Die Toten Hosen vs. Dänemark und Skanidinavien

  • Hallo von einer der grössten DÄNISCHEN Hosen fans


    Bitte entschuldige mein nicht so gutes Deutsch, aber Dänisch ist ja meine muttersprache...Ich hoffe bloss das ich verstanden werde!


    Auf eine andere seite (Rare Vinylscheiben der Hosen - Preis/Wert ganz unten) habe ich geschrieben das ich versuche ein interview mit DTH in den zwei grössten Dänischen rock/pop zeitschriften bringen zu können. Aber leider wird das wohl nicht passieren... Ich habe keine pressekarte, aber kontakt mit den zwei zeitschriften (Gaffa und Diskant), und wenn man mich überprüfen will, kann mann ja an ole@gaffa.dk oder claus@diskant.dk schreiben! Ich habe da auch erklärt wie wenig leute einen professioneller veranstalter glaubte zu einen DTH konzert kommen würden (150). Aber ich kriegte dann mehrere antworte die sagten das noch 2-300 extra von Deutschland kommen würden. Und danach kam ein sehr interessanter diskussion wie mann das machen könnte... Leider ist al dies wohl sehr theoretisch, weil ich bestimmt kein veranstalter bin, und weil ich seit längere zeit erkrankt bin. Darum habe ich nicht viel enegie! Aber...ich finde TROTZDEM die diskussion hochinteressant, weil ich ja irgendwann wieder gesund werde, und ich sehr viel hilfe habe! Ich sollte mich eigentlich SCHÄMEN dieses hier zu schreiben (wegen meine schlechte schulter), aber für ein interview soll ich nur diktieren was da stehen soll. Das hat mein freund mich versprochen!


    Also...meine schulter tuen sehr weh, und darum muss ich UNBEDINGT eine längere computerpause halten, aber...ich fühle das dieses so wichtig ist, das eine ausnahme ok ist, VORAUSGESETZT ich kann nachher entweder nichts...oder fast nichts schreiben für mindestens 1-2 monate!


    Also konzert-veranstalter bin ich ja nicht. Einmahl half ich durch zehn jahre einen gothic club zu organisieren, und hier habe ich kontakte etabliert zwischen Inkubus Sukkubus und Skeletal Family mit die zwei leute die eigentlih alles organisieren... Nachher habe ich auch Skeletal Family und Clan of Xymox interviewt. Heute ist nur einer von den klub zurück (der mit bands verhandelt), aber er ist auch sehr professionel!! Ausserdem arbeitet er für eine plattenfirma. Letztlich ist er auch manager für "Of the Wand and the Moon". Also er weis ALLES über konzerte zu arrangieren.


    Was mich betrifft sortge ich für stimmung mit filmclips von meinen 3000 horrorfilme... Ausserdem machte ich ab und zu interviews, und dann schrieb ich auch mehrere reviews! Also mit den schreiben habe ich es ganz gut, aber direkt ein konzert zu arrangieren kann ich wirklich nicht versprechen!


    Wenn es endlich seien soll (mit mich als hilfe), dann glaube ich das beste ist mich dieses interview zu geben, was überall in Dänemark gelesen wird! Wenn das sehr viel gelesen wird, glaube ich das es viel leichter wird den konzert-veranstalter in Kopenhagen zu überreden ein Konzert mit DTH zu bringen. Kontakt zu diese leute habe ich GANG BESTIMMT! Vielleicht könnte mann ja dann auch das interview in Norwegen, Schweden und Finland (und vielleicht ICELAND?) bringen? Wenn das klappt, könnte mann ja vielleicht einen preis verabreden für ein konzert in Kopenhagen, und dann vielleicht diesen preis etwas runterdrücken wenn das eine ganze Skandinavien-tour wird...


    Aber wie gesagt...vieles von dieses ist völlig ausser meine hand, weil ich nicht ein veranstalter bin, und nur erfahrungen mit interviews und reviews habe!


