• Jetzt fangen die auch mit dem "Limitierte Farben" Scheiss an...


    Nein! Es gab bei den letzten Releases schwarzes und farbiges Vinyl. Das farbige war immer auf 500 Stück limitiert, ist diese Farbe aus, wird eine weitere Farbe aufgelegt.
    Ich verfolge die VÖ-Politik der Band seit ich sie höre und habe alle MONTREAL Tonträger in sämtlichen Ausführen in meiner Sammlung (samt VÖ-Terminen).

  • Ich dachte aber eigentlich eher, dass man solche Newsletter-exklusiven Inhalte/VVK-Starts eben nicht in Foren postet... Eben damit sich die Leute auch wirklich beim Newsletter anmelden.

    Um an die Links für den "hidden Shop" zu kommen, müssen sie das ja trotzdem. Die habe ich ja bewusst rausgelassen.
    Der Rest ist mMn nur ne Info, die früher oder später sowieso kommt.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Nein! Es gab bei den letzten Releases schwarzes und farbiges Vinyl. Das farbige war immer auf 500 Stück limitiert, ist diese Farbe aus, wird eine weitere Farbe aufgelegt.
    Ich verfolge die VÖ-Politik der Band seit ich sie höre und habe alle MONTREAL Tonträger in sämtlichen Ausführen in meiner Sammlung (samt VÖ-Terminen).

    Gut dann haben die halt schon vorher mit dem dreck angefangen.. machts auch nicht besser das man jetzt auch noch mit Formen(!) kommt.


    (Jaja Blümchen hatte auch mal ne Herzförmige CD-Single, aber die war nicht limitiert...)

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Um an die Links für den "hidden Shop" zu kommen, müssen sie das ja trotzdem. Die habe ich ja bewusst rausgelassen.
    Der Rest ist mMn nur ne Info, die früher oder später sowieso kommt.


    Achso... Das hab ich übersehen. Entschuldige, bitte. Sollte auch kein Gemecker sein, sondern nur ein Gedanke meinerseits.




    Gut dann haben die halt schon vorher mit dem dreck angefangen.. machts auch nicht besser das man jetzt auch noch mit Formen(!) kommt.


    (Jaja Blümchen hatte auch mal ne Herzförmige CD-Single, aber die war nicht limitiert...)


    Der Gag der achteckigen 12"-Single zum Albumtitel "Am Achteck nichts Neues" kommt aber bei Dir an, ja?

    Kauf Dir einfach die schwarze Vinyl und gut, keiner ist gezwungen den "Dreck" mitzumachen.

  • Ich kauf mir gar keine Vinyl von Montreal, ich find die auf CD nicht gut. Live dafür um so besser


    Trotzdem nerven die 100 verschiedenen Editions die Bands mittlerweile rauskloppen, dass ist kein "Fanbonus" sondern einfach Geschäftemacherei, wenigstens machen DTH und DÄ sowas nicht so extrem

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Trotzdem nerven die 100 verschiedenen Editions die Bands mittlerweile rauskloppen, dass ist kein "Fanbonus" sondern einfach Geschäftemacherei,

    Klar nervt es, aber es ist wenigstens ein Anreiz (wenn auch vermutlich nur für den harten Kern), dass noch Alben gekauft werden und nicht nur gestreamt (vermutlich wird nicht mal mehr was illegal heruntergeladen).
    Tonträger in mehreren Farben sind mir persönlich auch lieber als Boxen mit allen möglichen Gimmicks drin, die man nie verwendet, weil man sie nicht braucht oder zu schade findet. Die sind dann wenigstens mehrheitlich einheitlich und lassen sich platzsparender aufbewahren.
    Und wie bereits erwähnt, man hat es ja selbst in der Hand, ob man diese "Geschäftemacherei" mitmacht oder nicht. Es wird niemand gezwungen, sich alle Farben zu kaufen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Tonträger in mehreren Farben sind mir persönlich auch lieber als Boxen mit allen möglichen Gimmicks drin, die man nie verwendet, weil man sie nicht braucht oder zu schade findet.

    Aber sowas von. Fanboxen sind die eigentliche Seuche...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Was man aber immer erst merkt, wenn sie einem mit der Zeit im Schrank auf den Keks gehen. ^^

    Ich hab auch erst nach der Anschaffung einiger dieser Staubfänger 'nen Hals darauf bekommen, stimmt.
    Ausschlaggebend für den Kauf waren bei mir aber immer zusätzliche Tonträger, die es dann nur in Kombination mit der Box gab. Wahnsinnig lästig...
    Die Dinger nehmen einfach nur Platz weg, sind unpraktisch in der Handhabung und der ganze Krempel da drin bleibt bei Sammlern eh unangetastet.


