Feine Sahne Fischfilet

  • Vielleicht verkaufen sie mehr Tickets weil sie besser sind?

    Na das ist ja zum Glück noch Ansichtssache. Ich will ja nun weiß Gott Serum nicht über den grünen Klee loben, aber mit deren Musik kann ich zumindest was anfangen. ;)



    Das wundert mich jetzt schon, sollte das so abgelaufen sein. Kann mir kaum vorstellen, dass sie nichtmal zu einem Gespräch bereit sind und dass es da Erpressungen gegeben haben soll. Aber gut ich kenn die Jungs ja nicht persönlich.


    EDIT:
    DLeute vom im Wizemann haben das auf den Post von Serum 114 geantwortet:
    "Also wir als Venue wurden nicht erpresst. So weit kommts noch. Wir sind selber groß. FSFF haben uns nie mit Absage gedroht, geschweige denn angesprochen - auch wenn deren Veranstalter selbst das befürchtete. Wir haben die Reservierung zurückgezogen, weil uns die Kollegen eines anderen Clubs (die euch den Auftritt auch verwährten) "aufmerksam" gemacht haben. Wir haben die Entscheidung dann auf Grund der Vergangenheit mit Frei.Wild und u. A. eurem Auftritt beim "Ehrlich & Laut", wo ja auch div. Grauzone Bands wie die Krawallbrüder gespielt haben getroffen. Damit war das für uns durch. Grüße aus Stuttgart"

    Gut, letztendlich steht hier Aussage gegen Aussage. Wer da nun 100%ig recht hat wird man wohl nie erfahren. Aber irgendwas wird da vermutlich schon dran sein.
    Aber wenn du schon von Facebook zertierst, dann nehm die Antwort (auf die Antwort) auch gleich noch mit.

    Man pickt sich halt immer nur das raus, was einem gerade in den Kram passt.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Also wenn ich mich alleine an die Aussage erinnere, dass die wahren Nazis diejenigen wären, die behaupten sie wären keine Nazis, aber nicht den ganzen Tag ununterbrochen gegen Nazis kämpfen, und damit schlimmer wären als die eigentlichen Nazis, kann ich mir zumindest vorstellen dass da irgendwas dran ist. Das Engagement von Feine Sahne mag vor Ort wirklich sehr wichtig sein, aber deren Ideologie (oder zumindest die des Sängers) hat durchaus linksfaschistische Züge...


    Im Gegenzug wüsste ich jetzt auch kein wirkliches Motiv für Serum das komplett zu erfinden.

  • Allerdings sind FSF auch nicht so "selbstverliebt" und behaupten, daß sie die Weißheit mit dem Löffel gefressen haben. Nein, sie sagen von sich selbst, daß sie auch immer wieder mal Idioten sind.


    Der Streit ist mir im Grunde aber egal. Ich konnte bis dahin nicht wirklich was mit Serum 114 anfangen. Und wollte aufgrund der Vergangenheit bei Rookies&Kings auch nicht.

  • Was soll mir das sagen?

    Sollte gestern nur Zustimmung signalisieren. Heute, nach ein paar Minuten der "politischen Andacht", empfinde ich das von allen Seiten als hochgradig kindisch.



    Aber da ich weder die eine, noch die andere Kapelle musikalisch verfolge - nicht relevant für mich.

  • Zitat

    Sollte gestern nur Zustimmung signalisieren. Heute, nach ein paar Minuten der "politischen Andacht", empfinde ich das von allen Seiten als hochgradig kindisch.
    Aber da ich weder die eine, noch die andere Kapelle musikalisch verfolge - nicht relevant für mich.



    Geht mir genauso. Kindisch ist das schon ein wenig. Wobei, FSFF das wahrscheinlich eh total am Arsch vorbeigeht, das sich Serum da so aufregt. Vielleicht schaue ich mir mal das Rockpalast Ding an, aufnehmen kann ich es leider nicht Sascha. Da muss man sich dann mit der Mediathek begnügen oder auf einschlägigen Seiten umschauen.

  • Man kann es auch nachträglich mit dem VLC (und wahrscheinlich auch anderen Playern) aus der Mediathek runterladen. Ich kann dazu wenns rauskommt auch gerne eine Anleitung posten. Da ich auf dem Konzert war, werd ich mir jedenfalls meine Privatkopie runterladen :)

  • War am Samstag auf dem Konzert in Stuttgart. Ins Wizemann passen etwa 500 Leute, hab ich mir sagen lassen, die Show war offiziell auch ausverkauft. Ich hatte einen Heidenspaß, war auch mit ca. 15 Leuten dort, aber was mir auffiel: es wurde sehr luftig in der zweiten Reihe. Feine Sahne in allen Ehren, aber ich hatte mit mehr Gedränge vor der Bühne gerechnet, das hatte sich aber spätestens zwei Songs nach dem Opener sehr gelockert. Genial war's trotzdem, ich muss mir neue Winterschuhe kaufen, das sagt schon genug aus.


    Die serbische Vorband hatte gute, eingängige Melodien, alles in allem straighter Punkrock. Da ich der Sprache aber nicht mächtig bin, kann ich nicht viel zu denen sagen. Der Sänger hat die Ansagen auf englisch gemacht, selbst das war schwer zu verstehen. :D


    Auf dem Impressionen-Video auf der FSF-Facebookseite tauche ich auch kurz auf, den wesentlichen Teil hat man aber rausgeschnitten, ist also nicht der Rede wert. :]

    Wir sind übrig.

  • die schwaben sind halt nochmal bisschen gediegener, was erwartest du? ;)


    in köln wars das gegenteil- vom ersten takt an ging es so unfassbar ab, wie ich es wirklich selten erlebt hab. selbst meine hartgesottensten kumpels, die da echt schmerzfrei sind, sind irgendwann wieder nach hinten gekommen, weil sie sagten, dass sie ne pause brauchen und mal gerne wieder atmen wollten. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...