Feine Sahne Fischfilet

  • Auszüge, über Nazis beim Fußball:

    Zitat

    Und wenn ich heute ins Ostseestadion gehe, ist mir auch klar, dass da auch Nazis mit mir im Block sitzen. Ich meine, bei uns haben 21 Prozent die AfD gewählt, dreieinhalb Prozent die NPD. Ich setz mich da hin und mir ist klar, dass viele Leute dort mich scheiße finden

    oder zur Kollegah/FaridBang/Echo-Problematik:

    Zitat

    Wir waren ja auch nominiert, sind aber nicht hingegangen, weil wir es allgemein als Lappenveranstaltung wahrnehmen. Wir haben auch nichts gegen Preise und Frei-Suff, ist auch mal geil, aber dann hatten wir zusätzlich noch die Kinoreise, also drauf geschissen

    Zitat

    Aber ich mach mich daran nicht zu heiß, das ist das Jahr 2018 und ich hab ganz andere Probleme als solche Hip Hop Dullis

    Pure Liebe, was für ein verdammt straightes Interview, viel kompromissloser geht es eigentlich nicht. Klar, man weiß ja das das korrekte Typen sind, aber allein solche Zeilen wie oben, das würde und könnte stand heute kein Campino, kein Farin Urlaub oder auch kein Kraftklub so bringen...

  • Das meinte ich mit "Kreide gefressen"....
    Außerdem will er sich nicht als Moralapostel aufspielen und anderen Leuten nicht vorschreiben was sie zu denken haben? Da hab ich aber auf deren Support Gigs ganz andere Sachen erlebt....

  • Also so sehr wieich die liebe zu einem verein nachvollziehen kann,so armselig finde ich die Haltung,es ok zu finden,mit dem nazi dann seite an seite imblock zu stehen.

  • Da gäbe es noch verschiedene Abstufungen. Da der Dicke ja aber nun jahrelang jeden, der nicht rund um die Uhr Nazis bekämpft als die größten Nazis bezeichnet hat, ist das natürlich besonders absurd. Ebenso, wie er es schafft diese Diskussion auf eine eigene passive Rolle zu lenken. Die können ihn nicht leiden. Schön am Problem vorbei geschifft. Entweder da ist jemandem was zu Kopf gestiegen, oder da greift schon der neue Masterplan um es bis ganz nach Oben zu schaffen.


    Dass es nicht mal für ne derbe Aussage zum Echo reicht (mal unabhängig davon, ob ich der dann zustimmen würde oder nich) Spricht Bände...

  • Was soll er machen? Nicht mehr zum Fußball gehen?
    Sollen jetzt alle Antifaschisten vom Fußball zu Hause bleiben und den Nazis die Fanszene überlassen? Wäre das eine glaubwürdige Position?

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • So ein Quatsch!
    Vor allem gibt es einen wesentlichen Unterschied zwischen einem Fußballverein und einer sich antifaschistisch verstehenden Punkrockszene, die permanent Unterwanderungsversuchen von Rechten ausgesetzt ist (oder von Leuten, die derart "unpolitisch" sind, dass sie kein Problem haben in Läden wie dem De Kastelein oder im Skinhouse Memfis zu spielen, und die mit Nazis zu saufen, aber denen Antifaschisten mit Rückgrat, die das verurteilen, zu links sind). Man kann Feine Sahne Fischfilet nicht hoch genug anrechnen, dass sie sich grade machen und Grenzen (die in den Neunzigern völlig normal waren) abstecken und hier auch ihren Einfluss geltend machen.
    Ich denke, Deine Antipathie für die Band trübt Dein Urteilsvermögen. Genauso Deine Spaßrezension des neuen Albums vor ein paar Wochen, die derart Resentiment-geladen war, wie man das sonst nur von aufstrebenden AFD-Politikern gewohnt ist.

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • Hui, da muss ich deinem Anti-Nazi Power Ranger ja ganz schön zu Nahe getreten sein, wenn das allen Ernstes einen AFD Beißreflex bei dir auslöst. Wer mich und/oder meine Haltungen auch nur ansatzweise kennt, würde nicht mal ansatzweise auf die Idee kommen so eine Parallele zu ziehen. Dass diese "Albumrezension" reine Satire war, und auch einige, die die Band sehr mögen, die durchaus witzig fanden sei mal dahingestellt. Für Humor ist keine Zeit. Wir müssen jetzt die Welt retten. In sofern mal ein paar Punkte.


    1. Ich habe der Band niemals ihr lokales Engagement abgesprochen. Wenn man ein paar Mal in Meckelnburg Vorpommern war, weiß man durchaus, wie die Gesellschaft da durchaus von neonazistischen Elementen geprägt ist. Dorfjugend, die Passanten mit "Heil Hitler begrüßt" und vor irgendwelchen Denkmälern mit Hitlergruß salutiert. Alles selbst gesehen, alles bekämpfenswert. Ebenso wie ein Teil der Fanszene von Hansa Rostock.


