Wöllis Wohnmobil abgefackelt...

  • vergiss randgruppen nicht: rocker, bettelmoenche, schrotthaendler,
    ..
    auslaender waren auch schlud? hab ich nicht so auf dem schirm. tarzan hat doch immer die die verkloppt, die auslaender verpruegelt haben

  • also jetzt mal im Ernst: ich finde, Tim von TKKG muss ins Gefängnis.
    Was der so alles an Straftaten begeht in den ganzen Folgen..manmanman, das reicht von vorsätzlicher Körperverletzung über Nötigung zu Hausfriedensbruch, Einbruch etc. pp. Was ein mieses kriminelles Elemente dieser Gesellschaft


    Es ist zwar offtopic, aber immerhin interessanter als ein abgebrannter Wohnwagen:


    Drei Fragezeichen sind natürlich cooler, aber TKKG so scheiß überkorrekt.Und die Bösen sind immer die Penner, Zigeuner oder Ausländer - und das, obwohl Tim/ Tarzen früher selber schwarz war. :D

    und dann laesst er sich noch mit ner bullen tochter ein... ;)

  • Haha, immerhin fickt er so den Bullen indirekt :D


    Ob es wirklich auch Ausländer sind, weiß ich nicht mehr genau. Es sind aber immer Klischees und Randgruppen die Bösewichte. Ob es beidenaktuellen Folgen noch so ist? Damals war es so. Ich bin erst durch das Vollplaybacktheater wieder auf TKKG aufmerksam geworden, als dieeine Folge aufgeführt haben - das war absolut genial!
    Ansonsten gehöre ich zu den Jüngern der ???

    NEIN :!:

  • Es gibt in der tat ein paar Folgen wo auch Ausländer Täter sind


    Italiänische Mafiabosse, Chinesische Mafiabosse usw. Einige der alten Folgen wurden neu Aufgelegt und Dialogzensuren(!) durchgeführt. Geht gar nicht. Diese nachträgliche Political Correctness stinkt einfach

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Tim/Tarzan war schwarz? Ich hatte mir den i-wie immer als als gut aussehenden, blonden Typ vorgestellt, k.A. wieso. Habe entw. was verpasst oder überlesen.
    Und was heißt "war" schwarz? Eau de Javel?


    läster : Was soll den das heißen ? Dunkelhäutige Menschen können nicht gut aussehen ?
    Real : ich weis was du meinst !

  • Er hat wohl Schwarze Haare und eine gebräunte Gesichtsfarbe


    Die bekommt man wenn man immer draussen leute verkloppt :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Kennt Ihr auch noch diese reaktionäre Serie "Burg Schreckenstein", dort wo nicht geraucht und getrunken wird, wo man immer auch Sport treibt,wo man immer ehrlich ist?????
    Das ist auch ganz schlimm. Da tut der Autor und der Verlag alles, um Jungen vor dem Absturz zu bewahren



    Ganz, ganz schlimm




    Obwohl ich habe es als Kind gern gelesen. Vielleicht ist das ja der Grund, warum ich soviel geraucht und getrunken habe und alles und jedem belogen habe und ungefähr 20 Kilogramm zuviel auf den Rippen hatte . Vielleicht war ja meine Punkzeit nur ein einziger Aufschrei gegenüber dem verlag und dem Autor von Schreckenstein.....

  • Also, ich hab mal den Foren-Private-Investigator raushängen lassen, und bei wikipedia geforscht.


    Also Tim aka Tarzan ist lediglich immer braungebraunt und hat schwarze Haare; er wird in den alten Folgen häufig als Südländer angesehen, dieses wird aber immer von ihm verneint: sinngemäße Wiedergabe: Es gibt auch Deutsch, die dunkles Haar und eine etwas dunklere Hautfarbe haben.


    Folgende Kritik aus wikipedia:
    "Die TKKG-Geschichten, vor allem die frühen Folgen, verwenden häufig Klischees, um Verbrecher deutlich zu kennzeichnen. So sind diese oft an ihrem Äußeren zu erkennen (Narben, besondere Körper- und Gesichtsmerkmale wie rote Haare und viele Sommersprossen) oder durch ihre Herkunft (z. B. Südländer, Zigeuner), soziale Gruppenzugehörigkeit (Rocker, Punks, Obdachlose) oder den Beruf. Wolf bedient sich hier gesellschaftlicher und populärer Vorurteile und Stereotype. Auf die Frage nach seiner häufigen Verwendung von Klischees (in Bezug auf seine Charaktere) verteidigt Wolf dies und antwortet weiter: „Das gehört einfach dazu, und irgendwie ist an Klischees ja auch immer etwas Wahres dran, oder?“.[7]


    Besonders hervorstechend ist die oft abwertende Kommentierung sozial schlechter gestellter Gruppen wie z. B. der Obdachlosen durch TKKG selbst. Andererseits treten TKKG von Anfang an auch für Mitglieder oder ganze Minderheiten ein. Dabei werden positive Figuren z. B. ethnischer Minderheiten vorgestellt, die den Klischees anderer Folgen widersprechen. Bei diesen Widersprüchen fällt vor allem das unstimmige Verhalten der TKKG-Freunde selbst auf, die einerseits moralisierend auftreten, jedoch andererseits durch ihr eigenes Vorverurteilen und oft bemühtes „der-Zweck-heiligt-die-Mittel“-Vorgehen ihre selbstbestimmte Moral umgehen. Besonders in den jüngeren Folgen greift Tim öfter zu präventiver Gewalt, die nicht mehr wie in den älteren Folgen nur Notwehrcharakter hat.


    Die Hauptcharaktere werden recht übersteigert dargestellt. Tarzan/Tim ist der große, braungebrannte, starke, sportliche Strahlemann; Karl ist schlaksig, schwach, dafür aber intelligent – der typische Streber. Klößchen ist dick, verfressen, faul (aber nicht dumm), und in praktisch jeder Folge wird auf Gabys betörende Schönheit sowie ihre fraulichen Reize Bezug genommen (obwohl sie erst zwölf bis 14 Jahre alt ist). In späteren Folgen ist sie auch eifersüchtig auf Frauen, mit denen Tim Kontakt hat. In diesen Folgen wird durch Sätze von Tim oder Gaby eine Beziehung angedeutet (z. B. „Bussi, Pfote“).


    Ein weiteres Beispiel ist die Rolle der Frau. Obwohl Wolf oft starke Frauenfiguren zeigt und die TKKG-Freunde für eine Gleichberechtigung der Geschlechter eintreten, wird Gaby bei gefährlichen Situationen oder bei Unternehmungen zu später Stunde regelmäßig aus der Gruppe ausgegrenzt (Tarzan/Tim: „Mädchen in deinem Alter gehören um diese Uhrzeit ins Bett“). Dabei gibt Wolf im Interview die Zahl der weiblichen Leser mit 60 % an

  • Also, ich hab mal den Foren-Private-Investigator raushängen lassen, und bei wikipedia geforscht.


    Wenn wir dich nicht hätten. :daumen:


    Tarzan/Tim ist der große, braungebrannte, starke, sportliche Strahlemann;


    Bei Kleinmädchenträume der frühen 80er gehört dann auch blond dazu. So.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Die alten TKKG Folgen strotzen wirklich vor Klischees, die neuen wurden "sauber geschrieben". Blöderweise sind die neuen aber auch nicht sonderlich Spannend, großteilig Langweilig, Unrealistisch(!) In der TKKG Stadt gibts eine Atomruine(!!) :D usw... Dazu kommt das quasi alles schon mal gewesen ist, und nur neu aufgewärmt wurde...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...