• Er sagt doch eigentlich nur, dass er sich eine musikalische
    Veranstaltung wünscht, bei der auch gegen das, was da am Wochenende in
    Hamburg passiert ist, protestiert wird und die Täter und deren Krawalle
    kritisiert und abgelehnt wird. Heiko Maas ist halt schön in das
    Fettnäpfchen getreten, was die BILD ihm da angeboten hat. Nun sind die
    Schlagzeilen da. Er setzt aber in diesemInterviewteil die Krawallmacher aus dem schwarzen Block mit Linken gleich. Das geschieht nur seitens der BLÖD. Deswegen glaube ich auch, dass Heiko Maas die Täter in keinster Weise in Verbindung mit linken Strömungen bringt. Ich tu mich auch wirklich mit dem Begriff "Linksextremismus" schwer. Für was links steht ist klar. Da jedoch der schwarze Block, der da in Hamburg wütete, in meinen Augen wenig bis gar nichts mit linken Idealen zu tun hat ist der Begriff "Linksextremismus" in diesem Fall doch eher fragwürdig.

    Wir werden immer laut durch's Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr :thumbup:

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Im Grunde bräuchten wir hierfür ein eigenes Thema.
    Die verbale Pauschalisierung findet übrigens auf der anderen Seite auch seit jeher statt. "Rock gegen Rechts" stellt im Grunde genommen jeden CDU/CSU Wähler auf eine Stufe mit Nazis, so rein von der Wortwahl her.

  • Er ist der Idee jedenfalls nicht abgeneigt


    und wer soll da Spielen so auf einem 2 Tagesfestival?


    14:30 - 15:30 - Radikahl
    15:45 - 16:45 - Faustrecht
    17:00 - 18:00 - Gigi und die Braunen Stadtmusikanten
    18:15 - 19:15 - Frontalkraft
    19:30 - 21:00 - Sleipnir
    21:15 - 22:00 - Frank Reinicke
    22:15 - 00:00 - Störkraft (einmalige Reunionsshow)


    14:00 - 15:00 - Noie Werte
    15:15 - 16:15 - Moshpit
    16:30 - 17:30 - Enessesses
    17:45 - 18:45 - Massensterben
    19:00 - 20:00 - HKL (einmalige Reunionsshow)
    20:15 - 21:15 - Landser (einmalige Reunionsshow)
    21:30 - 22:15 - Anette Müller
    22:30 - 00:15 - Frei.Wild


    So sähe ein Rock gegen Links aus ... ;)


    Den Justizminister in ein falsches Licht rücken? Der Typ ist ein völlig benebelter Vollidiot und komplett inkompetent. Ihr müsst mal lesen was der so für gesetze durchgedrückt hat und was der sonst noch so fordert...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich schwanke zwischen "halbwegs witzig" und "muss man für diese Bands auch noch Werbung machen?"

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Die stammen aus einer öffentlich einsehbaren ... Zeitungsartikel zum thema

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Das war jetzt auch weniger "gegen" dich. Mir sind heute, natürlich speziell auf Facebook, auch schon 1...2 "Werbeplakate" über den Weg gelaufen. Was man dem Line up aber zugute halten muss, ist, dass man da mal die Onkelz raus hält. Die sind sonst immer Headliner. :rolleyes:


    Ich glaube nicht, dass es Lanser noch mal in der Ur-besetzung auf die Bühne schafft. Eher wird Lunikoff vorsitzender der Linkspartei.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Das Forum hier dürfte nicht deren Ziel sein, ich hoffe das hier keiner das rechte gesockse hört...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • "Rock gegen Rechts" stellt im Grunde genommen jeden CDU/CSU Wähler auf eine Stufe mit Nazis, so rein von der Wortwahl her.


    Die bezeichnet man als konservativ. Mit Rechts meint man im deutschsprachigen Raum rechtes Gedankengut wie bei Hitler und Co.
    Wörter, Bezeichnungen und Co. sind halt in jedem Kulturkreis anders geschichtlich und kulturell belastet. Wenn die Familie Himmler ihr Kind Heinrich nennen möchte, dann wird man in Deutschland sicherlich Probleme bekommen. Warum? Weil der Name halt geschichtlich vorbelastet ist. In Kanada, Portugal und Australien wird das sicher niemanden interessieren.

  • Konservativ ist im demokratischen Sinne allerdings "rechts" und diese Wortwahl ist jetzt auch nicht so selten. SPD=links, CDU=rechts, was darüber hinausgeht, wird dann oft als -extrem betitelt.
    Hat nicht auch Franz-Josef Strauss mal gesagt, rechts von der CDU sei im Bundestag nur noch die Wand?


    Die Begrifflichkeit hat sich da zugegeben in den letzten Jahren etwas verwaschen, und wer "rechts" sagt, mein oftmals dann gleich Nazis und keine gemäßigten Rechten. Nichtsdestotrotz umfasst der Begriff der politischen Rechten ein weiteres Spektrum, angefangen bei den Konservativen, über die Reaktionären hin zu Nationalisten...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)


  • Die bezeichnet man als konservativ. Mit Rechts meint man im deutschsprachigen Raum rechtes Gedankengut wie bei Hitler und Co.
    Wörter, Bezeichnungen und Co. sind halt in jedem Kulturkreis anders geschichtlich und kulturell belastet. Wenn die Familie Himmler ihr Kind Heinrich nennen möchte, dann wird man in Deutschland sicherlich Probleme bekommen. Warum? Weil der Name halt geschichtlich vorbelastet ist. In Kanada, Portugal und Australien wird das sicher niemanden interessieren.


    Ich bekräftige: "Das Forum hier dürfte nicht deren Ziel sein, ich hoffe das hier keiner das rechte gesockse hört..."

    Ende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...