    2. Dein wunderbares Beispiel von der Punkszene greift hier überhaupt nicht. Weder ich, noch Peppermint Patty haben in den Fällen auf die ich mich beziehe auch nur ansatzweise von der Punkszene oder von Grauzonenbands gesprochen. Dass ich selbst öfters klare Kante von Punkbands gefordert habe und der Grauzone selbst kritisch gegenüber stehe, scheint dir auch entgangen zu sein.


    3. Ja, ich mag die Band nicht. Das hat aber nix mit der musikalischen Stümperei, die ich da mehrmals selbst live sehen durfte (und die Geschmacksache ist, die mache ich der Band nicht zum Vorwurf) zu tun, sondern einzig mit den Aussagen, die da von der Bühne flogen, die an Unreflektiertheit und Anmaßung kaum zu überbieten waren. Da hat es die Band bzw. ihr Sprachrohr mehrmals geschafft, alles und jeden als Nazi beschimpfen, der nicht ganz auf ihrer Welle liegt. Das ist keine subjektive Wahrnehmung meinerseits, das können dir viele Leute hier im Forum und außerhalb bestätigen. Und ja, wenn man halt der "Wahre Nazi" ist, weil man CDU wählt (tue ich nicht), Müller Milch trinkt (mach ich ca. 2x im Jahr), auf AC/DC steht obwohl die ja weder was pro Flüchtling noch gegen Nazis sagen (dafür kannste mich ins Klassenbuch eintragen), Helene Fischer toll findet (das wird mir nie passieren) obwohl die ja nie politisch ihr Maul aufbekommt, tja, genau dann sollte man entweder nicht mit Nazis in einer Kurve sitzen, oder eben sein Maul halten.


    Es geht also nicht darum, den Fußball oder irgendwas anderes nicht den Faschisten zu überlassen.... Natürlich sollte man das nicht tun. Der von mir geschätzte Verein hatte dieses Problem selbst massiv Anfang der 90er Jahre. Relativ erfolgreich bekämpft. Mit Dritte Wahl gibt es auch eine weitere Band, die ebenfalls Wurzeln zu Hansa Rostock hat und mit diesem Problem konfrontiert wird. Nur werfen die nicht dauernd so einen unreflektierten verbalen Dreck von der Bühne - und genau das ist der Unterschied. Es geht darum, dass der Diggäh alles und jeden beschimpft, der irgendwas macht, wo selbst nur Rechtskonservative im Raum sitzen könnten, dann beim Fußball aber nix anderes macht und das auch noch darauf reduziert, dass die ihn nicht mögen.

    Aber ja, gut zu wissen dass Barbarossa persönlich andere Probleme hat, alles irgendwelche Rapper Dödel. Auch diese Haltung kann man an den Tag legen, sollte dann aber im Urteil über andere Leute den Ball flach halten.

    Wenn eine Band ihr kleines Dorf zu wichtig nimmt, es dann aber auf die ganze Republik bezieht, geht das meistens daneben. Egal ob das Feine Sahne ist, oder die von mir noch viel weniger geschätzten Schrei.Furz aus der gegenüberliegenden Seite des politischen Spektrums.


  • https://www.facebook.com/feine…607036955/?type=3&theater

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • FSF goes JKP? Dauert wohl nicht mehr lange:



    Quelle


    Der Kandidat hat 100 Punkte :D

    Zitat

    JKP übernimmt das Management von Feine Sahne Fischfilet


    Wir freuen uns sehr, dass Feine Sahne Fischfilet sich entschlossen haben, ihre Managementbelange ab sofort in die Hände unseres Hauses zu legen. Wir sind schon seit Jahren miteinander in freundschaftlichem Austausch und sehr stolz und dankbar, dass die Band uns Ihr Vertrauen schenkt. Alle aus unserem Team sind in erster Linie Fans, umso schöner ist es, für großartige Musiker wie die Toten Hosen, Broilers und die Antilopen Gang tätig zu sein und in Zukunft auch mit und für Feine Sahne Fischfilet und ihre tolle Label- und Bookingfirma Audiolith Records arbeiten zu können.


    Bei der Vertragsunterzeichung: Bassist Kai Irrgang, Trompeter Max Bobzin, Sänger Monchi Fromm, Geschäftsführer JKP Patrick Orth, Schlagzeuger Olaf Ney, Trompeter Jacobus North und Gitarrist Christoph Sell


    https://www.facebook.com/Joche…607898858/?type=3&theater

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...