Welche Musik zu eurer Beerdigung

  • Klar, einer/m selber kann es ziemlich egal sein welches Lied gespielt wird, wenn ich jedoch an die Hinterbliebenen denke, würde meine Wahl, ganz klar, auf alles ist eins fallen.
    Es wäre mir wichtig, dass das Lied die Leute nicht noch mehr depremiert, insofern finde ich alles ist eins ganz passend, da es, zumindestens mir, immer das Gefühl gibt, dass der Tod einfach zum Leben gehört und für jeden einmal der letzte Tag kommt.

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von polsterzipfal ()

  • auf meiner beerdigung sollte man "nur die besten sterben jung" und "steht auf" spielen... finde das passt eigentlich...


    war mal auf einer beerdigung, da wurde von herbert grönemeier so nen lied gespielt und das fande ich auch seht ergreifend. weiß leider nicht mehr wie das heisst...

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • bei einem meiner Kumpels wurde BO, Rosen für dein Grab (KA wie das richtig heisst) gespielt, dabei haben dann die meissten angefangen zu weinen, iss klar, wäre so oder so passiert.


    für mcih steht fest das mir son trauerkram nicht auf meine Beerdigung kommt, da muss nen Party song her. Welcher? da mach ich mir heute noch keine Gedanken drüber! aber "Steh auf..." und "Nur zu Besuch" sind da wohl nciht so angebracht.


    vielleicht "Wort zum Sonntag", auf jeden Fall irgendwas von de Hosen, so kenn mich alle.

  • Eigentlich ne echt interessante Frage: Ich glaub bei mir wärs: Nur zu besuch, Wort zu Sonntag, Alles ist eins. Aber ich hoffe bis zu dem Zeitpunkt noch ein paar mehr Lieder zur Wahl zu haben.
    Was ich aber schon beschlossen hab- war eigentlich mal aus ner bescheuerten Idee aber irgendwie find ichs gut- die was ich auf jedenfall "mitnehmen" will. Die BzbE fahne.


    Aber bis es so weit ist will ich noch einige Hosenkonzerte sehen und ich hoff dann doch auch dass die Jungs vor mir dran sind.

  • Wenn wir 2 schon die gleichen Lieder hören wollen, sollten wir beide gleichzeitig abtreten. Können dann auch ein Gemeinschaftsgrab machen :D


    Die Schrift schon allein, hier liegen:


    J. Hensel


    und


    J. Stenzel

    "Woher hast du Karten?"

  • Oh jha am besten in Düsseldorf aufm Südfriedhof ;)


    Da würden sich die Leute sogar bei der Beerdigung vor Lachen wegschmeißen.





    "Der Weg" find ich übrigens auch ein ganz "tolles" Beerdigungslied.

  • Ich habe keine Ahnung. Es gibt so viele schöne Stücke, die ich mir für meine Beerdigung vorstellen könnte. Es müsste schon eine Instrumentalnummer sein. Früher hatte ich auch so einen Zettel bei mir, Raptorly. Darauf waren auch gleich Anweisungen, wie die Todesanzeige auszusehen hätte. Einen Grabstein wollte ich nicht, lieber verbrannt werden und auf der anonymen Wiese verscharrt.


    Als Musik für die Trauerfeier wollte ich damals "Ases Tod" aus Edward Griegs "Peer Gynt". Muss heute nicht mehr sein. Aber instrumental schon. Ich liebe Klassik. Der zweite Satz aus Mozarts Klarinettenkonzert wäre gut. Der ist nicht so niederschmetternd traurig, sondern zugleich zärtlich und hoffnungsvoll.

    Es sind die Augen, die jetzt lügen,
    wenn sie kein Ziel mehr seh'n.

  • Für mich wird es gar kein Lied von den Hosen geben, ich möchte das meiner Familie nicht antun, sowas ist zu hart. Die Tränen muss man nicht herausreizen.
    Ich war auf einer Beerdigung, da haben die "von guten mächten" nur mit Gitarre/Gesang gespielt. Das war schon heftig.
    Noch schlimmer würde ich es finden "Nur zu Besuch" auf der Beerdigung meines Vaters gespielt wird. Der mag das Lied sehr gerne, aber das finde ich einfach zu heftig, ich könnte mich da wahrscheinlich nicht beruhigen ;)

  • als ich mal kurz davor stand schrieb ich in a-brief das dth gespielt werden sollte.


    jetzt meine wahl----bruder schrei dir die lieder hinter die ohrn! :winker:
    die nummer 1 wäre :AM ENDE :)
    dann lügen
    dann seelentherapie
    dann bonni und clyde



    ich lade euch alle ein zur meiner b...
    thermin steht noch nicht ganz fest.

    gib mir nur 5 min , dann bin ich sofort wieder klar.

  • Hey den CD Spieler hab ich schon weggestellt da ich mir wieder hoffnung mache das ich diesen erst in vielen Jahren brauchen werde...


    aber wenn du die scheiße machst werd ich mich drum kümmern!

    Er ist der Mann mit Gitarre Er ist der Mann mit dem Hut
    Manchmal geht es ihm Schlecht - Manchmal geht es ihm Gut
    - Der Mann mit dem Hut - Chefdenker -

    Einmal editiert, zuletzt von Hose-89 ()

  • [quote]Original von KuddelTheGuitar
    Für mich wird es gar kein Lied von den Hosen geben, ich möchte das meiner Familie nicht antun, sowas ist zu hart. Die Tränen muss man nicht herausreizen.



    Da hast Du auch wieder recht. Ich glaub meine Familile würde das auch ganz schlimm finden. Nicht, weil sie die Hosen so schlimm finden würden sondern einfach, weil die Hosen ein wichtiger Teil von mir sind mit dem ich ihnen manchmal ganz schön auf die nerven Falle ... ;) und ihnen das dann noch mehr bewusst werden würde.
    Aber gleichzeit weil sie mir so viel bedeuten und zu mir gehören dürften sie bei sowas auch nicht fehlen. Das wär dann so, als wenn man nen wichtigen Teil dessen was ich dann war unter den Tisch fallen lassen würde.


    So und jetzt aber: Und wir leben! Und auf dem Weg nach unten genießen wir jeden Tag!!!!!!

  • steh auf würde ich aus diesem grund nehmen, weil ich nicht will dass an meiner beerdigung und auch die zeit danach alle total traurig rummlaufen. ich will dass sie mutfassen und weiter machen dass sie wieder aufstehen,weil das leben für sie noch nicht zuende ist. deshalb viellecht auch die combo zwischen nur zu besuch und steh auf... nur zu besuch halt auch wegen der sache dass ich meinen freunden die noch leben mut machen möchte dass man sich irgendwann wiedersieht und danach steh auf weil sie ihr leben noch genießen sollen. klar mein lieblingslied wort zum sonntag wär echt toll,aber ich bin eh tod und kanns nicht hören von daher lieber lieder die mut machen weiter zu machen. und klar in meinem testament bekommen meine freunde einen geldbetrag denn sie dann bitte nach der beerdigung versaufen sollen...einfach party machen und sich darüber freuen dass in diesem fall für mich ein neuer abschnitt angefangen hat!

    Wenn wir verlieren,bauen wir uns auf–alles weil wir Freunde sind.
    Der Rest der Welt,wir scheißen drauf–alles weil wir Freunde sind.
    Wir bleiben,wir siegen–weil wir noch Freunde sind.
    Nichts wird uns totkriegen–weil wir Freunde sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...