Tage wie diese bei DSDS

  • das war glaube ich das erste mal, dass nach dem casting mal ein hosensong gesungen wurde.

    19.12.2008 Hannover/13.06.2009 Braunschweig/03.06.2012 Rock am Ring/07.06.2013 Hannover/21.07.2013 Deichbrand/31.08.2013 Minden/05.06.2018 Rock am Ring/03.06.2015 Rock am Ring/21.11.2017 Hannover/25.12.2018 Dortmund/20.05.2018 Braunschweig/01.06.2018 Hannover/ 01.09.2018 Minden/13.10.2018 Düsseldorf

  • :kotz: Hoffentlich das erste und das letzte Mal. :kotz:

    29.08.2009, Losheim, Strandbad
    03.06.2012, Nürburg, Rock am Ring
    22.06.2013, Bosen, Festwiese am Bostalsee
    23.06.2013, Bosen, Festwiese am Bostalsee
    02.12.2014, Wiesbaden, Schlachthof
    12.05.2015, Dresden, Eventwerk
    11.08.2015, Esch sur Alzette, Rockhal
    18.05.2018, Esch sur Alzette, Rockhal
    15.09.2018, Bosen, Festwiese am Bostalsee

  • Habe zwar nur einen Ausschnitt davon gehört aber das war garnicht gut :whistling: :whistling:

    2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :daumen:

  • Mussten die Hosen das absegnen?
    Mich wundert es nicht...


    ...gesungen war es nicht grossartig schlechter als von Campino... Der ist weit weg von Perfektion, warum sollte das Cover dann besser klingen als das Original?

  • Ich mußte nach dem umschalten das Drama mit ansehen ... ;( - ich konnte auch leider nicht mehr weggucken ...


    Da hat der Jüngling wohl gedacht: sing ich mal was von jemand, der auch kein Gesangs-Wunder ist ... das klappt schon ... kann ja jeder ...


    >Dazu sage ich: Schade, scheiße, ... :tongue:


    Wenn man eh schon nicht singen kann und dann auch noch versucht ein Lied eines anderen Künstlers ohne "Herz" zu singen, oder meinetwegen "zu interpretieren", kommt da immer nur Schrott raus. Der Kerl hat keine Ahnung - wie all die Anderen im Übrigen auch - und deswegen hat er es nicht verstanden, dem, was er da trällert, Seele zu verleihen, dann würd' ich ja nix sagen ...


    Aber so ist das eben, wenn man Rest-Pubertierenden vorgaukelt, daß sie ein Jemand seien ohne was dafür zu können oder dafür getan haben zu müssen. <- Lieder nachträllern ist kein Qualitätsmerkmal, Japaner haben das als Hobby, nur da heißt es Karaoke ...


    Schade, daß solche Sendungen immer noch von so vielen Leuten angeschaut werden, sonst wäre dieser Mist schon längst von der Mattscheibe verschwunden ... und womit: genau! Mit Recht! Aber offensichtlich sind moderne Gladiatoren-Spiele wieder in Mode, wo arme Tölpel Dinge tun, um den Mob und Cäsar Bohlen zu unterhalten, indem sie vorgeführt werden


    Nichts von Alledem, was in "Wir suchen den Super-Irgendwas" versprochen wird, hat nach Ende der Ausstrahlung bestand.


    Keiner dieser Kinder ist je: A) Musiker, B) Künstler oder Geschweige denn C) Superstar geworden ...


    Die, die einigermaßen singen konnten, werden mittlerweile fast alle in irgendwelchen Musicals verwurstet ... Da wären die aber auch so hingekommen, da gibts auch Castings ohne vorgeführt zu werden ...

  • Ich fand, das war 'ne grauenhafte Interpretation des Songs -
    Obwohl ich finde, dass der Interpret eine ausbaufähige Stimme hat.


    Jetzt auch mal reingeschaut... Keine Frage: schlechtes Timing, einige schiefe Töne bei etc. Und, ja, schlechter als das Original, aber wie pillermaik schon schrieb, Campi ist live auch weit entfernt von der CD-Perfektion. Davon ab, seit wann können die bei DSDS singen? ;)


    Ich muss jedoch sagen, die Stimmfarbe von ihm hat was, könnte mir gefallen. Und an Tönen und Timing kann man ohne Zweifel noch arbeiten... Aber dafür brauchts sicher wen anderes als Bohlen und Konsorten.

  • Jetzt auch mal reingeschaut... Keine Frage: schlechtes Timing, einige schiefe Töne bei etc. Und, ja, schlechter als das Original, aber wie pillermaik schon schrieb, Campi ist live auch weit entfernt von der CD-Perfektion.


    Sicher, ein gewisses Maß an Technik muß schon vorhanden sein ...Bei einem gut vorgetragenen Lied geht es aber in erster Linie nicht um das perfekte, 100%-ige Anwenden einer bestimmten, erlernbaren Technik (Timing, Atmung, Töne treffen, etc.), sondern vielmehr darum, was der Vortragende "rüber bringt", wieviel Gefühl er in seinen Vortrag legt.


    Daß die Jungs und Mädels durchaus ausbaufähige Stimmen und vlt. auch Talent haben, mag durchaus sein bzw. man kann es ja auch lernen, aber eines kann man dem gößten Teil nicht beibringen: einem Lied oder einem sonstwie gearteten künstlerischen Vortrag ein Gefühl bzw. Seele einhauchen, soll heißen: derjenige muß mir glaubhaft rüberbringen, daß er das, was er vorträgt auch ernst meint- auch wenn es "nur" gefakt oder vielmehr geschauspielert ist, ansonsten ist es halt nur OK für DSDS (<-oder ähnlichem Mist), aber eben nicht mehr und somit bleibt es für mich dadurch Mist, auch wenns technisch OK war.


    Wenn es nur darum geht, sich selbst mit einem derzeit sehr beliebten Song gut darzustellen, einen möglichst gelungenen TV- Auftritt hinzulegen, um sich für einen kurze Phase beim Zuschauer/Jury beliebt zu machen, um möglichst lange sein "Können" im Fernsehen zu präsentieren, um daraus Profit zu schlagen, dann finde ich schon, daß es einen gravierenden Unterschied zwischen 2 Live gesungenen Liedern gibt: Campi vs. DSDS- Junge.


    Campi meint das, was er singt und bringt dadurch ein Gefühl zum Ausdruck, auch wenn die Technik (und manchmal die Textsicherheit :whistling: ) schlechter war, als was man vlt. gestern bei DSDS gesehen hat.


    Man muß es eben leben, das ist die Kunst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...