Düsseldorf 9 Stunden Zeit was soll man unbedingt gesehen haben ?


  • ... hhmm 8|  :wacko: ich bin verwirrt ... und - öh, sorry - geschockt - ich weiß grad garnicht ob das ernst ist oder obs verarsche ist - krass...... ?(


    OK- nach meinem Friede-Freude-Eierkuchen-Plüsch-Familien-Programm fällt mir zu deinem Sohnemann nur folgendes ein: http://www.earafour.de/papidoux/ - da gibts alles, was er sich so vorstellt und mit Glück noch mehr :s_iro: <-vlt. / bin immer noch verwirrt :huh: ....

  • Zitat

    Grundsätzliches: Ich würde nicht versuchen, möglichst viele Programmpunkte in die Stunden zu packen, sondern möglichst intensiv zum Beispiel das Neanderthalermuseum zu genießen.... In Ruhe und mit Muße!


    Wenn es so kurzweilige Sachen sind, wie einmal vom Fernsehturm runtergucken oder Flugzeigen beim starten/landen zusehen, finde ich gehen so viele Punkte. Da ginge sogar noch mehr, auch ohne irgendetwas nicht gerecht zu werden.


    Ein umfangreicheres Erlebnis wie das "Neanderthal"*) oder meinetwegen auch der Auqazoo, wo man sich länger aufhalten kann, stimme ich Dir zu.


    *) Mit der S 28 in 15Minuten vom D'dorf- Hbf zu erreichen und auch wieder zurück ...

    Einmal editiert, zuletzt von schmitte4u ()

  • Was ich noch empfehlen kann ist der Medienhafen. Der ist in unmittelbarer Nähe der Altstadt am Rheinufer.


    Wenn noch etwas Grünes dabei sein soll, ist der Hofgarten einen Spaziergang wert.

  • Ja so was muß gut geplant sein so ein Tag
    Off Topic Ostermontag komme ich auf die Idee wir besichtigen Schloss Neuschwanstein (wir hatten Ferienthemawoche König Ludwig der zweite) .
    In Bayern ist Ostermontag ein Feiertag Zugverkehr/verbindung wie Sonntag
    Da wir bei Füssen campen waren ging es mal eben zu Fuß nach Hohenschwangau (ich hatte das noch in errinerung das es gleich ums eck ist) 5 Stunden später kamen wir im Ticketcenter an da war es kurz nach 13 Uhr alle Führungen für Schloss Hohenschwangau aus, für Schloss Neuschwanstein ergatterte ich gerade noch eine Führung für 17 Uhr.
    Geld Mangelware also nix mit einkehren da sahsen wir nun 4 Stunden im Nebel Schnee schauten den Leuten zu und warteten auf unsere Führung
    Alle 5 Minuten wurden 60 Personen durch 5 Zimmer in 30min durch das Schloss gejagt anschauen zB die Gemälde oder Fragen stellen war unmöglich .
    Ich habe mehrmals den Versuch gestartet und bekam zu hören am Ausgang im Museumsladen können sie Führer und Bildbänder kaufen !
    Sie würde hier nur die Leute durchführen mehr nicht. Früher gab man da Trinkgeld nach Führungen nachdem keiner was gab sparte ich mir das auch. Ach ja der Spaß also die 30min Schlossführung kosten 12€ /pro Person


    Da ich daraus gelernt habe werde ich mir jetzt einen Stadtplan ,Verkehrsplan/Fahrplan und Bildbände im voraus kaufen
    ich persönlich finde die schiefen Häuser am intressantesten da ich davon ausgehe das die für Besucher der Stadt nicht beschriftet sind muß ich schauen wo ich genauere Infos herbekomme im Vorfeld. Hefte das im Leitzordner ab und habe es vor Ort dann parat passend zu meinem Tagesplan.
    Auch für die Ausstellungen und Museums die ich sehen möchte werde ich die Anschreiben und mir die Muesumsführer und Tickets für den Tag zuschicken lassen (wer weis wer da genau an dem Tag alles reinmöchte und für ewiges anstellen am Ticketschalter habe ich keine Zeit an so einem Tag.
    Da muß alles zack zack reibungslos klappen und vorallem schnell gehen und ich Filme ja eh alles mit wo man darf so kann ich es mir dann nochmal in Ruhe zuhause anschauen wenn ich Zeit habe

    2 Mal editiert, zuletzt von Medusa1599 ()

  • Also die Kiefernstraße muss man mal gesehen haben. Diese bemalten Häuser dort sind wunderschön! Das Rheinufer bei der Altstadt ebenso. Shopping im Pick up Shop, sowie bei Hitsville Records in der Altstadt und ein Besuch an der Currywurstbude bei JKP. Und Abends zuerst in die Uerige, danach auf jeden Fall noch ins Engelchen (Muss Nr. 1) und ins Tube. Auch der Ratinger Hof, das St. Pauli, das Schaukelstühlchen haben einen Besuch verdient.

  • Zitat

    Kiefernstraße muss man mal gesehen haben. Diese bemalten Häuser dort sind wunderschön


    hast du zu den bemalten Häuser noch nähere Infos in welche Richtung geht die Bemalung ?

  • 9 Stunden vor dem Konzert in Düsseldorf? Was gibt es denn besseres, als sich da die Stimmung vor dem Einlass anzutun? Bisher war da, bei jedem Hosen-Konzert, bei dem ich war, Einiges los. Es macht einfach Freude anzusehen, wie die Stimmung besser, die Leute mehr und der Einzelne betrunkener und lauter wird und wie sie alle einstimmig "Korn, Bier, Schnaps und Wein..." grölen ;)

    Einen Tag gewonnen und ein Leben verloren!

  • hast du zu den bemalten Häuser noch nähere Infos in welche Richtung geht die Bemalung ?

    Also hier mal ein paar Bilder:
    http://www.google.de/imgres?q=…0&ved=1t:429,r:0,s:0,i:82


    http://www.google.de/imgres?q=…ved=1t:429,r:22,s:0,i:153


    http://www.google.de/imgres?q=…38,s:0,i:201&tx=103&ty=74


    http://www.google.de/imgres?q=…,s:100,i:115&tx=120&ty=59



    Bekannt wurde die Kiefernstraße für ihre Hausbesetzungen. Bis heute befindet sich der legendäre Punk-Club AK47 dort. Die Kultur dort ist einzigartig. Sie macht auch den Stadtteil Flingern bekannt.


    Und wie gesagt, wenn Altstadt, dann Engelchen. Dort treibt sich nicht nur enges Hosen-Umfeld rum, dort läuft auch viel Hosen. Eine der ganz ganz wenigen reinen Punkrock-Kneipen noch in Deutschland (wo eigentlich nur Punk läuft, und kein Disco oder Konzertclub dabei ist).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...