Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janjoe

Meister

• »Janjoe« ist männlich
  • »Janjoe« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. November 2008

Fan seit: 1993

• Private Nachricht senden

241

Montag, 15. Januar 2018, 15:39

Das neue Album "Sturm und Dreck" ist der Hammer!
Schön Abwechslungsreich .. mal nachdenklich, mal Party, .. gefällt mir sehr gut!

Das letzte Album "Bleiben Oder Gehen" gefiel mir gar nicht. Nun hatte ich schon Angst dass mit Tobias Kuhn ein Schnulzenalbum kommt.
Oder dass man wie die Broilers mit "Noir" mit krampf noch höher in den Charts will.
Aber schon der Verzicht auf Fan-Boxen hat mich positiv gestimmt.

"Wut im Bauch" ist aber immer noch für das beste Album! ;)

@Pillermaik: Hab nur die CD, kann dir da nix sagen. Auf CD klingts jedenfalls optimal, es ist also kein komischer Klang gewollt ;) .

Tickets - Laune der Natour

Kuddel Fan 97

Erleuchteter

• »Kuddel Fan 97« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Mai 2013

Fan seit: 2007

242

Montag, 15. Januar 2018, 22:24

Ich hab "Sturm und Dreck" jetzt auch mehrfach gehört - sehr delikat! Gefällt mir ausgesprochen gut und das Kuhn dabei ist merkt man gar nicht.
Werde auf der Tour wohl in Magdeburg vorbeischauen :)

The easiest thing to do.

Just say fuck you.

cAmPi 15

Meister

• »cAmPi 15« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. März 2008

Fan seit: 2000

243

Dienstag, 16. Januar 2018, 15:20

Habe gestern die Vinyl des neuen Albums bekommen - Frage; hat die einer hier und eiert sie bei euch auch etwas? Irgendwie komischer Klang...
Bei mir läuft die Platte gut ;)

Ein super Album von FSF :daumen:
http://julian-wohnzimmer.jimdo.com/ Neue Homepage mit Mitschnittlisten usw... :)

Sie haben dich erwischt - und es gibt kein Zurück.

Budderbrödla

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. Mai 2009

244

Dienstag, 16. Januar 2018, 23:07

Sollt hier jemand eine Karte für Stuttgart übrig haben, würde ich mich sehr über eine Pn freuen :D

PimpGywer

HessenHose

245

Mittwoch, 17. Januar 2018, 10:06

Klasse Album, kann man ob der Studio - Verhältnisse noch von rausgerotzt sprechen?

Kuddel Fan 97

Erleuchteter

246

Mittwoch, 17. Januar 2018, 10:32

Und das trotz Kuhn :D

The easiest thing to do.

Just say fuck you.

PimpGywer

HessenHose

247

Mittwoch, 17. Januar 2018, 11:08

Diese Kuhn- Scheisse immer :rolleyes:

MZ69

Anfänger

• »MZ69« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. April 2015

Fan seit: 1985

248

Mittwoch, 17. Januar 2018, 17:13

:D So, hab sie jetzt auch einmal gehört: finde sie gut. Mal sehen, wie es nach dem 3. Mal Hören noch wirkt....
Noch was in eigener Sache : Mein Nachname ist auch Kuhn :D Also, keine Beleidigungen mehr :s_iro:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MZ69« (17. Januar 2018, 17:17)

Kuddel Fan 97

Erleuchteter

249

Freitag, 19. Januar 2018, 20:30

Zitat

"Sturm & Dreck" ist auf Platz 3 in den deutschen Charts. Wirklich nur krass gerade...

Seit einer Woche ist unsere Platte draußen. So viel ist passiert, so viel haben wir gemacht.Gerade kam die Nachricht, dass wir mit unserer neuen Platte auf Platz 3 in den Charts sind.
Wir in den Top 10. Ohne irgendeine Box. Eyh ohne Mist. Völlig bekloppt!

Ganz ehrlich gequatscht: Natürlich denkt man auch mal kurz sowat wie "Eyh, wat wäre denn gewesen, wenn wir ne Box gemacht hätten? War es ein Fehler die nicht gemacht
zu haben?Hätten wir dann auch noch die Schlager-Platte überrundet?". Wir haben keinen Bock darauf so zu tuen als ob uns alles Latte ist. Und klar, hat man mal solche Gedanken. Aber wir denken, dass es absolut richtig war, dass nich auf Zwang zu machen. Wenn wir sowas raushauen, dann nur mit richtig geilen Zeug. Kein Bock da Kugelschreiber reinzuschmeißen oder son Mist...

