zusatzkonzert 11.10.2013

  • Eben. Es wird halt das vorletzte Konzert vor dem großen Finale, welches zufällig in D'dorf stattfindet.


    Das Zusatzkonzert ist halt der großen Masse geschuldet, die am Montag das Nachsehen hatten - habe um 9.12h keine Karten mehr ordern können!


    Wer beim Zusatzkonzert was besonderes erwartet, der wird mit Sicherheit enttäuscht werden.


    Ich denke es wird geile Vorbands geben, mit Sicherheit werden mit denen ein paar Lieder zusammen gespielt - Hosen bei den Vorbands -> Vorbands bei den Hosen- und nach ein paar Crowdsurfing-Einlagen von Campi wars das. Solchen Standard nehme ich gerne mit. Ich mache mir die Welt, wie Sie mir gefällt .... Nehme ein paar Freunde mit, trinke ein paar Bier und freue mich an dem Abend, doch irgendwie nen Tourabschluß zu haben.


    Mal abgesehen davon, daß es sowieso nicht mehr allzu viele "besondere" Konzerte gibt ..... <- ne Humba mit Lumpi oder sowas ist nichts Besonderes <- Die komplette DEG- Mannschaft hingegegen schon eher, aber irgendwie auch nicht wirklich ...


    So Sachen wie beim Weihnachtskonzert 1991, wo mitten in der Phillipshalle ein riesiger Adventskranz von der Decke schwebte und zwar exakt vor meiner Nase, auf dem die Hosen dann mehrere Lieder spielten, wird es ohnehin nicht mehr geben. Solche Anekdoten kenne ich nur aus der Vergangenheit. Oder zB Wolfgang Niedecken aus der Feindesstadt in Düsseldorf auf der Bühne nachdem die "Rheinsche Pest" in einem Artikel den Hosen Intoleranz vorwarf, weil sie Kölner verarschen ....


    Ich weiß, ich weiß "Früher war alles besser ..." :D


    Aber wer bei einem Stadionkonzert großartige Dinge erwartet, wird sicher nur enttäuscht.


    Gut fände ich, wenn sie das Zusatzkonzert nicht unter "Das große Finale" laufen ließen, sondern als einfaches normales Konzert, allein damit die Profilneurotiker ;) Ihren "besonderen" Abschluß haben ...


    Wenn es am 12.10. das absolut letzte Konzert der Hosen wird, dann ist es Besonders, ansonsten ist es ein Stadionkonzert, was den Tourabschluß darstellt und vielleicht ein etwas schöneres, gelungeneres und mit Glück etwas weniger 0815- Set beinhaltet- wobei das auch im Auge des Betrachters leigt.

    Einmal editiert, zuletzt von schmitte4u ()

  • Also ich fand die humba mit Lumpi besonders und großartig ...

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Es freut mich für Dich, daß man Dir mit kleinen Dingen noch eine besondere und großartige Freude bereiten kann.


    Und das nach 30 Jahren und etlichen Konzerten .. Unglaublich, oder?

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Ich versteh's einfach nicht. Was spricht gegen ein Zusatzkonzert?
    Anstatt sich zu freuen, dass dadurch viele andere (auch hier aus dem Forum!) die Gelegenheit bekommen, doch noch ein Hosenkonzert in D-dorf erleben können (was ja vielen am Herzen liegt), wird sich aufgeregt.
    Tourabschluss bleibt doch der 12.!
    Was ist jetzt so schlimm?
    Setzt man sich jetzt unter Druck, doch noch ein Ticket für den 11. zu holen, weil das Konzert ja besser sein könnte als das am 2. Abend? Ach nee, das 2. ist ja immer besser... Ja aber diesmal vielleicht nicht... Also doch lieber auch noch am 11. hin...
    Ich hab aufgegeben, zu versuchen, das zu verstehen.
    Und ganz ehrlich: ich möcht am 12. gar nicht dabei sein, wenn sie dann zum letzten Mal für lange Zeit von der Bühne gehen... Da hätt ich garantiert voll Pippi inne Augen...


