Du bist nicht angemeldet.

Alles ohne Strom

toten hosen shirt

CD Digipack
   Amazon // JPC // EMP

CD/DVD Earbook
   Amazon // JPC // EMP

DVD
   Amazon // JPC // EMP

Blu-Ray
   Amazon // JPC // EMP

LP
   Amazon // JPC

Thema im Forum

Partner

DTH Merch - EMP

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2017

• Private Nachricht senden

451

Dienstag, 18. Juni 2019, 23:40

Es gibt wenige Bands deren Sänger so beschissen *singt* wie Monchi.....vieleicht ist das deren geheimniss*lol*

Conse

Der Mann aus Laramie (und Marienfelde)

Registrierungsdatum: 13. Februar 2006

Fan seit: 1996

452

Donnerstag, 20. Juni 2019, 17:42

Mal ausgeklammert, dass ich persönlich die Band nicht mag und den Sänger ebenfalls für einen unerträglichen Vollproleten halte.....

Ich glaube da geht es erheblich um Ideologie und den bösen Revoluzzer Status. Da ist eine Band, die doch glatt einen auf "linksextrem" macht und dann sogar noch vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Da möchte so manch einer dabei sein.
Im Grunde erinnert mich das ein wenig an KIZ. Da mussten damals auf einmal auch alle hin und das (anfangs dort noch nicht vorhandene) politische Profil gepaart mit ein wenig Unterstützung einer großen deutschen Band machten die auf einmal zu einer Riesennummer, wo die Musik nicht selten zweitrangig war.
Die musikalische Entwicklung von Feine Sahne sehe ich persönlich als von grottenschlecht (2014) zu routiniert langweilig (im Sinne von unspektakulär, heute). Zugegeben, ich mag diesen "Komplett im Arsch" Song nicht, aber Hitqualitäten hatte der schon.

Gut, irgendwas müssen sie für ihre Zielgruppe ja richtig machen, ich finds ein wenig schade, weil es auch im ausgesprochen linken Punklager erheblich spannendere Bands gibt - musikalisch und inhaltlich.

Megawatt- Die Band von Constantin aus Marienfelde:
Neues Album: Die Nächste Etappe
Jetzt als Download und Stream auf Amazon, Google Play, iTunes, Spotify, Deezer
http://www.megawatt-berlin.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

pillermaik

OssiHose

Sie warten nur auf Dich ...

• »OssiHose« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Fan seit: 1996

453

Donnerstag, 20. Juni 2019, 22:12

Es gibt wenige Bands deren Sänger so beschissen *singt* wie Monchi.....vieleicht ist das deren geheimniss*lol*

Dir ist schon klar, dass er das weiß? Um mal die Anfangszeilen des Liedes "Alles auf Rausch" zu zitieren:

Zitat

Ich kann immer noch nicht singen
Und spiel' jetzt bei Rock am Ring
Wenn wir seh'n, dass ihr kotzt
Geht es uns gut
"Ich warte nur auf den Regen,
Der die Flüsse überlaufen lässt
Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
Der die Falschheit und Intrigen
Und die Heuchelei mitnimmt,
Die uns jeden Tag nach unten zieht"

Gabumon

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Fan seit: 1998-2002

454

Donnerstag, 20. Juni 2019, 22:13

KIZ haben sich aber nicht verändert um eine größere Zielgruppe anzusprechen.

Es kommt die Zeit
in der das Wasser wieder steigt...
Es kommt die Zeit
in der der Airport wieder brennt...

dth-heidi

Meister

• »dth-heidi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2012

455

Donnerstag, 20. Juni 2019, 22:38

Das Monchi nicht singen kann, hört man vor allem in ihrem Film Wildes Herz. Ich hab dreimal versucht, den so viel gepriesenen Film anzuschauen, bin aber über die ersten 3 minütige Singszene nicht rausgekommen. Das klang so grauenhaft, das ich gerade wieder abschalten mußte. Ausserdem nervt mich Monchis Gehabe auf seinen Konzerten. Wampe zu zeigen und rumzuspucken wie ein Lama. Es mag vielleicht Punk sein, mein Fall ist das nicht. Der Junge ist über 30 und benimmt sich wie ein 6jähriger. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hosen sein Verhalten auch toll finden. Ich meine, wer möchte schon angespuckt werden.
Das einzig Positive an FSF und wofür ich sie auch bewundere, ist ihre Haltung. Das sie sich nicht aufhalten lassen und gegen alle Widerstände sei es vom Verfassungsschutz oder von den Rechten sich nicht unterkriegen lassen.
Ich mag auch ein paar Lieder von denen. Komplett im Arsch hat mich letztes Jahr in Düsseldorf so richtig mitgerissen. Aber der Rest von denen. Nein, Danke! Ich kann nichts mit ihnen anfangen.

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2017

456

Freitag, 21. Juni 2019, 01:23

wiesoß Campino spuckt doch seit neuestem auch

dth-heidi

Meister

• »dth-heidi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2012

457

Freitag, 21. Juni 2019, 06:40

Mit dem Unterschied das sich Campi über ein paar Mittelfinger geärgert hat, die er aus welchen Grund auch immer falsch aufgefasst hat. Monchi macht das einfach ohne einen Grund aus Spass heraus, weil er das offenbar cool findet.

• »Wehende Bayernfahnen« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. April 2010

Fan seit: 1996/2005

458

Freitag, 21. Juni 2019, 08:10

Olga von den Toy Dolls macht das auch und mit denen sind die Hosen seit Ewigkeiten befreundet. Ich glaube, die scheißen auf so was eher.

Kettenreaktion
-
Es ist das alte Leid im neuen Gewand!
Habt ihr das nicht kapiert, habt ihr das nicht erkannt?
Alles was hier passiert ist schon mal so gewesen!
Um das zu sehen muss man kein Geschichtsbuch lesen!

pillermaik

Teufelskerl

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Fan seit: 1988

459

Freitag, 21. Juni 2019, 09:14

Ich glaube da geht es erheblich um Ideologie und den bösen Revoluzzer Status. Da ist eine Band, die doch glatt einen auf "linksextrem" macht und dann sogar noch vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Da möchte so manch einer dabei sein.

Sehe ich ganz ähnlich. Mein Fall ist ein solches Geopse nicht. Sehe in FSF auch nur minimal bis 0 Revolution.

Rotzen: In den Anfängen des Punk war es üblich, dass man sich gegenseitig anrotzte.. Fan zu Fan, Musiker von der Bühne runter, Fans auf die Bühne rauf... Ich habe das bei meinen ersten kleinen Punkkonzerten Ende der 80er auch noch erlebt und fand es scheisse. Finde es noch immer scheisse und genau genommen ist es scheisse.

Ich habe Monchis Gerotze nicht im Kopf, aber vielleicht macht er das wegen trockenem Mund und nicht in diesem "Punkstyle", keine Ahnung. Macht es allerdings auch nicht besser.
F!CKEN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pillermaik« (21. Juni 2019, 11:01)

Gabumon

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 21. Mai 2006

Fan seit: 1998-2002

460

Freitag, 21. Juni 2019, 10:17

Ich weiss auch gar nicht warum so viele dieser Band hinterher rennen

Deren musikalische Fähigkeiten sind in etwa auf einem Level mit Frei.Dödel nur die Texte sind nicht kackbraun...

Dieses "Gegen Nazis" hat der Sänger auch kaputt gemacht da ja scheinbar Nazis im Rostock Fanblock ihm egal sind...

Es kommt die Zeit
in der das Wasser wieder steigt...
Es kommt die Zeit
in der der Airport wieder brennt...