Amadeus Austrian Music Awards 01.05. Wien am 02.05. im TV Puls 4

  • Zitat

    @medusa..
    birgit ist seit über einem jahr mit jemandem anderen liiert.
    campi hat auch ne andere.


    Ringo ich habe keine Ahnung was die im realen Leben treiben drum stand da ja Gerüchteküche und nicht Tatsachenbericht lol
    Mir ist halt nur die natürliche Blässe aufgefallen sonst ist sie ja blas geschminkt und ihre Körperhaltung vor allem die weicheren Gesichtzüge auf den letzten Fotos allgemein.
    Das eine schließt das andere doch nicht aus.


    Zitat

    viel verdanken haben sie ihr nicht. ein paar textzeilen


    vielleicht waren gerade die paar Textfetzen ausschlaggebend das das Lied soooo ein "Erfolg" wurde
    und damit glaub ich das Erfolgreichste Lied der Band bis her oder haben sie für ein andere noch soviele Preise bekommen ?
    Ich finde es charakterlich stark das sie sich darüber bewust sind und das auch offen zeigen und sagen und sie nicht einfach unter den Teppich kehren.
    Diesen "neuen Erfolg" was sie haben hätte noch jahrelang auf sich warten lassen können oder wäre nie eingetreten ohne diesem Lied
    Ich bin mir nicht sicher aber glaub mal gelesen oder gehört zu haben das ohne sie das Lied nicht auf CD oder wie man das Ding jetzt nennt gekommen wäre.
    und darum bin ich der Meinung das sie ihr dann schon was zu Verdanken haben auf mentaler Ebene und wenn es nur ein öffentlicher Dank ist .


    Zitat

    aber ist ja auch egal. geht uns nichts an..sorry!!!


    ja da hast recht aber es ist doch so schön über andere zu reden wenn die betroffen davon nix mitbekommen
    und es ist noch so eine ewige Woche hin bis zum Konzertbeginn wo man wieder Gesprächsstoff hat über die missglückten Liedlisten oder oder oder
    Insgeheim hoffe ich ja auf ein Filmtagebuch wieder worauf man sich den ganzen Tag freut und lauert das es online gestellt wird.


    zum Thema zurück ich habe die Verleihung selber nicht gesehen mir geht es wie Camni nur die Bilder die Online sind

  • Leider muss ich dir da widersprechen. Die Rede war nicht okay, das war einfach nur ein peinliches Gestammel. Der hat keinen geraden Satz rausgebracht, alles was er erzählt hat, war vollkommen an den Haaren herbeigezogen, und dabei ist er auch noch auf der Bühne auf und abgewandert... Das war einfach alles nur peinlich. Also entweder hat der erst 5 min., bevor er die Laudatio gehalten hat, erfahren, dass Birgit Minichmayr krank ist, oder er ist einfach nicht fähig, ein paar grade Sätze zu sagen.


    Also das Auf- und Abgehen auf der Bühne hab ich ja selbst schon kritisiert, das war wirklich nicht angebracht (ebenso die Hände in den Hosentaschen). Allerdings weiß ich zugegebenermaßen nicht, ob ich an seiner Stelle die ganze Zeit hätte ruhig stehen können, denn ohne Rednerpult oder Mikroständer, hinter dem man stehen kann, wird man sicher leichter dazu verleitet, sich auf der Bühne zu bewegen.


    Aber das von dir erwähnte Gestammel kann ich nicht ganz nachvollziehen, eigentlich hat er doch ziemlich flüssig geredet und das auch noch ohne Schummelzettel. Das kann so auch nicht jeder, da können sich andere schon eine Scheibe abschneiden. Und ob das, was er gesagt hat, vollkommen an den Haaren herbeigezogen war, wage ich nicht zu beurteilen. Ich kenne die Geschichte nicht, kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass er sich das ausgedacht hat. Das wird schon so oder so ähnlich abgelaufen sein. Ob es jetzt zu dem Anlass gepasst hat, darüber kann man natürlich streiten, aber es ist ja nicht so ungewöhnlich, dass ein Laudator bei seiner Rede eine Geschichte erzählt, die ihn irgendwie mit dem/den Künstler/n, der/die ausgezeichnet wird/werden, verbindet.


    Zusammengefasst: Ich bleibe dabei, ich finde, dass die Rede von Eder nicht so schlimm war. Was allerdings auch nichts daran ändert, dass mit der Mann unsympathisch ist :D.


