Feine Sahne Fischfilet

  • Die fischbuletten als vorband bei der nächsten hosen Tour? Fände ich schick :D


    Danke für die engl. Übersetzung. Wird gut sichtbar in mein fucking Büro gehängt ^^:daumen:


    Köln

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"


  • Warum müssen Vorbands eigentlich immer scheiße sein?


    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk


    Also ich finde die Vorbands von den Hosen meistens richtig klasse. Bad Religion, Broilers, Beatsteaks, Donots, FSF etc. sind schon ganz großes Tennis 8)

  • Zitat

    Wen hättest du denn mal gerne als Vorband?"ich brauch keine Vorbands"zählt nicht....


    Abgesehen davon, dass das nix zur Sache tut und ich mich dazu auch sicher nicht äußern werde, aber ist so, warum braucht man die?
    Egal wo, nicht nur bei den Hosen.


    Edit sagt: wer so fragt, fragt auch nen Vegetarier, ob er lieber die rote, oder lieber die weiße Bratwurst will. :|


    Edit die 2. sagt:


    Also ich finde die Vorbands von den Hosen meistens richtig klasse. Bad Religion, Broilers, Beatsteaks, Donots, FSF etc. sind schon ganz großes Tennis 8)


    Jepp und U2, die Stones und Ac/DC nicht zu vergessen... ach nee, da wars ja umgekehrt.


    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Vorbands haben ihre Berechtigung. Finde ich grundsätzlich gut, auch wenn ich mir alles andere als FSF wünschen würde.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Man kann ja mal fragen...verstehe einfach nicht,wie man die qualität einer band davon abhängig machen kann,ob sie als erste oder letzte band spielen.du magst doch auch die broilers oder die donots,oder?aber als vorband sind die dann kacke oder was?verstehe diese prinzipienreiterei nicht.

  • Bin für marteria :D:s_iro:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Keine Ahnung, ob die englische Übersetzung des Liedes (Ich bin komplett im Arsch) für jemand nützlich sein könnte ... Aber hier ist sie, und sie ist richtig gut!


    I'm all fucked up


    Link: http://lyricstranslate.com/en/…-arsch-im-all-fucked.html

    Deutschfrage:
    Zur späten Stunde habe ich doch ein paar Probleme mit der englischen Übersetzung ?( - die feinen Unterschiede.... ;)


    Refrain:
    Ich bin komplett im Arsch,
    zu viele Fragen stell ich mir.
    Ich bin komplett im Arsch,
    hab' hier wirklich nichts zu verlieren.


    1. Ich bin komplett am Arsch
    Heißt diese Zeile, dass ich so viele Probleme habe, dass ich keinen Ausweg sehe oder, dass ich seelisch am Ende bin (ohne näher darauf einzugehen)? Ich bin mir nicht sicher, ob die Übersetzung richtig ist - I'm all fucked up oder I'm totally screwed ...


    2. hab' hier wirklich nichts zu verlieren.
    Heißt diese Zeile, dass ich hier nicht hingehöre (I really don't belong here). Oder, im positiven Sinne, dass ich doch was mit diesem Ort (hier) was anfangen könnte, wenn ich es wollte? (I've nothing to lose here)

    Tausend Dank im Voraus! :D

    Einmal editiert, zuletzt von winter89 ()

  • Edit sagt: wer so fragt, fragt auch nen Vegetarier, ob er lieber die rote, oder lieber die weiße Bratwurst will. :|


    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk


    Ich bin Vegetarier, aber da ich das nicht mein ganzes Leben lang war, weiß ich zufällig wie beide schmecken. Würde vermutlich rot präferieren. So what? Du wirst zwischen zwei Bands auch in den meisten Fällen eine lieber mögen als die andere.


    Abgesehen davon, was war nochmal mit James Toseland? Woher kennst du den/die nochmal? :baeee:

    Wir sind übrig.

  • @winter: Dein akademischer Eifer in allen Ehren, aber ne Zeile wie "Ich bin komplett im Arsch" noch 27 x semantisch abzuklopfen ist schon geil.Demnächst wird hier noch eine philosophische Abhandlung über Hofgarten verfasst.
    Oute mich hier übrigens auch als Vegetarier, versteh den Vergleich trotzdem nicht.

  • @winter: Dein akademischer Eifer in allen Ehren, aber ne Zeile wie "Ich bin komplett im Arsch" noch 27 x semantisch abzuklopfen ist schon geil.Demnächst wird hier noch eine philosophische Abhandlung über Hofgarten verfasst.

    Zu Hofgarten : Das ist überhaupt eine Idee .... ;) . Ich habe nächste Woche ein paar Tage Urlaub. Mal sehen, ob ich es hinkriege .... :D


    Zu komplett im Arsch: die Fragen sind berechtigt, weil sie die Hauptaussagen des Textes sind, und je nach Bedeutung, hat das Lied zwei ganz unterschiedlichen Bedeutungen - einmal sehr positiv zum Schluß (Ich kann was hier bewirken) und einmal resigniert (es gibt nichts für mich hier und ich haue ab)! Ähnlich wie mit "ich bin komplett am Arsch) - einmal die Situation ist zu schwierig und ich kann nichts machen (Resignation) oder einmal ich bin Schuld an allem und kann nicht mit der Situation umgehen ..


    Und nach wie vor würde ich mich auf eine Antwort zu meine Fragen freuen. ...


    Für diejenigen, die nichts mit den Fragen anfangen können - solche Sachen kann man unter "Berufskrankheit" abspeichern .. Einfach ignorieren.. :D

    Einmal editiert, zuletzt von winter89 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...