Feine Sahne Fischfilet

  • Mal ausgeklammert, dass ich persönlich die Band nicht mag und den Sänger ebenfalls für einen unerträglichen Vollproleten halte.....


    Ich glaube da geht es erheblich um Ideologie und den bösen Revoluzzer Status. Da ist eine Band, die doch glatt einen auf "linksextrem" macht und dann sogar noch vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Da möchte so manch einer dabei sein.
    Im Grunde erinnert mich das ein wenig an KIZ. Da mussten damals auf einmal auch alle hin und das (anfangs dort noch nicht vorhandene) politische Profil gepaart mit ein wenig Unterstützung einer großen deutschen Band machten die auf einmal zu einer Riesennummer, wo die Musik nicht selten zweitrangig war.
    Die musikalische Entwicklung von Feine Sahne sehe ich persönlich als von grottenschlecht (2014) zu routiniert langweilig (im Sinne von unspektakulär, heute). Zugegeben, ich mag diesen "Komplett im Arsch" Song nicht, aber Hitqualitäten hatte der schon.


    Gut, irgendwas müssen sie für ihre Zielgruppe ja richtig machen, ich finds ein wenig schade, weil es auch im ausgesprochen linken Punklager erheblich spannendere Bands gibt - musikalisch und inhaltlich.

  • Es gibt wenige Bands deren Sänger so beschissen *singt* wie Monchi.....vieleicht ist das deren geheimniss*lol*


    Dir ist schon klar, dass er das weiß? Um mal die Anfangszeilen des Liedes "Alles auf Rausch" zu zitieren:


    Zitat

    Ich kann immer noch nicht singen
    Und spiel' jetzt bei Rock am Ring
    Wenn wir seh'n, dass ihr kotzt
    Geht es uns gut

    "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

  • KIZ haben sich aber nicht verändert um eine größere Zielgruppe anzusprechen.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Das Monchi nicht singen kann, hört man vor allem in ihrem Film Wildes Herz. Ich hab dreimal versucht, den so viel gepriesenen Film anzuschauen, bin aber über die ersten 3 minütige Singszene nicht rausgekommen. Das klang so grauenhaft, das ich gerade wieder abschalten mußte. Ausserdem nervt mich Monchis Gehabe auf seinen Konzerten. Wampe zu zeigen und rumzuspucken wie ein Lama. Es mag vielleicht Punk sein, mein Fall ist das nicht. Der Junge ist über 30 und benimmt sich wie ein 6jähriger. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hosen sein Verhalten auch toll finden. Ich meine, wer möchte schon angespuckt werden.
    Das einzig Positive an FSF und wofür ich sie auch bewundere, ist ihre Haltung. Das sie sich nicht aufhalten lassen und gegen alle Widerstände sei es vom Verfassungsschutz oder von den Rechten sich nicht unterkriegen lassen.
    Ich mag auch ein paar Lieder von denen. Komplett im Arsch hat mich letztes Jahr in Düsseldorf so richtig mitgerissen. Aber der Rest von denen. Nein, Danke! Ich kann nichts mit ihnen anfangen.

  • Mit dem Unterschied das sich Campi über ein paar Mittelfinger geärgert hat, die er aus welchen Grund auch immer falsch aufgefasst hat. Monchi macht das einfach ohne einen Grund aus Spass heraus, weil er das offenbar cool findet.

  • Ich glaube da geht es erheblich um Ideologie und den bösen Revoluzzer Status. Da ist eine Band, die doch glatt einen auf "linksextrem" macht und dann sogar noch vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Da möchte so manch einer dabei sein.


    Sehe ich ganz ähnlich. Mein Fall ist ein solches Geopse nicht. Sehe in FSF auch nur minimal bis 0 Revolution.


    Rotzen: In den Anfängen des Punk war es üblich, dass man sich gegenseitig anrotzte.. Fan zu Fan, Musiker von der Bühne runter, Fans auf die Bühne rauf... Ich habe das bei meinen ersten kleinen Punkkonzerten Ende der 80er auch noch erlebt und fand es scheisse. Finde es noch immer scheisse und genau genommen ist es scheisse.


