• Dieser Klaus brauchte meiner Meinung nach mal wieder etwas Aufmerksamkeit .. !
    Für meine Subkultur steht der jedenfalls schon lange nicht mehr!


    Die Typen nun noch als harmlos und nett zu verkaufen finde ich ja noch schlimmer als einfach zu Haus ihre Musik zu hören :( !

  • Ich denke dass viele keine Nazis sind die solche Musik hören aber Menschen die sehr weit rechts stehen.Kann man das überhaupt so sagen?


    So nach dem Motto*Ich habe nichts gegen Ausländer aber bitte nicht in meiner Nachbarschaft und es sollte auch nun keiner mehr rein weil wir sind überfremdet.* Genau solche Typen hören so einen Scheiss wie Freiwild.
    Und diese Aussage was eine Band davon hat zu behaupten dass sie keine Nazis sind und unpolitisch.naja...ich denke da an Plattenverkäufe und so.Dass das bei Frei.Wild viel zu gut klappt ist leider so und ich kann das leider nicht nachvollziehen.


    Zumal die Musik auch noch grottenschlecht ist.Ein Gestammel und Germurkse hoch zehn!

  • Selbst wenn es keine Nazis sind, der Burger ist trotzdem ein Vollidiot, und Frei.Wild ist die Band der Vollidioten...


    Zu der Ärzte und Kohlebrikett sache, darüber gibt es KEINERLEI(!) aussagen, beweise. Das hat sich der Typ aus den Fingern gesaugt um die Braune Pampe rechtzufertigen...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Komischer Artikel, komischer Autor. Aber bei ner Auftragsarbeit (hab ich doch richtig verstanden oder?) wundert mich das Geschreibse nicht. Mag sein, dass da der ein oder andere interessante Ansatz drinne steht, aber da sind mir dann doch zu viele steile Thesen drinne.


    Ganz davon abgesehen machen Freiwild, für meine Begriffe, einfach kack Musik, total einfälltig und beliebig und der "Gesang" ist grauenhaft!

  • Die Farbgebung des Flyers sagt doch wohl alles!!! Weiße Schrift auf schwarzen Grund, zudem rote Hervorhebungen! !! Das kann kein Zufall sein. *ParanoiaModus aus*


    :s_iro:

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Um dieses Statement zu untermauern könnte man nun noch ein Benefiz-Konzert oder 2-3 EUR pro verkaufte Karte an eine Nicht-Regierungs-Organisation die Menschen auf der Flucht hilft spenden.


    (Mal sehen wie nun die Frei.Wild-Fans auf Facebook verbal auf mich eindräschen :P ... dort hab ich selbiges drunter gepostet)

  • Oh, da hat mich jemand auf einen aktuellen Text von der Band aufmerksam gemacht ...



    Der klingt ja ansich garnicht mal so schlecht ... (was nicht heisst, dass ich die Band verteidige oder sie mag!)

  • Ich gehöre ja auch eher zu der Anti Frei.Wild Fraktion und wundere mich tatsächluch ein bisschen über dieses Statement. Allerdings im positiven Sinne. Ich finde es auch gelungen und überraschend weltoffen.

  • Finde das Statement auch gut und wichtig. Positiv überrascht.


    Macht aber den Widerling Burger und die schlechte Musik dieser Kapelle auch nicht besser. Das allerdings ist Geschmacksache.

  • Ich finde die Band nach wie vor Scheiße, aber dieses Statement sowie dieser Songtext erhalten von mir höchstes Wohlwollen! Wenn selbst eine Kapelle wie die Südtiroler zur Toleranz aufruft, macht es beim einen oder anderen vielleicht doch klick.
    So etwas wie positiven Patriotismus gibt es in meinen Augen zwar trotzdem nicht, aber wenn manche Idioten nur über diesen kleinsten gemeinsamen Nenner zu ködern sind, dann ist es besser, wenn eine Band, die von Heimatliebe singt, sich auch gleichzeitig für Flüchtlinge ausspricht.


    Ein wenig unnötig war der in rot geschriebene Verweis darauf, wo sich FW bereits engagieren, aber das liegt wohl an ihrer generellen Umstrittenheit...

    Wir sind übrig.

  • Das Statement finde icha uch gut aber der Text?Klingt für mich eher so als ob jeder der in ein anderes Land kommt , komplett die Regeln die dort herschen akzeptieren muss aber wahrscheinlich interpretiere ich das falsch weil ich die Band nach wie vor zum heulen finde.

  • KLingt für mich auch eher nach einer Anleitung für Flüchtlinge wie sie sich bitte zu verhalten haben.
    Anpassen .. nicht anecken .. !


    Sind Frei.Würg eigentlich jetzt auch Wirtschaftsflüchtlinge ?? .. ha ha ha


    Nach ihrer Aktion mit dem Reeperbahnfest is die Band aber bei mir eh noch ein Stückchen tiefer gesunken!
    Schön mit dem Reeperbahnfest werben, um dort in einer Kneipe zu spielen!
    Als die Veranstalter aber ein Statement verfassten, dass Frei.W :kotz: gar nich auf dem Fest spielen sondern ihre eigene Veranstaltung machen und man mit Anzeige drohte .. und auch die Kneipe selber einen Shitstorm erlebte, machte man dann doch lieber einen Rückzieher .. !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...