Welche Musik zu eurer Beerdigung

  • Darüber hab´sch mir noch keine Gedanken gemacht!


    Als wir die Beerdigung meiner Oma "organisiert" haben, und die Frage der Musik aufkam, hat meine Ma gleich gesagt, das sie bei mir dann garnicht lange überlegen müßte, weil sie weiß, das ich absoluter Hosen-Fan bin und von den Jungs dann ein Song eingespielt werden soll.


    Könnte mir gut 1 - 2 - 3 - ... Stücke der UNPLUGGED vorstellen ... ODER ... aber da ist hoffentlich noch laaaaaaaaaaaange Zeit!


    Jedenfalls ... sollte es schon ein Song sein, mit dem man sich identifizieren kann, bzw. wo man sich sicher ist, das es zu dem/der Verstorbenen passt!!!!



    Bonnie

    ... Wir alle begegnen Menschen, die uns interessieren.
    Manchmal bewegen sie uns, und ganz selten sind wir fasziniert! ...

  • darüber habe ich auf der beerdigung meiner ur-oma nachgedacht und hab mich für nur zu besuch entschieden, weil mir alles ist eins zu traurig ist. nur zu besuch hat irgendwie etwas aufbauendes...


    oder was von placebo ist bestimmt auch schön!

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

  • Also meine Freundin is in der Schulzeit zu der Beerdigung von ihren Trainer gefahren...und da haben sie wohl Wunder von den Toten Hosen gespielt...weils einer seiner Lieblingslieder war...Nja das hat sie mir auch erzählt...Jetzt is sie auch immer den Tränen nahe wenn sie das Lied hört...

    Kopf hoch Baby lehn dich an mich
    es wird es wird schon irgendwie gehn ...



    http://anne10.bboard.de <--- Mein erstes eigenes Forum =)
    Würd mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut =)

  • hmmm.... Ich weiß es nicht, aber auf jeden Fall nicht steh auf wenn du am (in diesem Fall wohl eher IM) Boden bist....


    Naja was ruhiges, wie Alles wird vorüber gehen und nur zu Besuch und was ruhiges von Bob Marley...



    Naja, hofentlich muss ich mir darüber noch lange keine Gedanken!!!

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Hallo,
    first of all @ Unicorn: Du hast nen geilen Humor "Steh auf, wenn du im Boden bist"
    Also ich weiss net wat auf meiner Beerdigung gespielt werden soll - aber ich denke schon wat von den Jungs. Anfreunden könnte ich mich derzeit mit:
    + Schönen Gruß, auf Wiedersehn
    + Alles ist eins
    + You'll Never Walk Alone


    Auf dem anschl. Kaffee gäb et für jeden Trauergast dann Kaffee aus den neuen BZBE-Tassen... die hab ich mir bestellt und nur daraus schmeckt der Kaffee im Büro gut.



    Es gibt ein morgen.
    Euer Schusta

    ... ein Leben voller Heimspiele...

  • Hab schon vor Monaten mein Abschiedslied festgelegt.


    Lebt wohl & Danke sehr.


    Dieser Text ist aufbauend, positiv und sagt vor allem die wichtigsten Dinge.


    Keine Ahnung, wo es hingeht. Es ist im Grunde auch egal.
    All der Hass und all die Scheiße - Fickt euch selbst und Danke sehr.
    All die ganzen guten Zeiten - Es war schön und Danke sehr.


    Dieser Text ist perfekt für mich.

    Andere glauben an gar nichts - Das Leben hat sie hart gemacht.

  • Was ein Thema....darüber hab ich noch garnicht richtig nachgedacht. Eig wäre "Nur zu Besuch" voll toll, aber dann heulen ja alle noch mehr, also müsste man was lauteres spielen... Ich mein, meine Oma lebt dann eh nicht mehr, wenn ich mal unter die Erde komme. Zumindest, wenn alles normal läuft... Ohhhhh man was ein Thema. Schnell weg. :|

  • Ich bin vor zig Jahren aus der Kirche ausgetreten. Im Testament habe ich festgelegt, daß ich keine Trauerfeier welcher Art auch immer wünsche. Ich möchte eingeäschert werden und meine Urne soll ohne Zeremonie und ohne Musik beigesetzt werden.


    Walter

  • vielleicht sollte ich doch mal etwas mehr in alten Threads hier "rumwühlen". Interessante Themen gabs hier schon.


    Bei mir ist es auch "Lebewohl und Danke" sehr. Die Melodie ist nicht ganz so deprimierend. Ich hatte bisher viel Spaß in meinem Leben, hab viel erlebt und deshalb will ich nicht, daß es dann auf der Beerdigung so tottraurig zugeht.
    Manchmal bin ich auch noch am überlegen, ob auch noch "You'll never walk alone" gespielt werden soll, weil ich auch noch Fußballfan bin.

  • die beiden lieder sind´s die bei mir zur auswahl stehen würden....


    you´ll never walk alone: weil ich halt auch fußball-fan bin und weil mich das lied nun auch schon ein paar jahre begleitet und weil es auch irgendwie nen ganz großer bestandteil meines fan-daseins is...


    lebt wohl & danke sehr: der komplette text ist so geschrieben als ob er von mir wäre... und ganz besonders die letzten zeilen, passender kann man es echt nicht sagen... so seh ich das auch und da es ja nen lied zum abschied nehmen ist passt es einfach...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Hells Bells von AC/DC beim Gang in die Kirche. :D
    Welcome To The Jungle von Guns N´Roses auf dem Weg zum Grab.
    Und alle müssen dabei rocken :D


    Ne also mir solls egal sein krieg da eh nichts mehr von mit.
    Von mir aus können sie mich auch auf die Streuwiese verteilen.
    Für mich brauch sich keiner jede Woche aufraffen um mein Grab zu säubern.

  • Also ich würde mir Nur zu besuch,Unsterblich oder Nur die besten Sterben Jung (Nicht falsch verstehen)wünschen..
    Denn diese Lieder spielten sie bei einem Freund in da Schule von mir und das passte wirklich perfekt!

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • also nur die besten sterben jung hört sich echt gut an =)


    also nur zu besuch, das hätte was.....aber bin mir noch nicht ganz sicher


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...