Feine Sahne Fischfilet

  • Der 1. neue Song - "Zurück in unserer Stadt":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist jetzt textlich echt kein großer Wurf und das Video ist echt arg prollig. Mal schauen, was uns da noch erwartet.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Musikalisch ist da wenigstens der Punk drin. Sonst sind mir die zu viel Hamburger Schule. Naja, wird man ertragen können am 26.12.


    Sei froh das es nur 45 Minuten oder so sind, Ich musste die aufm Ruhrpott Rodeo über eine stunde lang ertragen. Die Message mag gut sein aber musikalisch ist das ganz große.. Kacke... Wenn die Brieftauben Schülerband sind, weiss ich nicht wie ich das hier nennen soll

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Schließe mich da Pilsator an. Textlich nicht gerade besonders. Dazu ein Video, welches ich wirklich mega scheiße finde. Ich kann mit diesem Zerstörungswahn nicht so richtig was anfangen. Wenn das Kapitalismuskritik ist, holt mich das gar nicht ab. Vielmehr zeigt es in meinen Augen, wie gut es uns doch allen geht. Da kann man schon mal mutwillig ein Auto zerstören. Ein Hohn für alle auf der Welt, denen es nicht so gut geht. Wenn man, wie FSF, sich immer für die Belange der kleinen Leute einsetzt und immer wieder darauf aufmerksam macht, wie schlecht es anderen in der Welt geht, ist so ein Video in meinen Augen vollkommen kontraproduktiv. Manchmal finde ich die Haltung von FSF etwas scheinheilig.


    Dennoch, musikalisch mag ich die Band sehr. Die Bläser verleihen jedem Lied irgendwie seine ganz eigene Note. Also, musikalisch finde ich sie ganz große Klasse, das drumherum stört mich jedoch schon etwas!

    Wir werden immer laut durch's Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr :thumbup:

  • Ich bin etwas irritiert,das hier im forum einige so unentspannt reagieren,sobald es etwas rauer und destruktiver bzw chaotischer zugeht...immerhin ist es das forum von fans einer band,die sich jahrelang über chaos,exzessives feiern und laut sein definiert hat.grundregel a la wölli: Wo gefeiert wird,da fällt schon mal ein teller von der wand.keine Ahnung,wie viele suff-und drogenbedingte zerstörungsorgien die hosen zelebriert und gefilmt haben.und jetzt wird sich immer häufiger entzürnt,dass fsf links und gegen nazis sind,dass sie dies kundtun,dass sie prollig sind,dass sie (in einem video!!) Etwas chaos stiften und rumprollen... Das sollte uns doch allen recht bekannt vorkommen...hier geht's teilweise ja päpstlicher zu als beim papst...
    Mur geht's hier null um FSF,die band find ich relativ langweilig.mir geht's drum,dass rock n roll,punk rock...whatever auch immer ne exzessive,zerstörerische art hatte und vor allem die hosen früher nix ausgespart haben( bommerlunder videodreh,hotel- und buspartys,saufliederda ganze auto/macker-geprolle...)
    Highlight des tages übrigens:FSF waren zu sehr Hamburger schule...

  • Nur weil die Hosen das früher mal gemacht haben, muss man das ja (heute) nicht gut finden, bzw. damals schon gut gefunden haben.


    Edit: und es ist ja auch mMn ein Unterschied, ob man Proll-Aktionen im vollen Kopf bringt und sich ggfs am anderen Tag dafür schämt/schämen möchte oder ob man "von Natur" aus so ist/sich so darstellt.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Müssen tut man gar nix.mir ging es um die parallelen zwischen der attitüde beider bands und dass da teilweise unterschiedliche maßstäbe angesetzt werden bzw vergessen wird,wo die hosen herkommen und dass sie pioniere dieses lifestyles waren/sind .

  • Mir ist aufgefallen, dass FSFF nun auch in 4000er Hallen spielen und das Ticket schon über 30 Euro kostet.
    Man möchte fragen: Ist das noch Punkrock? ;)


    Ok, immer noch günstiger als Broilers oder Betontod, aber 4000er Hallen müssen echt nicht sein. Das Palladium ist mit den vielen Säulen echt nicht schön. Die Phönixhalle in Dortmund kennt man ja noch nicht, aber ein Konzert mit weniger Masse macht immer mehr Spaß, das FZW wäre schon gut gewesen,.

  • Ich denke an die großen Hallen wird man sich bei FSF gewöhnen müssen. Sind momentan ja der heißeste Scheiß im deutschen Punkrock. Wenn das neue Album soundtechnisch in die Richtung der ersten Single geht und da noch ein paar mehr "Feiersongs" dabei sind, dann werden wir eher früher als später lesen, dass Feine Sahne Fischfilet in der Wuhlheide spielt. Je nachdem wie das Album spielt und wie die Pläne der Band sind, kann ich mir das für 2020 oder sogar 2019 schon vorstellen. Ich bin schon froh, dass sie noch verhältnismäßig preiswert sind. Heutzutage spielt kaum noch eine Band für unter 30€ in der Columbiahalle. FSF kriegen das noch hin, aber ich denke auch nur noch nächstes Jahr. Löblich immerhin, dass die ihre Tickets online auch über tixforgigs betreiben, wo man nicht so abgezockt wird wie bei Eventim.

  • "Alles auf Rausch"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...