    Aber wenn es beispielsweise die Learning English 2 im eigenen Cover auf Vinyl nur in der Box gibt, komme ich halt um den Kauf nicht mehr rum...

    Beim aktuellen 100 Kilo Herz-Album habe ich aber die Reißleine gezogen, die zwei exklusiven Akustik-Songs auf der Bonussingle hab ich dann halt nicht... da würde ich tatsächlich lieber die 7" für nen 10er kaufen...


    So, genug OT von mir... zum eigentlichen Thema hier habe ich nichts Konstruktives beizutragen, um es mal vorsichtig auszudrücken ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Klar nervt es, aber es ist wenigstens ein Anreiz (wenn auch vermutlich nur für den harten Kern), dass noch Alben gekauft werden und nicht nur gestreamt (vermutlich wird nicht mal mehr was illegal heruntergeladen).

    Aber die treuen Fans ausnehmen wie eine Weihnachtsgans halte ich für keinen guten Ansatz.


    Hab bei sowas schon vor ewig die Reisleine gezogen. Beim TV Smith ist das ja z.B. so, wenn eine Auflage ausverkauft ist, kommt eine neue. Die hat dann gerne mal ne andere Vinylfarbe, Aber das dauert meistens Jahre, ohne irgendeinen Kaufdruck. Das ist ja auch was anderes als gleich mal 500x in Rosa, 350 in Pink 266 in Lila mit Rosa tupfen, 145 als Hypercube in blau, 13 Testpressungen rauszuhauen


    Beim Götz Widmann unterscheiden sich die Vinyls gar nicht. Maximal im Matrixcode wenn man eine neue Master macht

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Die haben gestern Abend auch vor großem (1.600) Publikum ganz gut funktioniert. Hat richtig Spaß gemacht. Allerdings standen Yonas und Hirsch (der nach eigenen Angaben seit vorgestern wieder ganz knapp negativ sei) auf der großen Bühne gefühlte 50 m weit auseinander.

    Da die eigentliche Vorgruppe Go Go Gazelle krankheitsbedingt ausgefallen ist und deshalb Grundhass, der ja eh dabei ist, am Abend vorher schon einsprang (ich hatte ja drauf gehofft, dass er dann in Köln auch spielt, besser als irgendwas, mit dem ich wieder nichts anfangen kann), machten gestern zur Überraschung Sondaschule den Support.

    Die hatte ich bisher zwar auch noch nie gehört oder gesehen und kannte sie nur vom Namen her, aber die Überraschung war definitiv gelungen, war gut!

    Eine weitere Überraschung gab's dann zu "Walkman Revolution", als Vom das Schlagzeug übernahm. Als Einleitung erzählte Hirsch von ihrem Support bei den Spittin Vicars 2006 in Kaiserslautern in der Kammgarn - genau das Konzert, bei dem ich Montreal kennenlernte!

    Die Fahrt nach Köln hat sich auf jeden Fall gelohnt!


    Allerdings merkte man, dass man "in der Stadt" war und dort nicht jeder ein Auto hat oder mit diesem anreist: bevor ich in die Halle bin, hatte ich 4 Personen (2 Security und 2 Venuemitarbeiter) gefragt, ob man im Parkhaus (das direkt nebenan steht und das auf der Venue HP auch erwähnt ist) den Veranstaltungstarif auch schon vorher lösen kann (um dem Andrang nachher zu entgehen) oder erst bevor man rausfährt (ich war mir nicht mehr sicher, wie ichs beim letzten Mal gemacht hatte) und keiner wusste es. Der letzte meinte dann "probiers doch aus". :rolleyes:

    Was ich mit einem mulmigen Gefühl dann zwar gemacht habe und es hat auch funktioniert (Btw. die Schlange an dem einzigen Automaten im EG der funktionierte, war später so lang, dass man kaum ausm Parkhaus kam), aber mir wurde dann nochmal schlagartig der Unterschied zwischen Stadt mit großem Öffi- und E-Roller-Netz und Dorf, wo man ohne Auto kaum irgendwo hin kommt (schon gar nicht so weit zu Konzerten) bewusst.

    Fürs nächste Mal weiß ichs dann jetzt.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Campino zu Gast bei Montreal

    MONTREAL auf Instagram: "Vinyl: montreal-shop.de Hoher Besuch aus Düsseldorf - Danke für die netten Glückwünsche zu Jubiläum und neuem Album 😘"
    2,018 likes, 29 comments - montreal_band am December 13, 2023: "Vinyl: montreal-shop.de Hoher Besuch aus Düsseldorf - Danke für die netten Glückwünsche zu…
    www.instagram.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...