14.05.2013 - Bielefeld, Seidenstickerhalle

  • Gerade im Hotel angekommen, Setlist war nichts besonderes war aber auch nicht zu erwarten denke ich. Stimmung war aber trotzdem klasse zumindestens vorne das was ich mitbekommen habe. Hoffe das morgen wieder ein paar Raritäten mehr dazu kommen. :daumen: :daumen:

    2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :daumen:

  • War denn Ertrinken in der Akkustik-Version?
    Muß auch sagen, liest sich ja nich soo dolle..bin auch froh daß ich Fr. dabei war.
    Is zwar n schwacher Trost , aber zumindest scheinen sich Mehr davon & Ertrinken zu etablieren.
    2 meiner Hauptwunsch-Songs der letzten beiden Touren.. hoffentlich bleiben die mindestens bis Hannover drin.. :P
    Und dann noch Mehr davon mit am Schluß mit richtig Krach und durchdrehen wie früher *träum* Naja, Wunschdenken..

    Allright everybody in the irgendwie, jetzt muß mal langsam die Message rüberkommen..


  • warum sollte man davon begeistert sein? selbst als jemand, der die mitgroehl party hits abfeiert, muss man doch erkennen, dass es einfach im grunde das selbe set ist wie auf der hin tour ist. 2 gute songs hinten raus aendern da auch nichts dran.


    Immerhin ein paar Songs die 2012 gar nicht oder nur wenig gespielt wurden:


    Ein guter Tag zum Fliegen
    Ertrinken
    Far far away
    Alles wird gut
    Doesn't make it alright
    Mehr davon


    Sicherlich könnte man noch die ein oder andere Rarietät wie Entenhausen oder Verschwende deine Zeit einbauen. Aber für den Tourauftakt find ich die Setlist echt ok. Man muss sich ja auch noch steigern können ;)

  • Ich fand das konzert Klasse. Natürlich gab es auch schon bessere, aber es gibt ja nicht nur highlights.


    Die setliste fand ich in ordnung. Nach diversen konzerten habe ich mich mittlerweile damit abgefunden, dass die setlisten bei jeder tour doch recht ähnlich sind.


    Ich persönlich wünsche mir mal wieder die lieder zurück zum glück, friss oder stirb oder strom. Natürlich bin ich mir bewusst, dass das jetzt nicht die evergreens sind, aber mal in die setliste zwischengeschoben, wäre sicher möglich.


    Ich freue mich trotzdem auf morgen und hoffe das das konzert genauso gut wie heute wird. Meistens ist ja der zweite tag stärker.


    Nur eine kleine negative sache: wenn campino schon nen arminia trikot bekommt, dann könnte er es doch wenigstens mal ein paar minuten anziehen oder?


    Haut rein!

  • So, nun auch im Hotel.
    Tja, wäre ja zu schön gewesen, wenn es a la Bremen weiter gegangen wäre
    Doesn't make it allright kam aus meiner Sicht nicht beim Publikum an.
    Mal sehen, wie es heute abend wird


    Zumindest hab ich genau so viel geschwitzt, wie in Bremen :D


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Zitat von »Sascha89«
    ... punkrock?


    Sind die Hosen meiner Meinung nach schon lang' nicht mehr ...


    Solange Johnny Thunders lebt, solange bleib ich ein Punk... oh... ;)

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Oh Leute wenn ihr die Setlist so unglaublich beschissen findet dann bleibt doch auf der restlichen Tour einfach zu Hause. Das Gemecker kommt doch bei jeder Tour immer wieder. Ich weiß ja nicht ob euch das bewusst ist, aber ihr werdet nicht gezwungen zu den Konzerten zu gehen ;)

    Das Ende setzen wir uns selbst und niemand anders auf der Welt!
    Begreift besser jetzt als nie es kommt erst wenn es uns gefällt!

  • Und da ist es wieder: das Totschlagargument

  • Bin auch wieder zu Hause...äh auf der Arbeit ;)
    Konzert war ok, natürlich nicht der Burner wie Bremen, aber dass war ja auch nicht zu erwarten. Set normal, der definitive Höhepunkt war mM Mehr davon, da ich in Bremen fast nur Andi gehört habe ^^, gefiel es mir fast besser als dort. Auch Jägermeister wusste in dieser neuen Kurzversion zu gefallen. :D
    Das Publikum war durchwachsen, zu Anfang stand ich links ca 5.6. Reihe, als es losging ist da kaum Stimmung aufgekommen, überall kuschelten Päärchen, ich hatte noch nie soviel Platz bei einem Hosenkonzert. Im Laufe der Zeit in ich dann nach rechts rüber geschwommen, da war es besser.
    Dennoch ein geiles Hosenkonzert, wer die Party nicht mitfeiert, ist selbst Schuld.

