Feine Sahne Fischfilet

  • Und hier meine nicht ganz ernst gemeinte Prognose was sich inhaltlich hinter dieser Ankündigung verbirgt :daumen:

    1.Zurück in unserer Stadt: "Diggäh" wir sind zurück in unserer Stadt. Haben die Welt zwar nie gesehen, ist ja auch schwer das klimaneutral zu tun, aber waren mal kurz in Koserow, daher jetzt schnell wieder zurück in die große Stadt.... Da geht heute....


    2.Alles auf Rausch "Deswegen heute noch schnell ne Menge Pfeffi saufen, Großkonzerne sind zwar scheiße, aber so lange mein Lieblingsbier und Pfeffi dabei sind geht das schon in Ordnung, weil wir leben ja nur einmal. Hauptsache wir boykottieren Müller Milch."


    3.Angst frisst Seele auf "Diggäh, manchmal mache ich mir Sorgen. Bin ich übergewichtig? Darf ein Fettsack wie ich was von Verteilungsgerechtigkeit predigen? Ahhh, Diggäh die Leute haben Nazis gewählt, das ist sekundär. Warum haben die Angst und wählen sowas? Verdammte Nazis!"



    4.Schlaflos in Marseille "Frankreich ist damals von den Nazis überfallen worden, das macht mich heute noch schlaflos. Deswegen sind wir da mal hin, um aus Respekt ordentlich Pfeffi zu saufen. Sogar nen Rotwein haben wir mal probiert. In den abgeriegelten Vororten gab es sogar ganz viel Multikulti. Die nennen die Franzosen zwar Neger und Schwarzköppe, ihre Kolonialvergangenheit habe sie auch nicht aufgearbeitet, aber das wichtigste ist, dass es hier keine Nazis gibt - man darf ja nicht eine ganze Kultur über einen Kamm scheren."


    5.Zuhause "Diggäh, Heimat ist ein blödes Wort, aber wir sind zuhause und so lange ich irgendwo bin, wo ich schon mal Pfeffi auf den Bordstein gekotzt habe, bin ich lokalpatrio.... äh Heimatverbu...... ähhhh Lokalverbunden_Innen"



    6.Alles anders "Keine Ahnung, aber anders bestimmt nicht."



    7.Willkommen im Dreck der Zeit "Diggäh, weißt du noch? Das ist doch gar nicht sooooo lange her, dass wir das erste Mal Pfeffi gesoffen haben. Und jetzt habe die Leute das alles schon wieder vergessen und wählen Nazis?"



    8.Ich mag kein Alkohol "Ich mag kein Grammatik. Aber wie diese Bayern sich im Suff auf Mallorca benehmen, ist einfach nicht in Ordnung. Daher mag ich kein Alkohol, auch schon aus Respekt gegenüber den Zugereisten, in deren Heimatländern Alkohol teilweise verboten ist. Das mag ich. An das Tankstellenverwüstungsvideo kann ich mich auch gar nicht mehr erinnern, ich hatte da Pfeffi getrunken. Aber egal, Saufen ist eine Naziaktivität außer wenn man gegen Nazis säuft"



    9.Suruc "Diggäh, ich weiß nicht wie man Sucuk schreibt, aber jetzt ist das Backcover schon gedruckt. Muss doch irgendwo nen Flüchtling gleichen Namens geben, der mal ein Problem mit Nazis gehabt hat. Waaaaaaas? Anatolische Stadt? Terror? IS? Bürgermeister flüchtet und beantragt Asyl? Alle Flüchtlinge und Migranten sind per Definition besser als der Rest hier_INNEN, go Burka, pro Salafismus, wer was anderes sagt ist ein Nazi."



    10.Wo niemals Ebbe ist "In diesem Lied geht es um Lampedusa. Wir bringen keine Lösungsansätze, aber die Flut ist wichtig und wie kann es eigentlich sein, dass nicht jeder Marokkaner hier als Asylant wertgeschätzt wird wenn er Drogen vercheckt, weil er ja keine andere Wahl hat? Verdammt Nazis!"




    11.Wir haben immer noch uns "Diggäh, weißt du noch wie wir damals in der Tischtennis AG gehänselt wurden weil du keine Koordination hattest und ich mit meiner Pfeffiwampe beim China spielen nicht um die Platte rennen konnte? Das waren alles Nazis, aber wir sind immer noch hier. Und wir haben immer noch uns. Wenn ne Frankfurter Band das singen würde, wäre das Landserromantik und Betroffenheitslyrik, aber das sind eh alles Nazis."



    12.Niemand wie ihr "So auf jeden Fall nicht. Verdammte Nazis!"

  • Wer oder was ist Pfeffi?? Bitte lasst mich nicht dumm sterben :rolleyes:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Pfefferminzlikör. In der Regel recht billig. Schmeckt wie Mundwasser. Wenn man Pfefferminz mag, eigentlich ganz lecker, macht aber nen ganz üblen Kopf bei übermäßigem Genuss. Sehr beliebt bei FSF und wird da auch gerne mal von der Bühne gereicht. Ursprünglich primär im Ostteil der BRD beliebtes Getränk, das seit ein paar Jahren gefühlt überall angeboten wird.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Sieht durch das Grün so aus, als ob er im Atmkraftwerk abgefüllt wurde.

  • Iiihhhh :thumbdown::kotz:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Also wenn man Minze trinken möchte, sollte man wenn schon zum finnischen Minttu in der 50% Ausführung greifen (oder dem amerikanischen Äquivalent namens Rumpelminze) -es schmeckt ebenfalls wie Mundwasser, ist aber wenigstens durchsichtig :]

  • Macht's doch nicht immer so förmlich. Hier, in dem Song steckt alles, was man wissen muss:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir sind übrig.


  • https://www.facebook.com/feine…885195562/?type=3&theater

  • Hatte eigentlich mit dem Gedanken gespielt, mir eine Karte für Stuttgart zu holen - jetzt ist es aber ausverkauft.


    Wenn jemand eine übrig haben sollte, kann er/sie sich gerne mal melden.

  • Habe gestern die Vinyl des neuen Albums bekommen - Frage; hat die einer hier und eiert sie bei euch auch etwas? Irgendwie komischer Klang...

  • Macht's doch nicht immer so förmlich. Hier, in dem Song steckt alles, was man wissen muss:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gehört für mich zu den ca 10 geilsten Bands ever..hoffe daß bald endlich mal ein neues Album kommt ;)

    Allright everybody in the irgendwie, jetzt muß mal langsam die Message rüberkommen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...