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • Nabend Zusammen,


    dann gibts also einen Zusatztermin in der Arena 8) 8) freut mich zu hören :daumen: :daumen: Wenn es nach den spekulationen letztes Jahr hier im Forum geht, ist ja dann
    noch ein dritter Termin möglich :P :P :P werde natürlich versuchen auch am Freitag dabei zu sein :] :]


    Gruß Rolf

    2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :daumen:


  • doch, der einzige grund warum hier rumgeheult wird ist diese kranke psychologie die einige, ueberall, an den tag legen.


    Ach wie gut, dass du über meinen Geisteszustand Bescheid weißt :rolleyes:
    Soll Ich jetzt schreiben, dass du nur so bissig antwortest, weil deine Eltern dich nie geliebt haben? Ist doch Schwachsinn hier irgendwelchen persönlichen Kram reinzubringen...


    Ob sie nun 1 oder 10 Konzerte in DD spielen ist mir nebenbei vollkommen egal, weil Ich derzeit weder das Geld noch die Zeit habe, nach Düsseldorf zu fahren. Das einzige Mal, wo Ich nach Düsseldorf fahren werde, wird wohl am Ende der nächsten Tour sein, da Ich da (so aus dem jetzigen Gefühl heraus) ihr Ende sehe und Ich ihr allerletztes Konzert mitnehmen möchte. Ich gönne es nebenbei allen Leuten, die nun in die Möglichkeit haben, sich ein weiteres (oder eben das neue) Düsseldorf-Konzert anzusehen, Ich persönlich hätte nach dem "ausverkauft"-Status der letzten Tour (6 (?) Weihnachtskonzerte) eh mit deutlich mehr Konzerten gerechnet. Zur "Hosen"-Elite kann und will ich mich übrigens auch nicht zählen, dafür fehlen mir gefühlt 200 Konzerte und 35 Reisen... und da investier Ich mein Geld dann doch lieber "sinnvoller", wenn Ich für 2 Hosenkonzerte in DD dann 20 andere in Berlin erhalte...


    Ich habe auch nichts dagegen, wenn die Hosen in Berlin ein Zusatzkonzert spielen - im Gegenteil, aber auch da haben sie mir erzählt, dass sie es gespielt haben, weil es ja ach so schnell (und unerwartet ausverkauft) war. Dass das Zusatzkonzert von Beginn an fest stand und so in der Halle gebucht war, verschweigt man dann halt lieber. Stattdessen halt lieber nochmal die 5 Euro Zwangszuschlag auf die Tickets mitnehmen...


    Und genau so kann mir niemand erzählen, dass die Toten Hosen weder damit gerechnet haben, das Stadion auszuverkaufen noch kann man mir erzählen, dass die Möglichkeit dieses Zusatzkonzerts eben erst "jetzt mal schnell" noch aus dem Boden gestampft wurde. Das steht genau so lange fest, wie das Hauptkonzert. Dass man das aus marketingtechnischen Gründen eben erst nach dem Ausverkauf sagt, ist vollkommen normal, aber die Begründungen?
    "Weil es so viele Beschwerden gab?" Mag durchaus sein, dass es da eine Menge frustrierte gab und dementsprechend finde Ich es auch gut, dass sie den VVK um 19 Uhr machen. Aber ehrlich... mindestens 80% werden eh haargenau die gleichen Menschen sein, die ihr Ticket ergattern.
    "Weil der Schwarzmarkt floriert?" Der wird jetzt doch nur noch mehr florieren. Als ob die Preise für Tickets jetzt sinken. Das zweite Konzert wird genau so schnell ausverkauft sein wie das erste und dann floriert der Schwarzmarkt an beiden Tagen...