    Ah ja, bzgl. deines Vorschlags, dass man z.B. Stermann & Grissemann als Laudatoren hätte nehmen können: Also da hat mir das Zusammentreffen von Campino und den beiden in "Willkommen Österreich" schon gereicht. Die hätten wahrscheinlich bei ihrer Laudatio noch irgendwelche unlustigen Witze gerissen und dann wäre es auch nicht besser gewesen als mit Eder als Laudator.

  • Also irgendwie schaff ich das mit dem Zitieren einfach nicht...


    Wie auch immer... Wie man die Laudatio fand, ist natürlich Ansichtssache, so wie Vieles auf dieser Welt. Mir hat's nicht gefallen. Mit "an den Haaren herbeigezogen" meinte ich nicht, dass er sich eine Geschichte ausgedacht hat, sondern einfach, dass er nicht wusste, was er erzählen sollte, und so hat er halt irgendwas erzählt, und meinte, dabei auch noch lustig zu wirken. Die Geschichte ist sicher so passiert, aber ich fand die Art, wie er das gebracht hat, einfach nicht gut. Aber das ist, wie gesagt, Ansichtssache.


    Und das mit Stermann & Grissemann sicher auch :) Ich finde die beiden gar nicht so schlimm. Da gibt es viel Schlimmere in der österreichischen Comedy-Landschaft :)

  • Danke fürs reinstellen. Finde es aber irgendwie schon schade, daß du die Laudatio rausgenommen hast. Auch wenns peinlich ist, aber so können leider die jenigen, die das noch nicht gesehen haben, kein eigenes Urteil bilden, was er gesagt hat und wie er rumgehampelt ist. Obwohl Campino ist selber auf und abgewandert bei seiner Dankesrede. ;) Täusch ich mich oder klang Campinos Stimme am Anfang von Altes Fieber etwas schief und dünn? Aber netter Auftritt.

  • dth-heidi:
    Ja,der Anfang ist in der Tat irgendwie..komisch 8| ;) Aber auch später, nach dem 1. Refrain merkt man das sehr deutlich.
    Allgemein klingt Campi sehr heiser!


    Trotz allem einen wirklich guter Auftritt, wirkt sehr authentisch :)
    Zum Publikum sag ich mal nix..:P

    Am Anfang war der Lärm- und dieser Lärm hört niemals auf!



  • Mir kommt es iwie so vor, als wenn der Playback-Song noch hinter das Live-Gespiele gelegt wurde...
    Zumindest hab ich den Eindruck, besonders an der Stelle, wo die Bridge endet &es in den letzten Refrain geht.
    Ansonsten gefällt mir der Auftritt auch ziemich gut. :)


    YNWA1512: Bzg. Publikum braucht man wirklich keine Worte zu verlieren :D

    "Den Mut, die Angst, die Einsamkeit.
    Das Glücklich- und das Traurigsein.
    Das Meer, das mich fast in Stücke reißt."


    [Alles mit nach Hause // Die Toten Hosen]

  • Dafür versemmelt er meiner Meinung nach die ersten paar Zeilen total. Da ist definitiv noch kein Playback hinter... dafür klingt das viel zu dünn und zu heiser.


    Das heißt, das Playback läuft dann ab 1. Chorus oder sowas? Weil bei der Bridge zum letzten Chorus stimm ich euch da absolut zu...

    17.11.2012(Köln); 18.04.2013(Essen); 31.08.2013(Minden); 01.09.2013(D'dorf); 12.10.2013(D'dorf); 20.10.2013(D'dorf)
    Why should I go where everyone goes?
    Why should I do what everyone does?

  • also am Anfang klingt er super schief und falsch..wenn man genau hinschaut, amüsieren sich Kuddel und Andi deshalb...aber später fängt er sich...wahrscheinlich nicht eingesungen.. :D

    so hab ich das auch empfunden, Kuddel griemelt sich eins
    sprechen ging ja doch noch sehr gut im Verhältnis zum Gesang ;)


    Klang etwas eingerostet, oder er hat sich für Bremen geschont :D
    oder kein Aufwärmsingen mit wi wi wi wi, waa wa waa wa :whistling:


    Beim letzten Refrain musste er dann aber auch mal lachen, da hat er ja stimmlich
    etwas mehr Gas gegeben.
    Oder war das, weil er seine Gesten wie sonst auch in Richtung Publikum präsentiert hat
    und die saßen da steif wie Brokkoli und zeigten (soweit ich das erkennen konnte) keine Reaktion :rolleyes:


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...