Feine Sahne Fischfilet

  • Die Zeile "Es wird alles außer Schulbank gedrückt" ist ein typisches Beispiel. Diese tiefgründige Formulierung, die sich nicht sofort eindeutig erschließt, ist ganz klar Martens Stil. Oder auch der typische Hip-Hop-Flow "Der Rucksack so schwer, der Magen so leer" oder "Die Turnschuhe gefälscht, wie kommt man an Geld" oder im Refrain "Hier ändert sich nichts, Hoffnung zerbricht" sind eher untypisch für Monchis Stil. Ich würde sogar sagen, dass der Hauptreim im Refrain und hier besonders die Zeile "spielen City of God" auf Marten zurückgehen.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Habe für Bischofswerda am 18.5. 2 Tickets zu viel bestellt. Wer die will, schreibe mir ne PM.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Das neue Lied von FSF macht echt Spaß. Jetzt bin ich im Wiglwogl, ob ich raus gehen soll in die Sonne, oder einen Mettigel essen soll. :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Das neue Lied von FSF macht echt Spaß. Jetzt bin ich im Wiglwogl, ob ich raus gehen soll in die Sonne, oder einen Mettigel essen soll. :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du musst dich doch nicht für eins entscheiden: Mettigel auf die Hand und ab, raus in die Sonne. Mett to go..😄😄

  • Das neue Lied von FSF macht echt Spaß. Jetzt bin ich im Wiglwogl, ob ich raus gehen soll in die Sonne, oder einen Mettigel essen soll. :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    och das find ich sogar ganz gut.


    Hat sich die Trennung von den beiden seltsamen "Mitgliedern" doch gelohnt, seitdem ist die Band viel besser.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Sehr eingängige Lieder. Da musste ich erst mal recherchieren, ob die unvermeidlichen Vincent Sorg oder Tobias Kuhn wieder ihre Finger im Spiel haben. Das hört sich doch alles sehr nach den Broilers an.


    Dafür habe ich keine Hinweise gefunden. Allerdings hat laut Spotify wieder mal ein gewisser Marten Laciny mitgewirkt ;)

  • och das find ich sogar ganz gut.


    Hat sich die Trennung von den beiden seltsamen "Mitgliedern" doch gelohnt, seitdem ist die Band viel besser.

    Was meinst du mit "seltsam"? Ich hab den Werdegang der Mitglieder nicht genauer verfolgt, daher würde es mich interessieren. ;)

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • Sehr eingängige Lieder. Da musste ich erst mal recherchieren, ob die unvermeidlichen Vincent Sorg oder Tobias Kuhn wieder ihre Finger im Spiel haben. Das hört sich doch alles sehr nach den Broilers an.

    Nein, die Platte ist von Philipp »Philsen« Hoppen produziert worden, der u.a. für Die Ärzte, Kraftklub oder Deichkind gearbeitet hat.

  • Was meinst du mit "seltsam"? Ich hab den Werdegang der Mitglieder nicht genauer verfolgt, daher würde es mich interessieren. ;)

    Ich glaube, er meint die Zwei, die ausgestiegen sind und sich mit der seltsamen Rufmord-Kampagne solidarisiert haben.

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Nachdem mich die Veröffentlichung "Kiddies im Block" ein Stück weit abgeholt und auf den Konzertsommer engestimmt hat, beschloss ich mir ein Ticket für die Album Release Party im tiefsten Vorpommern zu kaufen. Und auch die letzte Vorabveröffentlichung "Wenn's morgen vorbei ist" hat meine Freude auf das Konzert gesteigert. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das Konzert gestern war ein amtlicher Abriss. Wobei Abriss für die Location die falsche Bezeichnung ist. Denn das Kulturzentrum Schlossgut Broock ist noch hart in der Sanierungsphase. Die meisten Ställe sind eher noch einsturzgefährdet. Lediglich am Hauptgebäude wird schon intensiver gearbeitet und die Reithalle, in der das Konzert stattfand, scheint schon halbwegs fertig und nutzbar zu sein. Und so war das Konzert denn auch eher eine Feuertaufe als ein Abriss. Und die Halle musste einiges aushalten. Vom ersten Song Vollgas. "Kiddies im Block", "Alles auf Rausch" und "Wasted in Jarmen" und alle waren am durchdrehen. Zwischendurch reichlich Pyro, so dass die Reithalle komplett zugenebelt war. Das alles hatte seinen Höhepunkt im letzten Song des Hauptsets "Wenn's morgen vorbei ist", bei dem ein Rostocker Straßenkünstler mit der Feuerkanone noch mal ordentlich einheitzte und im Publikum zeitgleich mehrere Pyros gezündet wurden. Und die Fontäne der Feuerkanone war nicht ungefährlich, da die teilweiese auch auf das Holzgebälck abgefeuert wurde. Das war schon alles recht wild und vom Partyfaktor exzessiv. Volle Leidenschaft. Und eine sehr familiäre Atmosphäre. Gefühlt hat Monchi jeden persönlich umarmt oder ein Foto gemacht. Auch der neue Gitarrist wurde vom Publikum mit Sprechchören angenommen. Wobei mich an dieser Stelle doch die Hintergründe für den Abgang von Christoph und Jakobus interessieren würden. Da wurde natürlich viel gesagt und auch viel spekuliert. Und irgendwie finde ich es Schade, dass man sich so einfach getrennt hat. Da ist noch viel Leidenschaft in den alten Songs von den beiden zu spüren. Und das kann man zwar gut kopieren, aber eben nicht ersetzen. Ich finde das ein bisschen tragisch, je mehr ich mich damit auseinandersetze. Trotzdem kann man immer noch eine gute Zeit auf einem Feine Sahne Fischfilet Konzert haben. So wie gestern.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...