Viel krasser ist, dann so eine Nachricht, wie die heute! Auf Platz 3. Nur durch unser Album. Nur durch 12 Songs, die wir lieben. Nur durch die Mucke, die wir uns in unseren Proberaum in Vorpommern über ein Jahr lang ausgetüftelt haben.

Wir freuen uns riesig darüber, schämen uns null über die Freude und empfinden es als riesige Wertschätzung, dass so viele Menschen unsere Platte gekauft haben.

Man, wir mussten das Album nach 2 Tagen nachpressen lassen. Offensichtlich haben es alle völlig unterschätzt, wieviele Leute Bock auf "Sturm & Dreck" haben.
Im Ernst. Auch wir hätten mit so krassen Feedback nicht gerechnet. Uns schreiben andauernd Leute, wie sehr sie das Album lieben. Wie sehr sie die Songs schon feiern. Dass sie krass Bock auf die Tour haben. Dass ihnen "Sturm & Dreck" Kraft gibt. Das Album ist erst seit ein paar Tagen draußen
und dann stehst du bei den ganzen kleinen Releaseshows vor hunderten Leuten, die wirklich jedes neue Lied bis auf letzte Wort mitgröhlen.
Das ist einfach nur Gänsehaut. Man, wir würden so gern einmal das Gesicht von unseren alten Musiklehrer Herrn Irmer sehen, welcher damals zu Kai meinte "Frag doch mal Monchi ob der Bock hat in einer Band zu singen"...

Ist Alles wie ein Rausch. Da können keine Drogen mithalten. Ist nen Fakt.

Uns ist es wichtig "Danke" zu sagen. Danke an alle Menschen, die dieses Album auf unterschiedlichste Art und Weise bereichert haben. Tobi Kuhn, der das Album
mit uns produziert hat. Simon Frontzeck und Jonas Holle, die es aufgenommen haben. Unseren Familien die uns die ganze Zeit supporten und bspw. einige Väter unseren ersten eigenen Proberaum aufgebaut haben. An alle ausse Crew. Jochens kleine Plattenfirma (JKP) , welche seit nen paar Monaten volle Pulle mit am Start sind und uns helfen, wo wir Hilfe brauchen.
Unser Label Audiolith Records wollen wir nochmal ganz feste drücken. Krasse Zeit für uns Alle und nur verrückt. Unseren Booker Artur können wir nicht genug danken. Allen Menschen, die uns immer wieder zur Seite stehen. Alle die irgendwas zur Platte beigetragen haben, wie Bastian Bochinski, Kay Øzdemir oder Jean-Pierre Meyer-Gehrke und noch so viele Andere. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid. Einfach nur Danke, Danke, Danke.

Aber vor allen Dingen: Danke an euch. Danke an alle Menschen, die sich "Sturm & Dreck" geholt haben bzw. holen. Wir würden euch am liebsten alle einzeln umarmen.

Wir sind so heiß auf die Tour und spätestens am 23.3 begießen wir alle zusammen diese verrückte Nachricht bei uns unseren Tourfinale in Rostock.

Wir sind geplättet vor Freude. Von Mecklenburg-Vorpommern in die Charts! Alles auf Rausch!

Feine Sahne Fischfilet-Sturm & Dreck!

Sturm & Dreck" bestellen: http://feinesahnefischfilet.de/sturm-dreck

Auf Spotify: http://spoti.fi/2D3GKy9

Tickets für die Tour: http://feinesahnefischfilet.de/

https://www.facebook.com/feinesahnefisch…?type=3&theater

Platz 3 in den Charts ist absolut verdient und ehrenwert das zu erreichen ohne die Chartplatzierung durch Drölfzig verschiedene Boxen zu pushen.
The easiest thing to do.

Just say fuck you.

Conse

Der Mann aus Laramie (und Marienfelde)

Registrierungsdatum: 13. Februar 2006

Fan seit: 1996

250

Freitag, 19. Januar 2018, 23:44

Merkwürdig, wie kann denn dieses Album ohne viel Promo auf Platz 3 der Charts sein, wenn das Land doch fast nur aus Nazis besteht?

Okay, ich hör ja schon auf...

Megawatt- Die Band von Constantin aus Marienfelde:
Neues Album: Die Nächste Etappe
Jetzt als Download und Stream auf Amazon, Google Play, iTunes, Spotify, Deezer
http://www.megawatt-berlin.de