• Ich missbrauche einfach mal diesen Thread, der ist ja schon etwas älter, da ist das nicht so schlimm... :whistling:


    Folgendes: ich habe demnächst ~ 4h Aufenthalt in Warschau am "richtigen" Flughafen - keine Ahnung, obs auch einen für sog. Biligflieger gibt, der 300km weit weg ist.
    4h ist lange, besonders wenn man sie totschlagen muss. Weiß grad jemd., wie weit der Flughafen von der (Innen-)Stadt entfernt ist, bzw. wie die Öpnv-Anbindung ist?
    Ich muss dazu sagen, dass ich allerdings normal lieber noch ne Std. eher am Flugh. bin, allzu viel Zeit zum hin und her fahren bleibt mir also nicht. Mein Gepäck dürfte eigentlich weitergeleitet werden, so dass mir auch der Check-in weniger Zeit in Anspruch nimmt.
    Ich glaub ich komme um 6Uhr irgendwas an und fliege um 10h nochwas weiter.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Hallo,


    ich bin bis vor 2 jahren oft nach Warschau geflogen und von da mit dem Zug weiter an die Weissrussiche Grenze.
    Ich weiß nicht wie es heute ist, aber früher war es eine Katastrophe mit den Bus oder so in die Stadt zu fahren. Ich würde dir wenn ein Taxi empfehlen. Was ich nicht weiß ist, ob sich die Situation zur EM gebessert hat. Ich kenne die Strassen in Warschau immer nur verstopft. Aber wenn du um 6 Uhr morgens ankommst, dann denke ich ist noch alles frei. Der Flughafen ist an der Stadtgrenze also nicht soweit von der Stadt weg, aber Warschau ist riesig.
    Wenn ich kurz Aufenthalt in der Stadt hatte bin ich immer in die Altstadt fix ein paar Piroggi essen. Das Standartprogramm ist aber immer der Palast der Kulturen, man hat einen geilen Ausblick auf die Stadt.
    Vom Flughafen machen die Taxifahrer immer einen festpreis. Im ganzen ist es viel billiger als bei uns.


    Wenn du Fragen hast meld dich bei mir. Ich hab auch noch nen Freund in Warschau, den kann ich auch fragen wie die Situation im Moment ist mit den Flughafentransfair.


    Viele Grüße


    Matthias

  • bin auch mehrmals pro jahr in warschau. und es ist immer noch ziemlich langwierig, in die stadt zu kommen.
    mit der expressbuslinie 175 kommt man am besten in die city, aber wie lange das dauert, ist sehr abhängig von der tageszeit. für die fahrt gg 10h würde ich mehr als eine stunde einplanen. was dich nicht davon abhalten sollte, 2h durch die innenstadt zu spazieren!
    ganz früh oder ganz spät ist es schneller. planmäßig ist es zum hauptbahnhof nur eine knappe halbe stunde.


    wenn du noch nie in warschau warst, dann fahr vom flughafen richtun nowy swiat/foksal. von da richtung norden und richtung altstadt (poln. stare miasto) spazieren. dauert im schlenderschritt eine stunde. ist wirklich sehenswert. überall gelegenheiten, etwas zu essen oder zu trinken. (so früh am tage vielleicht nicht sooo viele gelegenheiten ;) ).


    es gibt/gab zeitweise tatsächlich einen zweiten flughafen für billigflieger etwas außerhalb auf der anderen seite der stadt. habe nicht genau verfolgt, was da passierte, aber ich glaube, der wurde nach kurzer zeit wieder geschlossen, sicher bin ich mir nicht. der haupt-flughafen ist der Chopin-Flughafen, vielleicht steht das ja irgendwo in deinen Reiseunterlagen. Der Flughafen-Code ist WAW. Auf den beziehen sich zumindest meine Erfahrungen.


    edit: ÖPNV-Verbindungen in Warschau kannst du hiermit gut checken, gibt es auch in englischer Sprache und als App http://warszawa.jakdojade.pl/

  • @ derfrank:
    Hast du schon mal die auf wiki erwähnte Zugverbindung vom Chopin- Flughafen in die Stadt ausprobiert? Braucht angebl 25min für die 10km, aber Zug empfinde ich trotzdem einfacher/schneller wie Bus und Stau ist auf Gleisen ja auch eher seltener. ;)
    (Meine Ank. Waw 6.20h, Weiterflug 10.45h)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich missbrauche einfach mal diesen Thread, der ist ja schon etwas älter, da ist das nicht so schlimm... :whistling:


    Das passt jetzt ja nicht mehr.
    Aber man hätte es auch in Städtereisen schieben können... :P (Nen eigenen Thread eröffnen können hätte ich ja auch, wollte ich aber vermeiden)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • @ derfrank:
    Hast du schon mal die auf wiki erwähnte Zugverbindung vom Chopin- Flughafen in die Stadt ausprobiert? Braucht angebl 25min für die 10km, aber Zug empfinde ich trotzdem einfacher/schneller wie Bus und Stau ist auf Gleisen ja auch eher seltener. ;)
    (Meine Ank. Waw 6.20h, Weiterflug 10.45h)


    nee, ich habs tatsächlich in 9 monaten, die ich da gewohnt habe, geschafft, nicht ein einziges mal in dieser bahn zu fahren. kann dir also weder an- noch abraten, aber kann ja nicht so schlimm sein, denk ich mal. ;)

  • So, sämtliche Planungen/Überlegungen umsonst, ich bin am Flughafen geblieben. 1.) Hätte ich ja den connection Bereich verlassen müssen und 2. war ich viel zu müde. Habe mich statt dessen auf ne Bank gelegt und (weiter) geschlafen, so ging die Zeit auch rum. :sleeping: Und Laptop(tasche) als Kopfkissen ist gar nicht mal sooo unbequem.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...