Feine Sahne Fischfilet

  • Ich muss gestehen, daß mich die Band bisher noch nicht so 100%ig "erreicht" hat - aber zu dieser Aktion fällt mir nur eins ein: FEINE Sache, FEINE Sahne!!!
    Bin gerade selber beruflich in Meck-Pomm unterwegs - und könnte S-O KOTZEN, wenn ich hier die ganzen NPD- und AFD-Plakate hängen sehe mit ihren UNMÖGLICHEN Wahlparolen!! Deren Propaganda macht mich einfach nur WÜTEND! Bleibt zu hoffen, daß die Besucher oben genannter Konzerte die Message auch verstanden haben/verstehen - zur Wahl gehen und ihre Kreuzchen RICHTIG setzen! Ich fühl mich echt angestachelt, in den nächsten Tagen noch mal ein paar Anti-Nazi-Sticker zu verkleben (gibt´s übrigens u. a. günstig bei keinbockaufnazis.de) - in der Hoffnung, vielleicht doch noch den einen oder anderen potenziellen Wähler zu mobilisieren, ein Kreuzchen an der richtigen Stelle zu machen… (oder wenigstens NICHT an der falschen!!)
    MACHT MIT, Leute, wenn Euch das Schicksal dieses Landes nicht am Arsch vorbeigeht!!!


    Da erreicht man ja mehr mit "Nazis raus" -Rufen auf Hosenkonzerten. :rolleyes: ...ich glaube kaum, dass jemand der sich Feine Sahne Fischfilet (freiwillig) anhört, grundsätzlich sein kreuz bei einer mehr als konservativen Partei machen würde.
    Aber Ok, bei der Veranstaltung gab es ja wohl auch noch andere Bands und Musiker, die evtl. anderes Publikum anziehen könnten.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Preaching to the converted ein Stück weit, klar. Das FSF-Publikum wird eine ziemlich klare politische Linie haben; inwieweit das bei Marteria-Fans gegeben ist, vermag ich aber nicht zu beurteilen & der war ja nun in diesem Fall der "Hauptact", FSF nur Initiatoren (oder haben die selbst gespielt?).


    Auch haben solche Veranstaltungen sicherlich den Zweck, denjenigen, die sich engagieren, Mut zu machen, ihnen zu zeigen, dass sie nicht allein stehen. Somit soll Resignation bei denen vermieden werden, die eben keinen Rechtsruck in MVP wollen. Das ist in der Gegend vermutlich auch nicht so unwichtig.
    Der Titel "Noch nicht komplett im Arsch" legt das ja auch nahe, hier wird versucht, Bestätigung zu geben, nicht Nazis und AfDler umzupolen.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ok, von der Seite aus (muss ich zugeben) hab ich das noch nicht betrachtet.
    Allerdings rührt mein Post auch ein Stück weit aus den Ansätzen die Azzurro hervorgebracht hat. Also AfD und NPD -Plakate mit Anti-Nazi-Aufklebern zu versehen, um den ein oder anderen zum Umdenken zubewegen. Ob das was bringt? Ich bezweifel das etwas. Aber da hat sicher jeder seine eigene Meinung was "nützlich" ist und was nicht. Grundsätzlich tut es niemanden weh und Flagge gegen rechts zu zeigen ist ja grundsätzlich auch löblich. ...nicht das man mich hier noch falsch versteht ;)

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Wahlen in Meck-Pomm
    Man sollte auch bedenken, dass diese Veranstaltung mit Blick auf die bevorstehenden Landtagswahl in Meck-Pomm am 4. September 2016 initiiert wurde und als solches extrem wichtig war!
    Meck-Pomm ist das einzige Land, wo die NPD mit 5 Sitzen vertreten ist. Sehr interessant, aber nicht überraschend, ist die Prognose für die Wahl (Quelle ) (Sitzverteilung von 2011 im Anhang):

    • Die AfD zieht als drittstärkste Partei in das Parlament ein (2011 nicht vertreten), mit einem massiven Zuwachs von 18,5%
    • Die SPD mit 22% verliert 13,6% der Wähler (wahrscheinlich zugunsten der AfD und/oder der Grünen) und somit ist nicht mehr die stärkste Partei
    • Die Linke mit 16,5% hat einen leichten Verlust von 1,9%
    • Die NPD scheidet mit 4% aus, was wahrscheinlich der AfD auch zugute kommt.
    • Die Grünen mit 7,5% im Parlament bleiben
    • Die CDU mit 24,5% ist somit stärkste Partei.

