Düsseldorf 9 Stunden Zeit was soll man unbedingt gesehen haben ?

  • Ihr habt 9 Stunden Zeit jemanden die Stadt zu zeigen was sollte der jenige alles gesehen haben bevor er heimfährt ?
    außer(ist schon fest im Plan)
    Kit ( Kunst im Tunnel 4€/pro Person)
    Museum Kunstpalast 5€/pP
    K20 K21 12€/14€ Kombiticket 25€/pP


    Lohnt sich die Düsseldorf WelcomeCard (24h=9€ 48h=14€) ?
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Zusammenfassung der Sammlung
    - Neanderthal-Museum (Ew 10€ / Kinder 5,50€ /zukünftige Gebildete 7€)
    - Altstadt
    - F95 Spiel, Spielpause
    - Uerige (Besäufnisanstalt Ausgaben nach Verbrauch)
    - Rheinufer kostenlos
    - Fernsehturm / Rheinturm 4€/pP Öffnungszeiten: 10 - 23.30 Uhr die Aussichtsebene "Panorama" ist derzeit wegen Umbauarbeiten geschlossen !
    - Rheinpark
    - schiefe Häuser (Medienpark)http://de.images.search.yahoo.…f&ei=utf-8&iscqry=&fr=sfp kostenlos
    - bemalten Häuser (Kiefernstraße ) https://www.google.de/search?q…cQ_AUoAQ&biw=1280&bih=899 kostenlos
    - Engelchen (Punkrock-Kneipen) Ausgaben bzw € nach Verbrauch
    - "Alt St. Martin", die älteste Kirche Düsseldorfs im Stadtteil Bilk.( gehe mal davon aus kostenlos)



    Außerhalb oder auf den Hin und Rückweg
    - Christo Big Pack (Gasometer Oberhausen 35km weg von Düsseldorf) geöffnet von 10- 18 Uhr außer Montags // Ew 9€ Kinder 3,50 € letzter Einlass 17.30 Uhr

    16 Mal editiert, zuletzt von Medusa1599 ()

  • Ich würde die Altstadt empfehlen! Kann man sehr viel Spaß haben dort ;)

    Gib jeden Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden!

  • Es gibt ja einige vom Forum die das erste mal nach Düsseldorf fahren
    und ihr sollt dazu beitragen Ideen zu finden was man machen kann um die Zeit zu überbrücken
    falls es Regnet oder so heiß ist das man nicht vor Stadion stehen "kann/möchte" bis Konzert beginn

  • Definitiv Rheinturm :)


    Kostet 4 Euro pro Nase und bei gutem Wetter ist die Sicht echt geil! Aber wie gesagt man sollte keine Höhenangst haben ;) Mir war als ich da hoch bin schon ein wenig... sagen wir mal komisch am Anfang

    Düsseldorf - Düsseldorf - Düsseldorf - oohh Düsseldorf


    Wenn ich wirklich einmal anders bin
    ist mir das heute noch scheißegal
    (DTH-Wort zum Sonntag)

  • Mir war als ich da hoch bin schon ein wenig... sagen wir mal komisch am Anfang


    Ich war letzten Herbst in Tallinn aufm Fernsehturm, da sind auf dem Boden des Aussichtsplateaus abgedeckte Sichtlöcher ausgelassen, deren "Deckel" sich öffnen, wenn man auf nen Buzzer tritt, so dass man eine Sicht senkrecht in die Tiefe hat. Zwar sind die mit dickem (Plexi-)Glas o.ä. zu, aber da drauf zu treten, habe ich mich doch nicht getraut. Bin dann nen Meter nebendran stehen geblieben und habe mich über das Guckloch gebeugt. :D

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Wuuuah Löcher im Boden? Neee das geht garnicht :D Ich glaub ich hätt keinen Meter da dran gepackt :D


    Wir haben uns im Rheinturm erstmal auf die Stühle gesetzt, immer näher an die Scheibe gerutscht... ja und so nach ner halben Std hab ichs tatsächlich geschafft mich auf die Säulen zu legen die an den Scheiben dran sind.... auf die Scheibe direkt hätt ich ned gepackt

    Düsseldorf - Düsseldorf - Düsseldorf - oohh Düsseldorf


    Wenn ich wirklich einmal anders bin
    ist mir das heute noch scheißegal
    (DTH-Wort zum Sonntag)

  • Zitat

    Katastrophenkommando
    Zitat


    Ich war letzten Herbst in Tallinn aufm Fernsehturm, da sind auf dem Boden des Aussichtsplateaus abgedeckte Sichtlöcher ausgelassen, deren "Deckel" sich öffnen, wenn man auf nen Buzzer tritt, so dass man eine Sicht senkrecht in die Tiefe hat. Zwar sind die mit dickem (Plexi-)Glas o.ä. zu, aber da drauf zu treten, habe ich mich doch nicht getraut. Bin dann nen Meter nebendran stehen geblieben und habe mich über das Guckloch gebeugt.

    Euch beide mal ganz fest ans Herz lege wenn ihr mal vorbeikommt
    http://www.zugspitze.de/de/sum…misch-classic/alpspix.htm
    leider wurde die geplante Bungeeanlage immer noch nicht gebaut und man kann bis jetzt nur runterschauen !

  • @ Outrage:
    zu waren die Löcher schon, durchsichtig halt. Aufregend wars aber trotzdem. Hab ein Bild im inet gefunden:



    @ Medusa:
    ja, das habe ich schon mal online gesehen, das liegt mir auch noch in der Nase, will eh schon seit 2 Jahren auf die Zugspitze. Ich habe zwar auch Höhenangst, aber reizen tun mich solche Aussichtsdinger schon.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Zitat

    ja, das habe ich schon mal online gesehen, das liegt mir auch noch in der Nase, will eh schon seit 2 Jahren auf die Zugspitze. Ich habe zwar auch Höhenangst, aber reizen tun mich solche Aussichtsdinger schon.


    wart aber noch 1-2 Jahre bis sie das Bungee gebaut haben dann kannst dich auch in die Tiefe stürtzen so ist es verhältnismässig "langweilig" des kribbeln fehlt halt
    ist wie wenn du auf einen Gipfelkreuz stehst und ins Tal schaust .
    Wenn man auf den Weg in die Ferien vorbei fahrt ok kann man es noch mitnehmen aber nur extra wegen dem lohnt es sich nicht außer du machts eine Umgebungsreise
    wie Kunstwanderweg Bad Tölz http://www.landart-naturkunst.de/7.html


    Sagt mal Fernsehturm und Rheinturm ist das gleiche oder ?


    @ Katastrophenkommando
    da ist so ein silbernes Roh im Bild könnte man da in die Tiefe rutschen ? wie es schon bei Schwimmbäder so steile Rutschen gibt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...