    Aber...wenn ich raten sollte (vielleicht rate ich VÔLLIG FALSCH HIER!!!), dann könnten wir sagen das 400 leute kommen würden (2-300 von Deutschland + 150 von Kopenhagen) und die würden jeder 25 euro für den ticket bezahlen...wie gesagt DTH sind überhaupt nicht populär in Dänemark, und deshalb muss der preis nicht zu hoch sein...). Das gibt insgesammt 10.000 euro. Aber davon muss ja vieles für die miete von den spielort und alles was ordentlich musik macht hier. Und das ist auch nicht billig... Also 10.000 euro ist VIEL ZU VIEL. So viel geld können DTH NIEMAHLS in Kopenhagen dienen... Aber mit 5000 euro würde es schon gehen! Und mit 7-8000 euro? Tja...das weiss ich nicht...


    Weiss irgendeiner von euch wie billig DTH eigentlich spielen wollen? Vielleicht hilft es den preis herunterzudr¨cken wenn sie wissen das hier vielleicht ein völlig neuer markt ist...? Und vielleicht hilft mein interview auch potentieller neue fans zu kriegen...


    Also...was kan ich den jetzt mehr machen? Würde es wirklich nützen diesen mail an die band zu schicken? Also ich bin ein ganz grosser pessimist hier... Ich glaube das gar nichts hier hilft, und das ich nur den konzert in Kiel am 17. maj geniessen soll...


    Oder hat irgendeiner ein guten vorschlag? Am besten ist es wenn ich nicht mehr so viel schreiben soll. Am besten nur kurze nachrichten...oder den telefon benutzen, aber das geht wohl nicht...


    Gruss
    Jan

  • Ich denke, die E-Mail an die Band solltest du schreiben! Das ist eine gute und schöne Idee. :)
    So ähnlich sind die Toten Hosen auch nach Argentinien gekommen. Ein Einzelner Fan hat sie eingeladen und sie sind gekommen.
    Ich wünsche dir viel Glück!

    Wir sind übrig.

  • Viel Glück - wenn es das Geld (und die Schule) zulässt, bin ich dann auch vor Ort! :)

    17.11.2012(Köln); 18.04.2013(Essen); 31.08.2013(Minden); 01.09.2013(D'dorf); 12.10.2013(D'dorf); 20.10.2013(D'dorf)
    Why should I go where everyone goes?
    Why should I do what everyone does?

  • Bin auch der Meinung, dass du das auf jeden Fall mit der Mail versuchen solltest. :)
    Falls es wirklich klappen sollte &die Jungs nach Dänemark kommen, was ich dir echt wünschen würde, dann wären bestimmt auch viele aus Deutschland dabei (mir inklusive)!

    "Den Mut, die Angst, die Einsamkeit.
    Das Glücklich- und das Traurigsein.
    Das Meer, das mich fast in Stücke reißt."


    [Alles mit nach Hause // Die Toten Hosen]

  • Ich habe ganz einfach mein text kopiert und dann mit nur ganz wenige änderungen zu DTH geschickt. Aber...leider keine antwort! Wie schon früher erwähnt konnte ich so fast garantieren das ein interview in zwei der grössten musik-zeitschriften in Dänemark gebrugen wird. Aber danach ist der rest natürligerweisse nur träume... Wer weiss ob da plötzlich interesse für ein tournee ist? Selbstverständlich würde ich nachfragen, aber garantieren kann ich ja nichts... Ich meine aber auch das all das von meinen text schon klar war!


    Aber keine antwort von die band... Und jetzt bin ich etwas enttäuscht! Selbstverständlich kann ich sie ja nicht zu einen interview zwingen, aber mit einen höffligen nein hätte ich schon gerechnet! Aber vielleicht haben die momentan keine zeit emails zu lesen?


    Jetzt ist es aber zu spät, weil ich ja nach Kiel übermorgen komme! Das heisst...vielleicht könnte mann ein interview durch email arrangieren?


