Bestes Studio-Album (UPDATE)

  • Bestes Studio-Album? 130

    1. Opium fürs Volk (64) 49%
    2. Ein kleines bisschen Horrorschau (49) 38%
    3. Auswärtsspiel (47) 36%
    4. Kauf Mich! (46) 35%
    5. In aller Stille (37) 28%
    6. Auf dem Kreuzzug ins Glück (35) 27%
    7. Ballast der Republik (22) 17%
    8. Damenwahl (21) 16%
    9. Unter falscher Flagge (16) 12%
    10. Unsterblich (15) 12%
    11. Opel Gang (11) 8%
    12. Laune der Natur (6) 5%
    13. Zurück zum Glück (5) 4%

    ich konnte es einfach nicht mehr sehn... ne umfrage ohne die letzten beiden alben.


    ich werde hier alle cover alben (auch eigen cover alben wie love, peace and money) bewusst draussen lassen, sondern wirklich nur die regulaeren studio-alben mit hauptsaechlich neuen songs beruecksichtigen. wer die andern besser findet, ok, aber sind meiner meinung nach halt ausser konkurenz.


    3 antworten moeglich.

    Einmal editiert, zuletzt von wsv ()

  • Schade dass du da einiges weggelassen hast. die never mind hätte ich z.B. in erwähnung gezogen. aber auch so ist die auswahl schwer genug:)
    Die Songs auf der Kaufmich gefallen mir größtenteils, aber die werbung mit der bemühten witzigkeit macht den Hörgenuss einfach kaputt:/


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • muss ja sagen, dass es bei keiner anderen band so oft wechselt wie bei den hosen...


    diesmal hab ich mich mal fuer:


    1. Unter falscher Flagge
    2./3. Opel Gang/ Auswaertsspiel


    entschieden. aber vielleicht kickt die Damenwahl demnaechst eine von den beiden letztgenannten von der 3. position. denn bei den beiden alben sind die b-seiten bzw. singles aus der zeit fast besser als viele album songs. waeren die mit dabei, waere eins der beiden auf der ersten position.

  • Bei mir istves irgendwie konstant...


    Es beginnt mit Kreuzzug über Kauf MICH bis zur Opium....
    Das war für mich die geilste zeit in jeder hinsicht, vor allem musikalisch natürlich...


    Alles davor und danach hat für mich nie diesen Level aus Semi-Professionalität, Charme und Melodie/Text erreicht.
    Authentizität pur!


    Na bin halt Nostalgiker ;)


    Gruß Dennis

    dirty den
    very, very dirty.

  • Top 2 seit jeher gleich:


    1. Unter falscher Flagge (DAS Überalbum)
    2. Auf dem Kreuzzug ins Glück


    Der 3. Platz wechselt gelegentlich, doch im Endeffekt kann ich sagen, dass es eigentlich nur ein Album sein kann:


    3. Ein kleines bisschen Horrorschau


    Mich wundert die gute Platzierung von "Auswärtsspiel". Klar, ein ok Album und sicher das beste seit der "Opium..". Dennoch bei mir zumindest far away von Top 3. Nicht mal Top 5!


    Schlusslicht:


    Unsterblich (No Go Album) und auch Zurück zum Glück. Die können mehrheitlich nix.

  • Bei zurück zum Glück geb ich dir komplett Recht, aber ganz ehrlich: die Unsterblich macht mir in der richtigen Stimmung auch wirklich Spaß zu hören, da sie halt eine andere Heransgehensweise hat. Die einzigen beiden Songs die da gar nicht gehen sind halt Bayern und schön sein :D


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • Ich habe das hier schon von zahlreichen Members gelesen, dass "Unsterblich" wohl den Nerv trifft, wenn man es in der richtigen Stimmung hört... Ich wünsche mir, dass mir das auch mal noch passiert!! Halt schwierig, wenn man das Album selten bis gar nie auflegt..


    Ich finde es super, dass die Geschmäcker hier so breit gefächert sind, das zeigt uns, dass die Hosen nicht nur auf 2, 3 Platten oder gar nur in einer Dekade gut waren, sondern jeder was Anderes von ihnen gut findet und auch die aktuelleren Alben bei Hosen Fans immer noch beliebt sind :-)!

  • ich hoffe ja zzg glueck bleibt bei 0 stimmen, das hat das ding verdient, bah. :P


    sehr interessant uebrigens der zusammenhang zwischen den lieblingsalben von campino und den lieblingsalben hier: horrorschau, opium und auswaertsspiel... kausalzusammenhang oder nur zufaellige korrelation? :whistling:

  • ich hoffe ja zzg glueck bleibt bei 0 stimmen, das hat das ding verdient, bah. :P


    sehr interessant uebrigens der zusammenhang zwischen den lieblingsalben von campino und den lieblingsalben hier: horrorschau, opium und auswaertsspiel... kausalzusammenhang oder nur zufaellige korrelation? :whistling:


    Zurück zum Glück ist bei mir jetzt zwar auch nicht unter den ersten dreien. Enthält aber doch auch ein paar meiner Lieblingssongs. Allen voran: Ich bin die Sehnsucht in dir. Mag eigentlich das ganze Album bis auf die ersten beiden Songs. Wollt ich nur mal geschrieben haben ;)

  • Meine Top 3 bleibt auch unverändert:


    1. Unter falscher Flagge
    2. Horrorschau
    3. Kreuzzug


    Auch sehr stark finde ich die Kauf Mich und die Opium; die 3 o.g. spielen für mich aber in einer ganz anderen Liga.



    ZZG ist und bleibt für mich auch das schlechteste Album, wobei ich die Scheibe in den letzten Wochen vermehrt gehört habe und nicht mehr ganz so schlecht wie früher finde. ;)

    Lauf nicht weg und keinem nach.

  • ich find ja interessant, dass die letzten beiden Alben zusammen das Mittelfeld bestimmen. Weder ganz oben noch ganz unten dabei ;) Solide Durchschnittsware? :D


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...