Feine Sahne Fischfilet

  • Der Konzertort für Frankfurt stand ewig nicht fest und jetzt habe ich wieder Internet-Zugang und erfahre, dass das Konzert im Uni-Café KOZ (sehr kleiner, selbstverwalteter Laden) stattfindet. Natürlich gibt es keine Tickets mehr, scheiße! Trotzdem allen viel Spaß, die hingehen.


    Allerdings muss ich sagen, dass ich vom neuen Album nicht so sehr begeistert bin, was die Text angeht und ich FSF mittlerweile auch etwas kritischer sehe (was aber auch mit der antideutschen Ausrichtung des Audiolith-Labels zu tun hat).

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • So, gestern also in FFM bei Feine Sahne Fischfilet im KOZ gewesen.
    Es waren einige Leute da die keine Karte(n) im VVK bekommen haben, aber mit 400/500 Leuten war das Konzert ausverkauft.
    Zwischen Mischpult und Bühne standen ca 95% der Leute. Da war's aber ansich ganz entspannt, also was das Gequetsche angeht. Cooler Pogo ging damit klar.
    Die Vorband Waving The Guns waren vorallem musikalisch nicht meins, daher nicht gross geschaut.
    Getränkepreise waren, wie nicht anders zu erwarten wenn "Roter Stern Frankfurt e.V.", absolut fair.


    Setlist sah, wie auch der kompletten "Bleiben oder gehen" Tour wie folgt aus:


  • Feine Sahne Fischfilet sind im Herbst für ein paar Shows wieder unterwegs.
    VVK Start war heut' um 13 Uhr.


    19.11.2015 Hamburg, Uebel & Gefährlich (Zusatzkonzert)
    20.11.2015 Hamburg, Uebel & Gefährlich (Ausverkauft!)
    11.12.2015 Wiesbaden, Schlachthof
    12.12.2015 Berlin, Astra Kulturhaus

  • Vorsicht, Spoiler! Wer sie lesen möchte, einfach von Anfang Setlist bis Ende Setlist markieren ;)


    Ich gehe davon aus, dass die Setlist bis Ende Janaur so bleibt.
    Hier die aus Wiesbaden (nachgehört):


    Anfang Setlist

    Intro
    Solange es brennt
    Mit dir
    Dorffeste im Herbst
    48 Knoten
    In unseren Augen
    Geschichten aus Jarmen
    Warten auf das Meer
    Stumme Menschen
    Glitzer im Gesicht
    Wochenendticket (Terrorgruppe)
    Ich glaube dir
    Lass uns gehen
    Wut
    Für diese eine Nacht
    Am Ende
    ---
    Nur Applaus
    Hast du kapiert?
    Komplett im Arsch
    Weit hinaus

    Ende Setlist

  • War ein großes Konzert (vor allem auch die Stage Bottles als Vorband), nur schade, dass ich mich an das Wochenendticket-Cover beim besten Willen nicht erinnern kann - woran das bloß liegt.


    Das hier kannte ich bisher übrigens noch gar nicht, sehr geniale Aktion:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab ja einen Prof, der in einer Ska-Band singt, aber das hier ist noch mal mindestens 2 Stufen besser :D

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Neues, viertes und damit letztes Video zum Album Bleiben oder gehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Quelle ist die Beschreibung des oben verlinkten Videos.

  • Ein schönes Video.


    Aber irgendwie spiegeln die Videos fast immer direkt den Inhalt des Liedes wieder.


    Da finde ich sind die Hosen schon immer besser gewesen.
    Entweder rockt die Band selbst vor der Kamera oder die Songs werden künstlerisch anders umgesetzt.


    Irgendwie finde ich die meisten Feine Sahne Videos nicht so gelungen.


    Ist aber sicher auch nur Geschmackssache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...