  • Man oh man scheiss Herforder Bier.... also das sollte für heute echt mal geändert werden. Ich habe die Kopfschmerzen des Jahrhunderts :)


    Ja keiner zwingt uns die Konzerte zu besuchen, aber wir sind ja seid vielen jahren dabei und haben die hosen immer unterstützt und nicht alle jahre haben hits wie tage wie diese hervorgebracht. Ich will auch garnicht Meckern, aber das Publikum war eine Katastrophe und die Setlist der Soundtrack dazu!
    Bei mehr davon war praktisch nichts los und es sind nicht die üblichen emotionen rübergekommen, wie es normal üblich ist, wenn das lied kommt.


    Ich denke heut wird es Besser werden, da gestern ja nur das Zusatzkonzert war.


    An alle die sich darüber aufregen, dass hier kritik an publikum und setlist geübt werden, dazu ist so nen forum nunmal da. Ich weiß ein hosenkonzert muss ein kompromiss zwischen alten songs und den ganzen hits sein, aber gestern wurde ein bisschen übertrieben, obwohl essen und bremen eigentlich auf was besseres gedeutet haben.


    So und wisst ihr was wirklich geil ist? Das endlich mal Stiff little Fingers gewürdigt werden!!!! Für mich eine der geilsten Bands und wer auf dem von Campino immer erwähnten konzert war, der weiß was ich meine.


    So dann versuch ich mich mal auf der arbeit und freue mich auf heut abend!

  • Kritik äußern ist ja okay. Ichfinde es auch verstädnlich, wenn manche nach Essen und Bremen eine höhere Erwartungshaltung hatten, aber die Art der Kritikäußerung ist manchmal schon grenzwertig. Es weiß doch jeder, dass im kleinen Rahmen auch mal was anderes als in den großen Konzerten gespielt wird. Da kommt man eben nicht um Sloopy rum...



    btw: Wenn jemand heute Abend noch mal enttäuscht werden will: Ich habe noch zwei Tickets abzugeben ;)

    NEIN :!:

  • Komisch, ich habe von gestern nicht so einen negativen Eindruck wie die meisten hier. Liegt vielleicht daran, dass ich voll und ganz mit einer Standardsetlist gerechnet hab und dementsprechend begeistert war, dass kurz vor Schluss noch "Alles wird gut" und vor allem "Mehr davon" ausgepackt wurden. Ich finde, das zeigt schon den Willen, auch die Leute, die viel mitfahren in gewisser Weise zu berücksichtigen. Auch wenn das bei einer anstehenden Stadiontour wohl nur in solch kleinem Maße möglich zu sein scheint.


    Ansonsten fand ich den Abend auch bis auf einen Wermutstropfen (s.u.) ziemlich gelungen. Ich mag die Halle (das Getränke holen bei "Tage wie Diese" klappt richtig gut) und durch den offenen Wellenbrecher war es auch vorne ziemlich kuschelig, aber angenehm. Hat alles schon gepasst.


    Auch Kopek haben mir übrigens gefallen. Hab mich vorher gar nicht mit denen auseinander gesetzt und war positiv überrascht.


    Mein persönlicher Wermutstropfen: Nach dem dritten oder vierten Song habe ich gemerkt, dass irgendeine Arschgeige mein Handy aus der Hosentasche geklaut hat. Ich hab mich bislang immer für vorsichtig gehalten und dachte, mir könnte sowas nicht passieren. Weil ich während des Konzerts drauf achte. Ich Trottel. Stand dann vor der Wahl, nach 3 Songs Trübsal zu blasen und den ganzen Abend über zu muffeln oder erstmal weiterzufeiern und dann zu gucken, wie es weitergeht. Hab mich für letzteres entschieden. Jetzt muss meine Handy-Diebstahlversicherung halt ran. Dafür ist sie ja da.


    Mein Fazit fällt also trotz Standardset nicht so negativ aus wie bei einigen anderen.

  • War ein schöner Abend gestern! Ich versteh auch nicht das sich viele so an der Setlist " hochziehen" , was erwartet ihr? Ich freue mich über das Eine oder Andere Lied was sie dann mal spielen ( austauschen ) und ärgere mich nicht über die anderen Songs , die sie immer spielen! Jedes Hosen - Konzert ist doch irgendwie anders und mit dieser Einstellung freue ich mich schon auf nachher!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...