Ärger bezüglich der Vinyl


  • Wieviel hat denn die Vinyl-Single gekostet? Wenn Crash Landing teurer sein sollte, ist das natürlich ein unverhältnismäßiger Ausgleich, wenn Kauf mich dadurch Verluste machen würde. Ob die Vinyl jetzt limitiert war oder nicht, ist dafür unerheblich. Vermutlich war die CD als Ersatz gedacht.

    Ich finde den Ausgleich verhältnismässig vollkommen korrekt.
    Die "Crash Landing" hat in der Pressung mit Sicherheit wesentlich weniger gekostet als die Vinyl.
    (Höhere Stückzahl, und CD statt Vinyl.)
    Vinyl soll 9,50€ kosten, CD 15€


    Dadurch das ich eine Bestellbestätigung bekommen habe in der die Vinyl aufgeführt war, habe ich darauf auch einen rechtsverbindlichen Anspruch.


    Die CD als Ersatz zu schicken ist lachhaft, wenn ich einen Mercedes zugesichert bekomme, und einen Golf erhalte, würde ich mir auch leicht verarscht vorkommen.


    Ich werde in den nächsten Tagen nochmal mit denen telefonieren, und sollte es keine gütliche Einigung geben (Entweder Vinyl oder Crash Landing) war das definitiv meine letzte bestellung bei denen.


    Dann unterstütze ich lieber den Handel vor Ort...


  • Ich finde den Ausgleich verhältnismässig vollkommen korrekt.
    Die "Crash Landing" hat in der Pressung mit Sicherheit wesentlich weniger gekostet als die Vinyl.
    (Höhere Stückzahl, und CD statt Vinyl.)
    Vinyl soll 9,50€ kosten, CD 15€


    Das ist hier ja nicht die Frage, was mehr oder weniger in der Herstellung gekostet hat. Entscheidend ist da doch eher der Verkaufspreis - wenn sie dir die CD umsonst schicken, entgehen ihnen damit 15€ Gewinn, den sie durch den normalen Verkauf reinholen würden.
    Aber das ist jetzt auch unerheblich... Denn je nach Faktenlage haben sie gar keine Schadensersatzpflicht dir gegenüber und bei Kulanz kannst du kaum Wünsche äußern.


    Zitat

    Dadurch das ich eine Bestellbestätigung bekommen habe in der die Vinyl aufgeführt war, habe ich darauf auch einen rechtsverbindlichen Anspruch.


    Sorry, aber das stimmt beim Online-Handel nicht zwangsläufig...
    Ich mach's jetzt aber kurz und gehe bei Bedarf und Zeit sowie bei Beantwortung meiner abschließenden Frage gerne später drauf ein (einschließlich Rechtssprechung und Paragraphen)...


    Bei dieser automatisch versandten "Bestätigungsmail" handelt es sich nicht(!) um eine die Annahme deines Vertragsangebotes (siehe auch aktuelle Rechtssprechung). Mit keinem Wort wird dir in dieser Mail ein Auftrag bestätigt, diese Mail dient lediglich zu deiner Kontrolle, wie es auch im Text dieser steht (Hintergrund: ist "lediglich" eine vom BGB geforderte und vom Unternehmen zu erbringende Informationspflicht) - und ist in dem Sinne eben noch keine Annahme der Bestellung. Diese erfolgt entweder - bei KK-Zahlung oder Nachnahme - durch die Auslieferung der Ware oder - bei Vorkasse - durch die zweite Mail mit der Zahlungsaufforderung...
    Daher wichtig zu wissen, erstmal wie du bezahlt hast. Und 2. wenn du per KK oder Nachnahme bezahlt hast, mit welcher tatsächlichen Höhe diese belastet wurde bzw. welchen Betrag du bei der Post entrichten musstest. Wurde hierbei nämlich die Vinylsingle mit angesetzt und mithin bezahlt, sieht die Geschichte nämlich natürlich anders aus und Kauf Mich ist in Verzug - ähnlich gelagert bei Vorkasse...


    Sollte dies (= gezahlte! Vinylsingle) nicht der Fall sein, stellt sich mir jenseits dessen eine 3. Frage: Wurde dir die nicht bestellte CD-Single in Rechnung gestellt oder nicht? Im letzteren Fall hätteste nämlich deine Entschädigung (auch wenn in diesem Fall kein rechtsgültiger Vertrag über die Single zustande kam und mithin keine Entschädigungspflicht besteht, sondern nur aus Kulanz erfolgt). Wenn du sie "bezahlt" bzw. sie dir in Rechnnung gestellt wurde (Abbuchung von KK), kannst du sie in diesem Fall aber zurückgeben.