    Gerade solche Veranstaltungen sind enorm wichtig, weil Leute, die sich noch nicht entschieden haben, umgestimmt werden können. Manchmal wenn man sich nicht sicher ist, wählt man was die Freunde wählen ... Man sollte den Einfluss von Musikern nicht unterschätzen! Die Wahlbeteiligung in 1998 lag bei 79,4% und nur bei 51,4% in 2011 (Möglicherweise ein Grund für den Einzug der NPD)! Solche Veranstaltungen können Leute motivieren, überhaupt zu wählen!


    NDR-Reportage
    Der NDR-Moderator betonte, dass Jamel mit seinem Nazidorf NICHT repräsentativ für Meck-Pomm sei. Das bestätigen auch die Wahlergebnisse von 2011 (s. Anhang). Im Vergleich, bei der Bürgerschaftswahl in Hamburg 2011 haben 30.648 Personen für die NPD gestimmt! Das ist zwar "nur" 0,9% der Wähler, aber mit einer nicht wesentlich höheren Zahl der Stimmen (39.613) ist die NPD 2011 ins MVP-Parlament gezogen!
    Die NPD macht äußerst aggressive Werbung mit vielen unterschiedlichen Medien - solche Veranstaltungen wie die von FSF sind ein Stück weiter, dieses zu bekämpfen! Es gibt IMMER eine Alternative - aber nicht die für Deutschland! Und definitiv nicht die von der NPD!

  • Zitat

    Bericht im Nachtmagazin der Tagesschau:


    Link


    haha, wie geil. dass campino mal komplett im arsch mitsingt, hätten sich die jungs von fsf wohl auch nie träumen lassen. aber ist ja auch nur eine randnotiz bei dieser äußerst wichtigen kampagne die fsf da in mvp auf die beine stellen. aber eine sehr sympathische.


    edit: hier nochmal ein link zum erwähnten gemeinsamen auftritt https://www.youtube.com/watch?v=du_2buCp_YE

    Einmal editiert, zuletzt von wsv ()

  • Übrigens, der Ort Anklam wurde nicht zufällig gewählt!


    Letzte Ausfahrt Anklam: http://www.3sat.de/page/?sourc…/themen/170531/index.html


    und das Video dazu ..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Klasse Statement von FSF:
    Wir sind mehr als überwältigt von all den vielen Menschen die sich gestern auf dem Vorplatz des Demokratiebahnhofs in Anklam eingefunden haben. Das waren sicherlich mehr als 2000(!) da vor der Bühne. Wir bedanken uns vor allem bei Marteria, Campino, Patrick Gensing und dem Demokratiebahnhohof Anklam für diese unvergessliche Aktion. Gleichzeitig ist es geil, so viele Menschen aus Anklam und Umgebung in ihrer Stadt zu sehen, die sonst eher durch die NPD-Zentrale, die nationale Bibliothek, oder den Naziladen bekannt ist. Musik ist eben doch größer als Musik. Danke!


    Anklam noch nicht komplett im Arsch!


    Quelle: hier

    3 Mal editiert, zuletzt von winter89 ()

  • Mensch, der Sänger von FSF (keine Ahnung wie er heißt) trifft ja sogar recht gut die Töne. Das war vor 2 Jahren beim Hurricane überhaupt nicht der Fall. Ich bin ja fast positiv überrascht.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Wahlen in Meck-Pomm
    Man sollte auch bedenken, dass diese Veranstaltung mit Blick auf die bevorstehenden Landtagswahl in Meck-Pomm am 4. September 2016 initiiert wurde und als solches extrem wichtig war!


    (...)[/size]


    WAR? Die Kampagne läuft noch bis 3. September! ;)




    Mensch, der Sänger von FSF (keine Ahnung wie er heißt) trifft ja sogar recht gut die Töne. Das war vor 2 Jahren beim Hurricane überhaupt nicht der Fall. Ich bin ja fast positiv überrascht.


    Die feiern live einfach 'ne Party, manchmal ist Monchi dann recht betrunken :D
    Hab's schon so und so erlebt.

  • Ich mag zwar die Musik von Marteria nicht, aber irgendwie ist das echt ein geiler Typ. Je mehr ich von ihm lese und von ihm mitbekomme, desto mehr kann ich nachvollziehen, warum ihn viele so jovel finden

  • Mag ihn auch.hat ne ziemlich lässige und authentische mischung aus hedonismus und haltung.guter typ.undcdie musik find ich auch nicht so schlecht.nur die koop mit campi brauch ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...