Bestes Studio-Album (UPDATE)

  • Durchschnittsware triffts meiner Meinung nach gut. ;)


    Aber mal gucken, wie sich die Abstimmung weiter entwickelt, so viele Stimmen sind ja noch nicht abgegeben worden.

    Lauf nicht weg und keinem nach.

  • Mädels, ihr habt Geschmack... Jungs, geht mal üben, sonst werdet ihr gefeuert!! ;-P


    Unter falscher Flagge bei den weiblichen Fans hier wohl sehr beliebt!! Grossartig!! :thumbup:

  • Argh, sowas ist immer schwer.


    Ich hab mich so entschieden:


    1) Ein kleines Bisschen Horrorschau
    2) Opium fürs Volk
    3) Auswärtsspiel


    Horrorschau ist einfach für mich das beste, was die Hosen je abgeliefert haben. Das Album hat einen roten Faden mit einem Klasse Thema, das Album hat Substanz und richtig, richtig gute Songs, die nach all den ganzen Jahren immer noch zu meinen All-Time-Favourites gehören. Und ganz wichtig: Das Album schafft eine ganz eigene Atmosphäre. Ganz großes Kino und für mich unbestreitbar die Nummer 1.


    Die 2 für das Opium-Album. Bei einigen ja durchaus umstritten ("ganz übler Rock-Scheiß" :) ), für mich immer noch ein Klasse Album, das (bis auf wenige Aussetzer) Substanz hat. Man hatte einfach den Eindruck, dass Campino damals noch wirklich was zu sagen hatte. Dass er sich Gedanken über Sachen gemacht hat, die über "Momente" und "Tage wie diese" hinausgehen. Darüber hinaus sind die meisten Songs auch einfach mal richtig gut, wenn auch teilweise totgespielt. Aber dafür kann das Album ja nix.


    Platz 3 bekommt für mich Auswärtsspiel, weil sie für mich nach der nachdenklichen Unsterblich-Platte eine Art Ansage war. Mit neuem Drummer zeigen wir, dass wir es noch draufhaben, gute und auch schnelle Songs zu schreiben. Auswärtsspiel hat natürlich auch seine Aussetzer (Kanzler sein, graue Panther, kein Alkohol), aber dafür auch viele richtig gute Songs.


    Eigentlich hätte es bei mir eine Top-4 sein müssen, es fiel mir richtig schwer, "In Aller Stille" wegzulassen. Von vielen als Durchschnittslabum gesehen, kann ich mit der Platte richtig viel anfangen. Ich mag die düsteren, schweren Texte und ich mag es, dass bewusst auf einen Klamauk-Song verzichtet wurde.

  • Geht mir auch so. Die Opium habe ich jetzt auch nicht reingerechnet, obwohl das ein verdammt gutes Album ist.
    Unangefochtene Nummer 1 ist und bleibt bei mir die Horrorshow, dicht gefolgt von der Kreuzzug. Nummer 3 geht an die Auswärtsspiel, wobei sie auch bestens von der IaS ersetzt werden könnte.
    Die ZzG finde ich auch gar nicht so schlimm. Klar gehört das Album zu den Schwächeren, aber Songs wie "Goldener Westen", "How do you feel" oder auch einfach "Freunde" finde ich ziemlich großartig. Runtergezogen wird das Ganze natürlich durch Nummern wie "Walkampf", "Kopf oder Zahl" oder "Wir sind der Weg", das ist natürlich richtig.


    Da ich die Horrorshow so mag, wünsche ich mir in Bremen unbedingt mehr als Hier kommt Alex von der Horrorshow: 1000 gute Gründe, Mehr davon, Musterbeispiel oder gar Testbild wären schon der Wahnsinn!

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009


  • Da ich die Horrorshow so mag, wünsche ich mir in Bremen unbedingt mehr als Hier kommt Alex von der Horrorshow: 1000 gute Gründe, Mehr davon, Musterbeispiel oder gar Testbild wären schon der Wahnsinn!

    Oder Ein Schritt zuviel.
    Musterbeispiel live wäre auch mal wieder ein Knaller.


    Würde ich mir wünschen. (Mehr davon sowieso.) :)

    Lauf nicht weg und keinem nach.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mono ()

  • SIch auf die besten 3 festzulegen ist immer schwer und wie bei vielen wechselt es auch bei mir ab und an.


    1. Unter falscher Flagge
    2. Opium
    3. Auswärtsspiel (hab ich gestern erst wieder gehört, deshalb grade mal wieder echt angesagt :P ).


    ZzG finde ich auch nicht so katastrophal wie viele es immer darstellen. Aber trotzdem abgeschlagen zu den anderen Alben.


    Horrorschow, Kreuzzug und Damenwahl wandern abwechselnd immer wieder in die Top 3.Opel Gang, In aller Stille und Kauf mich sind auch ab und an dabei und Balast ist echt so mal zwischendurch ganz nett, nicht mehr und nicht weniger :)

  • besteht interesse an einer umfrage zum schlechtesten album? :huh:


    denn es waere ja schon interessant zu sehen ob es polarisierende alben gibt, die sowohl von vielen als gut als auch von vielen als schlecht bewertet werden... (und ich als alter ranglisten freund wuerde dann die platzierungen beider umfragen addieren und durch 2 teilen, wobei die 16 bei der negativen umfrage natuerlich die eins waere, um dann eine konsens rangfolge zu erstellen :tongue: )

  • besteht interesse an einer umfrage zum schlechtesten album? :huh:


    denn es waere ja schon interessant zu sehen ob es polarisierende alben gibt, die sowohl von vielen als gut als auch von vielen als schlecht bewertet werden... (und ich als alter ranglisten freund wuerde dann die platzierungen beider umfragen addieren und durch 2 teilen, wobei die 16 bei der negativen umfrage natuerlich die eins waere, um dann eine konsens rangfolge zu erstellen :tongue: )


    Ich würd an so einer Umfrage nicht teilnehmen. Weils einfach kein Album gibt das ich total Scheiße finde.

  • Interessante idee mit der Gegenfrage. Ich finde aber auch kein Hosenalbum wirklich schlecht.
    Vielleicht sollte man eine andere Formulierung finden: Welches Hosen Album hört ihr am wenigsten? oder so...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...