Feine Sahne Fischfilet

  • Auch dass man einfach den neuen Gitarristen (wie heißt der eigentlich?) "Warten auf das Meer" singen lässt... Was soll das?

    Das fand ich auch extrem befremdlich, als die vor den Hosen in Hamburg letztes Jahr Vorband waren. Ab dem Moment konnte ich das irgendwie alles nicht mehr ernst nehmen auf der Bühne, vom faden Beigeschmack an sich mal abgesehen.

    Die neue Scheibe hab ich mir bisher nicht angehört, das was an neuem Material seinerzeit gespielt wurde (zwei Stücke glaube ich) hat mich da aber auch nicht wirklich angeteasert.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • (...) Auch dass man einfach den neuen Gitarristen (wie heißt der eigentlich?) "Warten auf das Meer" singen lässt... Was soll das? Ich meine, kann man so machen, aber das ist ja mal ein Song wie er persönlicher kaum geht. So als würde jemand anderes als Monchi "Niemand wie ihr" singen. (...)


    Gleiches gilt übrigens für 'Komplett im Arsch'.

  • Und ich finde die, seitdem der alte Gitarrist weg ist deutlich besser als vorher.


    Und natürlich würd ich den neuen das Singen lassen, besonders wenn der alte irgendwelchen Quatsch von sich gibt um der Band nachträglich zu schaden weil er seinen willen nicht bekommt hat.


    trotziges Kleinkindverhalten nennt sich das.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Mit dem neuen Album kann ich auch nicht wirklich viel anfangen. Hab ihm jetzt vor ein paar Tagen nochmal ein 2. Chance gegeben, aber irgendwie werd' ich mit der Platte nicht warm.

    Das hab ich total mit dem alten kram, ich hab mich nach dem gelungenen(!) Vorband auftritt bei den Hosen da mal durchgehört, aber gut find ich nur das aktuelle Album.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Das hab ich total mit dem alten kram, ich hab mich nach dem gelungenen(!) Vorband auftritt bei den Hosen da mal durchgehört, aber gut find ich nur das aktuelle Album.

    Sturm und Dreck finde ich nach wie vor ein absolutes Brett.. Das neue Album wirkt irgendwie weichgespült

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Hui. Das liest sich ja gerade zum Teil sehr negativ hier. Das vorherige Album ist für mich zwar das Feine Sahne Fischfilet Album schlechthin und geht einfach schon beim Opener so nach vorne, wie es das aktuelle Album einfach nicht schafft. Dennoch finde ich es fast durchgängig stark.


    Zu den Vorwürfen wurde hier schon mal was geschrieben, mein ich. Und sei es im Kontext von Rammstein. Das Spiegel Interview war da ganz gut zu. Ich meine im Ox Magazin gab's auch etwas Infos dazu. Im Gegensatz zu Rammstein war hier wenig Konkretes.

    Warum sie auf ihrem Album das nicht thematisieren? Müssen sie? Wenn ja, warum? Damit Neugier befriedigt wird?


    Ich höre das aktuelle Album sehr gerne und freue mich für die Band, dass es gerade ziemlich gut läuft. Live krieg ich sie zeitlich gerade nicht unter. Aber das, was ich sehe, geht gut nach vorne. Fänd sogar nen Live-Album gar nicht so schlecht. Bzw. Lieber DVD/blu Ray.


    Etwas negativ formuliert weichgespülter ist es im Gegensatz zu den anderen Alben. Das sehe ich auch. Und auch Monchis Gesang ist glatter. Sei es produziert oder er hatte Gesangsunterricht. Letzteres würde ich nicht mal ausschließen, da er sich sicherlich für Hörbuch und Lesungen Unterstützung geholt hat. Dennoch ist es ein starkes Album und rotiert regelmäßig bei mir. Und dass sich bei Umbesetzungen in einer Band ein wenig was ändert, ist irgendwie logisch. Und warum sollte der neue die alten Songs nicht singen? Ob es schön klingt sei mal dahingestellt. Aber befremdlich finde ich es nicht. Eher konsequent, dass Monchi nicht auf einmal Parts übernimmt, die er vorher nicht gemacht hatte.


    Der Song vom neuen Gitarristen ist sicher inhaltlich einer der schlechteren, musikalisch geht er aber schön ins Ohr.

    Und textlich sind dann eben emotional so starke Dinger wie "wenn wir uns sehen" dabei.


    Laziny merkt man raus. Ja und? Ich finde alles, wo er mitmischt, besser als seine Solo Sachen. Kann ich meist mit leben.


    Die ersten vier Songs sind durchgehend stark. Und insgesamt finde ich mehrheitlich die Songs des Albums gut.

    "Du bist so lange glaubwürdig, bis dir einer nicht mehr glaubt", sagst du und ich sag "glaub ich nicht".

  • Etwas negativ formuliert weichgespülter ist es im Gegensatz zu den anderen Alben. Das sehe ich auch. Und auch Monchis Gesang ist glatter. Sei es produziert oder er hatte Gesangsunterricht.

    Ich denke auch, und das war natürlich auch ab einem gewissen punkt nötig. Du kannst nicht das halbe jahr Konzerte Spielen ohne auf deine Stimme aufzupassen, irgendwann ist die sonst kaputt. Und da braucht man halt Unterricht für


    Auch Campino hatte welchen...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Da macht sich halt der Einfluss von Herrn Laciny bemerkbar, der bei "Kiddies im Block", "Diese eine Liebe" und "Wenn's morgen vorbei ist" mitgewirkt hat.

    Empfinde ich auch so das man Marten ganz stark raushört, stört mich bei FSF aber weniger als bei DTH.


    Wenn da nichts stubstanzielles zu besingen ist, warum sollte man dann einen Song drüber machen?

    ....in Jogginghose tanzt der Langerfeld

  • Und ich finde die, seitdem der alte Gitarrist weg ist deutlich besser als vorher.


    Und natürlich würd ich den neuen das Singen lassen, besonders wenn der alte irgendwelchen Quatsch von sich gibt um der Band nachträglich zu schaden weil er seinen willen nicht bekommt hat.


    trotziges Kleinkindverhalten nennt sich das.

    Gibt es in deiner kleinen Welt so etwas wie sexuellen Missbrauch eigentlich überhaupt? Oder sind ausnahmslos alle, die so etwas behaupten Lügner, die entweder Popularität abgreifen oder aktiv jemandem schaden wollen?

    Wir sind übrig.

  • Gibt es in deiner kleinen Welt so etwas wie sexuellen Missbrauch eigentlich überhaupt? Oder sind ausnahmslos alle, die so etwas behaupten Lügner, die entweder Popularität abgreifen oder aktiv jemandem schaden wollen?

    Sicher, wenn es beweise dafür gibt..


    Bei FSF war das aber natürlich komplett heiße Luft. Rache von "Ex-Bandmitgliedern" ohne irgendwas

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...