    Ich hab nichts dagegen, wenn die Hosen so handeln (im Gegenteil, Ich mach es ja seufzend mit), aber Ich finde es eben fragwürdig, wenn man einen Termin derart pusht um das Stadion voll zu machen, um dann eben doch wieder den erwarteten Zusatztermin rauszuhauen, den man dann mal eben mit den Fans begründet. Mag sein, dass die Hosen es aus reiner "Fanliebe" tun und das Zusatzkonzert wirklich aus dem Nichts kam. Mag sein, dass man wirklich die angegebenen Punkte im Hinterkopf hat. Für mich dagegen ist es aber eben nur einfach die Marketingstrategie, die man schon die gesamte Tour über durchzog. Ich hab nichts dagegen (ist schließlich ihr Lebensunterhalt) und als Massenband muss man eben durchaus so Wege gehen, um die Massenveranstaltungen vollzukriegen und Nachfrage zu generieren. Find ich nicht gut, sind aber nun mal die Hosen derzeit wie auch Playback-Werbetermine...


    Für mich hatte die Formulierung der Ankündigung (gerade weil Düsseldorf jetzt nich dafür bekannt ist, dass Konzerte langsam und schleppend ausverkauft werden oder gar nur wenig besucht werden) eben einen Beigeschmack beim Lesen und die einzige Frage war, ob es anderen auch so geht. Daraus jetzt statt einem "Ja oder Nein" eine Diskussion über "kranke psychologie" zu machen und Leute persönlich anzugreifen, ist dann aber auch vollkommen unnötig...


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Stattdessen hängt man sinnlos beim Konzert rum...



    Wasist überhaupt das besondere an Düsseldorfkonzerten?
    Das ist doch eigentlich alles nur Werbung und Marketing, Lobhudelei auf die eigene Heimatstadt, die eigentlich total unbegründet ist. Aber scheint zu funktionieren.:D

    NEIN :!:

  • die ddorf konzerte waren frueher wirklich etwas besonderes. songs ueber koeln. bestimmte aktionen wie der kronleuchter bei einem xmas konzert. aber seit dem enttaeuschendem 2005 auftritt scheint das besondere futsch zu sein

  • Tja Leute jetzt ist es Raus ich hab es ja sofort gesagt das es eh wieder ein Zusatztermin oder Konzert gibt wie immer ich find es Scheiße das is meine Meinung aber nun gut es is wie es is.....


    Ich denke auch wenn die Arena nochmal voll wird dann gibt es halt noch einen Zusatztermin das besondere geht Verloren das einzig einzigartige Konzert war das in der Tonhalle und alles andere is doch Mittlerweile Standart geworden.....


    Is ja auch Ok das man es probiert allen gleich zu machen und die Kohle mitzunehmen dann lohnt sich doch wenigstens der Aufbau der Bühne usw.... Würde doch jeder von uns genau so machen wenn er die Chance hat Geld zu Verdienen.....

    Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Dommel1978 ()

  • Die Weihnachtskonzerte 2009 stachen doch auch hervor. Jeden Abend eine andere Setlist, gestückt mit Raritäten wie Kölner, Sehnsucht, Alles wird gut, Herz brennt, Altbierlied, Zehn Gebote usw.. Dazu noch Aktionen wie auf der Tribüne zu spielen oder mit Weihnachtsmannoutfit, Schneeballschlachten, Campinos Aktion sich von der Decke seilen zu lassen mit Bengalo.


    die Novemberkonzerte waren da schon eher standardisiert aber auch da wurden an beiden Abenden Lieder gespielt die sonst nicht sehr oft oder nur einmal auf Tour gespielt wurden (Call of the wild, Moorsoldaten, Liebesspieler, Blitzkrieg Bop).
    Dazu noch die DEG- und Fortunafahne unter der BZBE-Fahne die beim Intro gehisst wird. Ebenso die Einspieler auf der Videoleinwand. Verglichen mit den anderen Konzerten der Tour, war das schon was anderes, wenn auch verständlicher Weise im Rahmen der Tour. Lediglich der Lokalpatriotische Aspekt bei der Liederauswahl war nicht vorhanden.


    Was ist das für ein Nylonstrumpf?
    Wie kommt der in mein Gepäck?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...