    Jan

  • Aber vielleicht haben die momentan keine zeit emails zu lesen?


    Davon kannst Du ausgehen. Schließlich sind sie grad auf Tour.
    Außerdem lesen die Hosen nicht persönlich die Mails, sondern JKP bzw. das Managemant bzw. das Büro.
    Und dann muss sowas ja auch erst besprochen werden. Also so fix würde ich nicht mit einer Antwort rechnen.
    Wenn die Tour vorbei ist und die Jungs wieder durchatmen können, kann ich mir vorstellen, dass sowas vielleicht mal angesprochen wird.


    Also, hab ein wenig Geduld und sei nicht enttäuscht, dass Du noch keine Antwort hast. :)


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • Ich war ja da in Kiel am 17. maj, und habe oben links dicht bei der vordersten tür gesessen, und habe meinen ersten DTH konzert sehr viel genossen! Wenn 1 das schlechteste ist und 10 das beste, würde ich eine 9 geben!! Das publikum war für 10 und Campino auch, aber die anderen konnten nach meiner meinung nicht so ganz sein tempo halten...insbesondere Kuddel, und ausserdem war der laut sehr schlecht unter den ersten drei nummern, aber das wurde danach viel besser!! Aber wie gesagt war ich trotzdem sehr, sehr zufrieden, und eine 9 auf eine skala von 1-10 sagt ja auch alles... Das hier ¨werde ich als mein drit-bestes konzert nennen, nach Buzzcocks und Einstürzende Neubauten!


    Sehr naiv als ich war, habe ich ALLE meine DTH LP's mitgeschleppt in der hoffnung autogramme zu kriegen, aber da war ABSOLUT KEINE CHANCE ÜBERHAUPT!! Die security haben gesagt das ich mich ein kleineres mehr intimen konzert aussuchen soll, wo die kontakt zu die band grösser ist! Ich habe ja auch gehofft das ich kurz halo sagen konnte, so das sie wissen wer aus Dänemark geschrieben hat. Aber wie gesagt keine chance überhaupt... Dieses mal bin ich zwar nicht so enttäuscht wie letztes mal, weil ich weiss das meine aufgabe ganz einfach unmöglich war! Aber...vielleicht schreiben sie mich ja einmahl in ein par monate wenn sie mehr zeit haben, und dann werden wir ja dann sehen was passiert... Dann werde ich zu dieser zeit wieder hier schreiben und erzählen ob ich erfolg habe oder nicht!


    Gruss aus Dänemark
    Jan

  • Sehr naiv als ich war, habe ich ALLE meine DTH LP's mitgeschleppt in der hoffnung autogramme zu kriegen, aber da war ABSOLUT KEINE CHANCE ÜBERHAUPT!!


    Oh... Allerdings, das war naiv. Hättest du evtl. vorher hier fragen sollen, ob da eine Möglichkeit bestehen könnte. Wenn man dir abgeraten hätte, hättest du ja wenigstens 1 CD oder nur das Booklet davon einpacken können, falls dir jemand von den Hosen zufällig über den Weg gelaufen wäre. Aber LPs und dann noch alle die du hast, das war doch viel zu schleppen, oder?


    Aber ansonsten schön zu lesen, dass du Spaß hattest! :thumbup:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Na ja also...wenigstens habe ich nur 3 stk. mit rein gebracht, wo der rest in meinen wagen liegen bleibte. Zu erst war ich ohne eine einzige LP reingekommen, und hier hat man mich ja auch geraten nur eine LP auszusuchen, und dann einfach beten das ich glück hätte... Aber ich dachte dann (wahrscheinlich naiv) das 2 stk. vielleicht auch gehen würde, und die wahl war dann viel einfacher mit 3 stk.


    Wie ich das sehe war die katastrophe nicht so gross, weil die grosse menge LP's ja die ganze zeit im auto war. Und 3 LP's zu schleppen war nicht so schlimm.


    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...