    Ich habe Monchis Gerotze nicht im Kopf, aber vielleicht macht er das wegen trockenem Mund und nicht in diesem "Punkstyle", keine Ahnung. Macht es allerdings auch nicht besser.

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Ich weiss auch gar nicht warum so viele dieser Band hinterher rennen


    Deren musikalische Fähigkeiten sind in etwa auf einem Level mit Frei.Dödel nur die Texte sind nicht kackbraun...


    Dieses "Gegen Nazis" hat der Sänger auch kaputt gemacht da ja scheinbar Nazis im Rostock Fanblock ihm egal sind...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Letzteres ist in der Tat ne Sache, die mir mehr als sauer aufstößt. Aber das die nicht spielen können, wen interessiert das? Ist doch immer noch Punkrock. Ich erinnere da mal an Trinis Schlagzeugspiel oder Andis lange Zeit sehr limitierte Fähigkeiten am Bass. Einstellung und Attitüde kann man bei einer Band gerne bemängeln, aber will hier echt einer ernsthaft behaupten, die seien Kacke, weil sie keine Virtuosen an den Instrumenten sind? Ein wenig wirkt das so, als wäre jeder Kritikpunkt ein gern genommenes Argument, um die eigene Ablehnungshaltung weiter zu befeuern.


    Um es auch aus der anderen Perspektive zu beleuchten: die vier Idioten aus Südtirol mag ich überhaupt nicht, aber dass die an den Instrumenten nix können ist mir dabei so egal wie bei jeder anderen Band, völlig davon losgelöst, ob mir deren Musik (und Einstellung) gefällt oder nicht.

    Wir sind übrig.

  • Ich werde mit ein paar Freunden in Bochum dabei sein. Dass es musikalisch eher mau ist, wissen wir alle. Trotzdem, Weihnachtsmarkt und danach ne ordentliche Runde durchdrehen, da sag ich nicht nein. Letztes Jahr in der Mitsubishi Halle war richtig Feuer drin!
    Für die Leute die "Wildes Herz" ( Film über Monchi von Charly Hübner)noch nicht gesehen haben, da wird der Prolet etwas besser beschrieben :)


    Ps: jemand schon den Merch von Feine Sahne gesehen. Da können sich die Hosen 5 Scheiben von abschneiden :P :P

  • Letzteres ist in der Tat ne Sache, die mir mehr als sauer aufstößt.


    Extrem sogar. Das beschädigt nämlich die ganze Glaubwürdigkeit der Band. Gegen Rechts sein verkauft sich halt auch gut. Aber wenns dann um den eigenen Prollsportverein geht lässt man auch mal 88 grade sein oder wie?


    Andi war in der Tat zuerst sehr limitiert am Bass. Hat aber auch schnell dazu gelernt. Bei FSF merkt man da nichts von das man sich wenigstens mal Gesangsunterricht oder so nimmt. Ich kann mir das gequäke nicht antun. Bei Alexa zufallswiedergabe kann ich gar nicht schnell genug zum nächsten Song springen... :cursing:


    Ich mein da kann ich auch zu nem Schülerbandwettbewerb gehen.


    Ich musste FSF ja beim Ruhrpottrodeo ertragen weil ein Freund die sehen wollte... :kotz: Schlechteste Band des ganzen Tages

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Er geht kein Bier saufen mit denen :D ist ja auch ne scheiß Situation für ihn und schwierig ihm da was zur Last zu legen. Er ist seit er denken kann Hansakind und hatte natürlich durch Dauerkarte und "Hooliganzeit" Kontakt zu braunem Durchfall. Ihm vorzuwerfen, jetzt nicht mehr zu Hansa gehen zu dürfen ist Schwachsinn. Dann dürfte auch keiner von den Jungs zur Fortuna. Da gibts auch ein paar Idioten..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...