Du bist nicht angemeldet.

Partner

DTH Merch - EMP

Alles passiert

Alles passiert - ab 10.11.
Alles passiert

   Thema im Forum
   Info zur Single

  CD
   JPC    Amazon

  Vinyl
   JPC    Amazon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die Toten Hosen - DTH-Live. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Eckimann

Erleuchteter

  • »Eckimann« ist männlich

Beiträge: 3 565

Registrierungsdatum: 19. April 2009

Fan seit: 1985

Danksagungen: 242 / 160

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. April 2013, 19:54

Nach stichprobenartigem Anhören bin ich der Meinung, daß das Osnabrück-Konzert vom vermeintlich 24.02.1986 in Wahrheit vom 24.02.1984 ist.

Zumindest waren die Hosen an diesem Tag in Osnabrück und die Länge stimmt mit vorhandenem Mitschnitt überein.

Mal abgesehen, daß 1986 die Songauswahl schon erheblich größer war bzw. was auf bekannten Konzerten von 1986 gespielt wurde.

Und richtig, im Februar 1986 gab es keine Konzerte bzw. Tour. ;)

Da hatte man gerade erst Wölli angeheuert und der hatte sein erstes offizielles Konzert im Frühjahr 1986 auf einer Hochzeit und sein 2. Konzert in Wackersdorf im Juli 1986.

Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
jeden Tag in jedem Jahr.
Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
ist das heute noch scheißegal.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

die fliege



Tickets - Laune der Natour

  • »Katastrophenkommando« ist weiblich

Beiträge: 10 598

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Fan seit: der Opelgang

Danksagungen: 1025 / 573

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 6. April 2013, 12:55

Dazu noch auf gleicher Seite

01.Toten Hosen, Die-Live 27.06.85 Flensburg Plunschli Part.1
02.Toten Hosen, Die-Live 27.06.85 Flensburg Plunschli Part.2

Wer noch den Mitschnitt der Hosen mit Aram und die Schaffner braucht

http://tapeattack.blogspot.de/2011/01/to…ffner-live.html

Gruß


Was man überhaupt für einen kranken Sch... auf dieser Seite findet. 8| Hab mal den jdwonloader gefüttert und werde mir mal das ein oder andere anhören. Ich fürchte jetzt schon um meine Ohren.
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

m1996k

Chris69

Master of Disaster

  • »Chris69« ist männlich

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 5. Juni 2009

Danksagungen: 27 / 80

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 5. August 2013, 19:33

Nach stichprobenartigem Anhören bin ich der Meinung, daß das Osnabrück-Konzert vom vermeintlich 24.02.1986 in Wahrheit vom 24.02.1984 ist.

Zumindest waren die Hosen an diesem Tag in Osnabrück und die Länge stimmt mit vorhandenem Mitschnitt überein.

Mal abgesehen, daß 1986 die Songauswahl schon erheblich größer war bzw. was auf bekannten Konzerten von 1986 gespielt wurde.

Und richtig, im Februar 1986 gab es keine Konzerte bzw. Tour. ;)

Da hatte man gerade erst Wölli angeheuert und der hatte sein erstes offizielles Konzert im Frühjahr 1986 auf einer Hochzeit und sein 2. Konzert in Wackersdorf im Juli 1986.



Nach genauem Anhören bin ich der gleichen Meinung wie Eckimann. Es handelt sich hier definitiv um den Mitschnitt vom 24.02.1984!
Nur die Qualität des Mitschnittes ist besser, als die des schon bekannten Mitschnitts!

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die drei Mitschnitte zu schneiden!

24.02.1984 Osnabrück - Subway <-- Bessere Qualität
27.06.1985 Husby b. Flensburg - Plunschli
23.10.1986 Hamburg - Hamburg - Knopf's Music Hall <-- Bessere Qualität

Wer die drei Mitschnitt gerne in Einzeltracks haben möchte, bitte bei mir melden!

LG Chris

Ähnliche Themen

Social Bookmarks