The Living End

  • Naja, das lässt sich ja zur Not anhand bissel googelei nachlesen, wer anno wann gespielt hat. Bei den meisten Vorbands - egal ob DTH oder wer - weiß ich aber zumindest auch grob, ob ich sie gut oder schlecht fand. Exaktere Abstufungen sind allerdings selten möglich. ;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Nö, das weiss ich ohne google... War damals mit Herz und Seele dabei, gab nix Besseres für mich als 16 Jähriger - hab schon ganz früh meine Kohle und Urlaub in Hosen-Konzerte investiert und darum eben so Hammerkonzerte erlebt, darum finde ich eben vieles von heute eher naja. ... Solche Sachen bleiben einem dann.
    Habe damals schon zu Hause nach dem Konzert sofort als erstes immer die Setlists niedergeschrieben - aus dem Grund wiess ich auch, dass das oft genannte Konzert in Zürich 1990 nicht bloss 20 Minuten dauerte wie seitens der Hosen immer angegeben.

  • Ich weiss nicht warum, aber ich irgendwie bei tLe ein gutes Gefühl. Ich finde die beiden Songs gelungen.

  • Vielen Dank fürs Erinnern an eine Band, die mich früher oft begleitet hat!
    Den neuen Song finde ich nicht schlecht, im Refrain aber etwas verschenkt. Dachte gerade, wow, da kommt jetzt was! Und dann ist der Refrain am Ende doch ein bisschen uninspiriert. Aber ich werde auf jeden Fall ins neue Album reinhören.

  • Auf der facebook Seite stellen tLe jeden tag einen Song vom neuen Album vor

  • Ich war am Donnerstag relativ spontan auf nem Club-Konzert von The Living End im Rotown in Rotterdam. Extra fürs Konzert hatte ich die 20 Jahre alte Scheibe Living End s/t rausgekramt und mich damit zurück in meine Jugend katapultiert. Die perfekte Einstimmung für das Konzert im kleinen Club (250 Zuschauer) in Rotterdam. Ein Ticket für das ausverkaufte Konzert habe ich über Ticketswap geschossen und war überrascht, dass es nur leicht mehr als im VVK kostete. Scheint in den Niederlande schwer in zu sein Ticketswap zu nutzen.
    Unpünktlich um 20:50 Uhr legten die 3 Australier los. Schon der dritte Song war vom 98er Hitalbum. Es wurden auch 2-3 neue Stücke vom neuen Album "Wunderbar" (VÖ 28.09.) gespielt, welches wohl in Berlin mit Tobias Kühn aufgenommen wurde. Mir wurde beim Konzert bewusst welch eine geile Liveband die Jungs doch sind und das die Hosen die damals zur 98er Tour gut ausgesucht hatten. Natürlich macht so ein Kontrabaß auch schon so was her. Zwischendurch wurde nach herzenslust minutenlang gejamt. Dann gab's immer mal wieder Hits von der ersten Scheibe z.B. Prisoner Of Society, West End Riot,... nach 4 kurzen Zugaben war um 22:10 Uhr jeder im Club glücklich bedient.
    Ich erinnere mich allerdings auch an eine Festival-Show aufm Open-Flair wo die Jungs mich nicht überzeugten. Mir scheint es als wären sie eher ne Club-Band. Also im Club kann ich Living End jederzeit empfehlen und die erste Scheibe "Living End" von 1998 ist Pflicht in jeder guten Punkrock-Sammlung.

    ... ein Leben voller Heimspiele...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...