im Gegenteil - man stellt sich beim Oktoberfest vor ein Publikum, das wohl eher auf der konservativen Seite steht als auf der linken. Kann man so zwar nicht verallgemeinern, aber die Tendenz wird so sein. Und denen bietet man im Rausch des guten Gefühls diese Extras. "Ich hatte halt 4 Mass Bier" - ein Campino 1992 wäre da gar nicht aufeglaufen und hätte mit 4 Mass eher eine Predigt gehalten als sich feiern lassen.. Nun ist der Mann natürlich keine 30 mehr und das Geld wird ihn sicher auch milde gestimmt haben - aber eben.. man höre SEINE Worte in "bye bye Alex":
    "Der grosse Rebell von gestern sagt nun für immer JA, zum bürgerlichen Leben, und den Dingen gegen die er war. Er hat die Fronten gewechselt - alle finden ihn wunderbar..!" ... Damals als Kritik geschrieben...! Voller Wut... Heute?? "Nur noch ein Clown, traurig anzuschauen.."..??


  • Du musst Nils schon richtig zitieren (inkl. des Rechtschreibfehlers)


    "Ihr seit Frei.Wild?
    Wir sind Jägermeister!"

    Ende.

  • Achtung! Hierbei geht es um das Alpen Flair in Südtirol und nicht ums Open Flair!!
    Frei.Schiss ist die aller letzte Band, die in Eschwege spielen würde...

    Ohja, das Alpen Flair, natürlich! Mein Fehler! :daumen:

    Paul Gascoigne: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."


    ~ Fortuna Düsseldorf 1895 ~

  • Du musst Nils schon richtig zitieren (inkl. des Rechtschreibfehlers)


    "Ihr seit Frei.Wild?
    Wir sind Jägermeister!"


    Du musst Nils schon richtig zitieren (inkl. des Rechtschreibfehlers)


    "Ihr seit Frei.Wild?
    Wir sind Jägermeister!"


    Schon richtig! ;)

    Paul Gascoigne: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."


    ~ Fortuna Düsseldorf 1895 ~

  • Ich glaube eher das den Hosen viel zu sehr vom Management und anderen falschen Freunden reingeredet wird, wenn man mal z.b. einen Campino privat trifft ist der völlig anders als in Interviews etc.


    Ich glaube schon das die Band gerne Europa oder was anderes ausgekoppelt hätte, aber JKP hätte da ganz sicher was gegen, eine PArtyband verkauft sich eben besser

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich glaube eher das den Hosen viel zu sehr vom Management und anderen falschen Freunden reingeredet wird, wenn man mal z.b. einen Campino privat trifft ist der völlig anders als in Interviews etc.


    Ich glaube schon das die Band gerne Europa oder was anderes ausgekoppelt hätte, aber JKP hätte da ganz sicher was gegen, eine PArtyband verkauft sich eben besser


    Wer ist denn JKP und was ist es ohne die Hosen?
    Wer will, der kann. Haben sie oft genug betontund damit geprahlt. Dann sollen sie auch tun.


    Pillermaik hat vollkommen recht.


    Solange die altersmilden Rentner als zahnlose Tiger alle vereinen wollen und nicht mehr polaisieren für ihre Ideale, sind sie halt einfach nur noch neue deutche Volksmusik, die sie früher nicht leiden konnten und verarscht haben.

    NEIN :!:

  • Sagen wir mal so: Der Manager guckt sich das Auftaktkonzert an, beschließt (oder beobachtet) welche Songs nicht so gut funktionieren - im Sinne von die Halle ist mal nicht zu 100% besoffen vor Euphorie - und prompt fliegen die Songs, teilweise für immer, aus dem Set. So viel zu Dynamik und künstlerischer Selbstbestimmung. Das ist übrigens mindestens seit 2005 so, von dem Jahr ist es zumindest per Video verbrieft.


    Mit anderen Worten: Die Band könnte sich sehr gut gegen ihr Management durchsetzen wenn sie es wollte, das besagt die Struktur von JKP ganz klar. Will sie aber offenbar im Moment einfach nicht (mehr).


    Übrigens schweifen wir hier etwas ab ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...