    PS: Davon abgesehn, wenn du in Zukunft noch Konzerte zum Einkaufspreis besuchen willst, kommst du aber leider kaum an Kauf Mich vorbei ;)

  • Habe vor über 2 Wochen die Single für mich und n Kumpel bei plattenladen.com geordert und bisher noch nix bekommen. Naja mal sehen, hab die eben erstmal angeschrieben!
    Immer ärgerlich mit diesen streng limitierten Sachen vor allen Dingen wenn man nicht gerade inner Großstadt wohnt und n Saturn inner Nähe hat! :cursing:

    George Junius Stinney Junior
    !!!SCHREIT - SEINEN - NAMEN!!!


  • jpc hat mir grade eine mail mit ner entschuldigung gesandt, dass sie die vinyl nicht liefern können, blabla mit nem gutschein über 20€..... Boah bin ich pissig grade -.- wartet man schon geduldig seit vorbestellung und dann sowas...

    _- Ich werde immer laut durchs Leben ziehen...-_

  • jpc hat mir grade eine mail mit ner entschuldigung gesandt, dass sie die vinyl nicht liefern können, blabla mit nem gutschein über 20€..... Boah bin ich pissig grade -.- wartet man schon geduldig seit vorbestellung und dann sowas...



    Spätestens ab hier ...


    3. Single Draußen vor der Tür - 22.3.


    ... hätte ich woanders geordert.


    Hatte schon seinen Grund warum ich das poste.


    Momentan sind die Preise bei eBay noch human: http://www.ebay.de/sch/i.html?…C3%BCr&_sacat=0&_from=R40

  • ja, werde ich jetzt wohl ersteigern ;) ärgern tuts mich trotzdem, aber wieder was dazugelernt...

    _- Ich werde immer laut durchs Leben ziehen...-_

  • jpc hat mir grade eine mail mit ner entschuldigung gesandt, dass sie die vinyl nicht liefern können, blabla mit nem gutschein über 20€..... Boah bin ich pissig grade -.- wartet man schon geduldig seit vorbestellung und dann sowas...


    Habe auch eine Mail bekommen, mit den 20€ gutschein. Aber zuvor in einer mail stande "wir werden uns bemühen das sie die Vinyl bekommen"... jaa is klar :down:

  • Habe auch den Gutschein von jpc bekommen.
    Bin natürlich enttäuscht das es nicht geklappt hat, aber 20euro sin eine ehrwürdige Entschädigung.


    Das find ich schon in Ordnung...

    dirty den
    very, very dirty.

  • Hallo Leute!


    Bei mir genau das Gleiche!!!! :cursing:
    Was nützt mir ein 20 Euro Gutschein, wenn ich die Vinyl nicht habe???
    Ich glaube kaum dass ich die Entschuldigung von JPC in meinem Plattenspieler lege und Draußen vor der Tür ertönt!


    Leider gibts bei mir auch keinen Saturn oder MediaMarkt, der vinyls führt!


    Hat jemand die Vinyl vlt. zweimal oder kann sie noch andersweitig besorgen (z.B. Saturn München), bitte PN an mich.



    Danke!

    #28.06.2002 B - Wuhlheide#30.12.2004 B - Arena#12.05.2005 HRO Stadthalle#05.08.2005 Kostrzyn nad Odr Przystanek Woodstock#07.06.2007 HRO - IGA-Park#22.12.2008 HB - AWD Dome#15.05.2009 HRO - Stadthalle#03.07.2009 B - Wuhlheide#30.12.2012 B - Max-Schmeling-Halle#09.08.2013 B - Flughafen Tempelhof#28.08.2013 HRO - IGA-Park#02.06.2015 FFO - Messehalle#29.08.2015 Jamel Hof Lohmeyer#15.12.2017 B - Max-Schmeling-Halle#29.08.2018 B - Waldbühne#18.08.2020 B - Waldbühne#26.05.2022 B - Astra#15

    06.2022 HRO - IGA-Park#09.07.2022 L-Festwiese#20.08.2022 B - Tempelhofer Feld#

  • Meine Bestellung bei Hotshotrecords über amazon lahmt auch: sie hätten bei der erhaltenen Lieferung Fehler am Cover festgestellt, daher ging die Lieferung wieder zurück, wann sie Ersatz bekämen wüssten sie nicht. Aber ich könne selbverständlich stornieren - was ich wsl auch machen werde.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Gerade kam eine Versandbestätigung von grooves inc. (plattenladen.com). Allerdings wird aus der Schweiz geliefert, was etwas länger dauert. Laut Website ist die Platte wieder erhältlich .

    Tag und Nacht denk' ich nur an Dich, seitdem ich weiß, daß es Dich gibt...


    If you didn't like our music, that was just your bloody hard luck!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...