Systemfehler von Kauf Mich

  • Hallo,


    ich habe gestern eine Mail von Kauf mich erhalten, dass meine Tickets für Düsseldorf


    wegen einem Systemfehler doppelt versendet wurden. Ich solle eine Lieferung zurückschicken,


    dann werden meine Karten wieder entsperrt.


    Als ich abends nach Hause kam, lagen tatsächlich 4 statt 2 Tickets im Briefkasten.


    Ich werde jetzt zwei zurückschicken und hoffe doch, dass meine Karten wieder entsperrt werden.


    Hat noch jemand das selbe Problem ??


    Viele Grüße


    Dimple

  • Verstehe ich auch nicht ganz. Ich kann mir nur vorstellen, da es ja "Eventim"-Tickets sind,
    dass die Seriennummer gesperrt wird.
    Im Stadion werden die Tickets beim Eingang ja abgescannt und wenn sie gesperrt sind, musst du
    halt draussen bleiben. :cursing:
    Gruss

  • ich habe zwar meine Düsseldorf-Tickets nicht hier, die lagern in Bremen ( :s_thanks: ;)), aber ich bezweifel dann doch mal sehr stark an, dass sie für Düsseldorf als Ausnahme plötzlich die Hardcover-Tickets mit einscannbaren Code versehen haben und beim Einlass auf elektronische Hilfsmittel umstellen. Heißt im Umkehrschluss, die können sie gar nicht sinnvoll sperren, denn bei der Einlasskontrolle wird die werte Security sicherlich andere Sorgen haben als auf jede einzelne Ticketnummer manuell zu achten - Eventim-Tickets können sie einscannen, aber bei den Hardcover-Tickets sieht das nach den bisherigen jahrelangen Erfahrungen anders aus . Aber wenn sie das so schreiben, würde keiner die Tix zurückschicken... Das einzige was sie wirklich machen können, ist dein Name und Adresse bzw. die Kreditkarte zu sperren, aber selbst dafür gibts genug Umgehungsmöglichkeiten.


    PS: Wenn ihr sie zurückschickt, machts per Nachnahme, sonst müsstet ihr für deren Schusseligkeit noch draufzahlen

  • auf den Hardcover Tickets ist in der Tat kein Scanncode, nur ne normale Seriennummer.
    wollen sie die dann vor Ort manuell in ein Gerät eingeben und wenns piept, dann darf man durch?

  • Hier suchen doch noch genug Leute Karten, ruft doch bei Kaufmich an und sag du gibst sie an XXX weiter die hatten bestellt aber keine mehr bekommen...
    Würde mich mal interresieren, wie die dann reagieren....

    Mit Dir will ich die Pferde stehlen, die uns im Wege sind!

  • Bei zigtausend Tickets kann der eine oder ander Fehler schon mal passieren.
    58 Cent für Porto aus zu geben oder gar zur Post fahren zu müssen ist natürlich lästig, aber es wäre unanständig die Tickets zu behalten, auch wenn man den Zugang nur schwer kontzrollieren könnte, da man Nummern manuel abgleichen müsste.
    Am einfachsten ist es bei einem Umschlag die Annahme zu verweigern, dh. dem Briefträger ungeöffnet heute oder morgen wieder mitgeben oder in der Postfiliale abgeben, mit dem Hinweis Annahme verweigert, dann kostet die Rücksendung nichts.


    Ansonsten kann man ja "Porto zahlt Empfänger" drauf schreiben und die Tickets so kostenlos versenden. Das ist dann fast wie ein Einschreiben, weil die Post ja das Porto haben will.


    DAnn wird es wohl bald wieder noch mehr tickets auf dem Markt geben.
    In 14 Tagen sollte es dann Tickets bei Eventim geben, dann sollte es auch Saalplanbuchung geben und dan kann man shen, wie viele Blöcke noch gesperrt, also nicht im VVK sind.


    Also für das Zusatzkonzert wird es sicher noch ein paar Wochen Tickets geben, selbst wenn zwischendurch mal gerde keine erhältlich sein sollten, weil die falsch verschickt wurden.

  • Als ich abends nach Hause kam, lagen tatsächlich 4 statt 2 Tickets im Briefkasten.


    Hier suchen doch noch genug Leute Karten, ruft doch bei Kaufmich an und sag du gibst sie an XXX weiter die hatten bestellt aber keine mehr bekommen...
    Würde mich mal interresieren, wie die dann reagieren....


    Ich weiß nicht, ob ich das Risiko eingehen würde. Auch wenn es schwer scheint, den Einlass ohne Barcode o.ä. zu kontrollieren, aber nachher wird jemd. wirklich kein Einlass gewährt, wegen nem Ticket das ich ihm verkauft habe. Nein danke. Und wenn ich den Rückversand selbst zahlen müsste, aber auf diesem Seil möchte ich nicht balancieren.
    Und was passiert, wenns doppelte Sitzplatzkarten sind, nimmt man dann den anderen auf den Schoß?


    @ dimple:
    was für Karten sinds denn? Wen du sie ja schon hast, kannst du ja was zum Thema eventim oder Hardcover, Sitzplatznummerierung oder Stehplatz sagen.
    EDIT sagt: Kommando zurück, schreibst ja eventim-Karten. Also könnte doch der barcode gesperrt sein.
    EDIT II sagt: da kann ich mir schon vorstellen, dass die im Eifer des Gefechts mal eben zweimal ausgedruckt werden. Wenn das da so läuft, wie im Vvk an der Ecke, da wird ja auch "live" gedruckt, wenn man die Karte kauft.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Hi,
    es sind Sitzplatzkarten Oberrang. 2 Stück im Block 143, die anderen im Block 141. Entweder wartet jemand auf die Tix,
    oder sie kommen wieder auf den Markt.
    Gibt es überhaupt Hardcover Tix ??? Ich glaube ja nicht und somit ist es auch kein Problem die Tickets zu sperren.


    Laut E-Mail von Kauf Mich haben überweisen sie mir die Portokosten für die Rücksendung. Ich soll meine Bankverbindung angeben.
    Ich werde es heute abend per Einwurfeinschreiben zurückschicken.


    Und noch mal zusatz arbeit für die armen Angestellten bei Kauf Mich.


    Gruss
    Peter

  • Bei mir gab es gestern auch einen Systemfehler, in der Bestätigungsmail standen die 145 Euro für 2 Kombitickets plus Versand und in der Zahlungsaufforderung waren es 155 Euro.
    Leider sind meine letzte Woche Montag bestellten und bezahlten Karten für den 12.10. noch nicht da, aber Karten von gestern werden schon an einige Leute verschickt...

  • Ich habe diesmal auch gar keine Bestätigungsmail erhalten, dass ich das Geld überwiesen habe.
    Karten sind noch immer nicht da...
    Ich warte also auch noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...