14.05.2013 - Bielefeld, Seidenstickerhalle

  • Ich denke manchmal die Band ist einfach zu faul andere Lieder zu proben. Bei denen die sie immer spielen, wissen sie eben einfach wie die gehen. Deshalb immer diese gleichen Setlisten. :D Ich schließ mich dem ganzen Gemecker über die Songauswahl auch nicht an. Jedes Konzert ist trotzdem geil und Party ist, was ihr drauß macht!!!! :daumen:

    22.12.98 Erfurt, Messehalle "Wir warten auf´s Christkind"
    22.11.08 Chemnitz, Arena "MACHMALAUTER!"
    26.06.09 Dresden, Elbufer "MACHMALAUTER! - Open Air"
    09.12.12 Chemnitz, Arena "DerKrachDerRepublik"
    15.06.13 Gräfenhainichen, Ferropolis "DerKrachDerRepublik"
    09.08.13 Berlin, ehem. Flugh. Tempelhof "DerKrachDerRepublik"
    23.08.13 Dresden, Elbufer "DerKrachDerRepublik"

  • Oh Leute wenn ihr die Setlist so unglaublich beschissen findet dann bleibt doch auf der restlichen Tour einfach zu Hause. Das Gemecker kommt doch bei jeder Tour immer wieder. Ich weiß ja nicht ob euch das bewusst ist, aber ihr werdet nicht gezwungen zu den Konzerten zu gehen ;)


    Oh Leute wenn ihr die Setlist so unglaublich beschissen findet dann bleibt doch auf der restlichen Tour einfach zu Hause. Das Gemecker kommt doch bei jeder Tour immer wieder. Ich weiß ja nicht ob euch das bewusst ist, aber ihr werdet nicht gezwungen zu den Konzerten zu gehen ;)


    Oh Leute wenn ihr die Setlist so unglaublich beschissen findet dann bleibt doch auf der restlichen Tour einfach zu Hause. Das Gemecker kommt doch bei jeder Tour immer wieder. Ich weiß ja nicht ob euch das bewusst ist, aber ihr werdet nicht gezwungen zu den Konzerten zu gehen ;)



    Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • War ein schöner Abend gestern! Ich versteh auch nicht das sich viele so an der Setlist " hochziehen" , was erwartet ihr? Ich freue mich über das Eine oder Andere Lied was sie dann mal spielen ( austauschen ) und ärgere mich nicht über die anderen Songs , die sie immer spielen! Jedes Hosen - Konzert ist doch irgendwie anders und mit dieser Einstellung freue ich mich schon auf nachher!


    unterschreibe ich, bis heute abend

  • Halbstark983


    (sorry, kann mitm Smartphone nicht zitieren od bin zu dusselig dafür)


    "bei denen die sie immer spielen, wissen sie eben einfach wie die gehen"


    Dann wäre Jägermeister nu raus, war doch ne gane Strophe, mein ich, die da gestern raus fiel.
    Iwie: ok, jetzt sinds nur noch 4 oder so. :D


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Also ich fand es ganz gut.Setlist kann natürlich nicht mit Bremen mithalten,aber das meiste wurde ja auch dort gespielt.Vielleicht kommen heute ein paar von den Raritäten in die Setlist(Verschwende deine Zeit,Armee der Verlierer,Friss oder Stirb...)!
    Wollen wir mal abwarten in 12 Stunden sind wir schlauer.
    Also gleich was Essen und noch ein bisschen Schlaf nachholen und dann kann es losgehen. :)

  • ich hab mal die songs unterstrichen, die man zumindest live als schnellere songs bezeichnen koennte und auch hosen songs sind. der rest sind cover oder mitgroehlkram. traurig, traurig... punkrock?


    Was ist denn mit dir los? Paradies z.B. ist meiner Meinung nach kein "Mitgröhlkram" und so langsam isses jetzt auch wieder icht. Geauso alles was war. Und wenn du das als mitgröhlkram bezeichnest, weil man de Refrain gut mitsingen kann, sorry, aber das kann man bei beispielsweise Pushed again auch.


    Wies mir sowas von klar war, dass ab gestenr wieder das ewige Setlist gemecker losgeht *lach*. Sag ich aber nix mehr dazu.

  • Hallo,
    Setlist hin, Setlist her. Ich bin der Meinung, dass die Hosen nicht nur die Hardcore-Fans (also viele, die hier im Forum sind) berücksichtigen sollen, sondern auch die Lieder, die alle kennen, spielen sollen (müssen).
    Jeder, der Eintritt bezaht, hat das Recht, sich bestens zu amüsieren. Und ich weiß nicht, ob die Konzerte besser würden, wenn nur 1.000 echte Fans da wären anstatt 10.000 Leute, von denen viele die Toten Hosen einfach "nur so" gut finden und die nicht unbedingt nur auf Lieder warten, die nur "die Erleuchteten" kennen :)
    Kompromisse muss die Band da einfach eingehen.
    Wenn ich zum Fußball gehe,finde ich auch nicht jeden einzelnen Spielzug gut, aber wenn mir Spiel nachher insgesamt gefällt, dann bin ich zufrieden.
    Also, ärgert euch nicht über die Lieder, die euch nicht gefallen, sondern freut euch über die Knaller!!!!
    Mensch Leute: Habt Spass!!!!!!
    Gruß
    Schirmchen

  • .......
    Ich will auch garnicht Meckern, aber das Publikum war eine Katastrophe und die Setlist der Soundtrack dazu!


    warum war das Publikum eine Katastrophe? Ich stand in der 2. Reihe der ersten rausgezogenen Tribüne und hatten einen guten Überblick.
    Es standen fast alle auf den Tribünen, es wurde von überallher laut mitgesungen, mit geklatscht und sich irgendwie bewegt (hüpfen auf der Stelle, nur Oberkörper bewegen usw.)
    Gut, wie groß unten der Pogo war, hab ich dann nicht so gut sehen können, aber es sah nie so aus, also ob da die Meisten nur stehen und kaffen.



    Edith: gibt diesmal keine Videos von mir, erst spielte die Kamera verrückt und bei den 2 Liedern die dann klappten, hatte ich wohl zwischendurch den Finger auf dem Mikro ;(
    Leider ist eins davon "Doesn't make it alright". Findes das Lied sehr gut, aber hatte auch den Eindruck, daß die wenigsten damit was anfangen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoernchen ()


  • Es ist aber eben keine gute Mischung, wenn (fast) nur immer (die gleichen) Hits gespielt werden. Dann ist es eigentlich nur noch für die Leute, die mal zu einem Konzert gehen und für die Dauergeher wirds dann auch mal uninteressant.
    Aber wenn 10.000 Neufans besser sind, als 1.000 Altfans, dann soll es eben so sein.


  • Jeder, der Eintritt bezaht, hat das Recht, sich bestens zu amüsieren. Und ich weiß nicht, ob die Konzerte besser würden, wenn nur 1.000 echte Fans da wären anstatt 10.000 Leute, von denen viele die Toten Hosen einfach "nur so" gut finden und die nicht unbedingt nur auf Lieder warten, die nur "die Erleuchteten" kennen :)
    Schirmchen

    ich ignorier mal die tatsache, dass du despektierlich ueber all jene sprichst, die ein bisschen kritik aeussern.


    aber ja. konzerte mit 1000 leuten, wo raritaeten gespielt werden sind besser. es koennen auch 3000 sein, das hat das bremen konzert gezeigt. war eins der besten konzertr auf denen ich je war. im gegensatz zur wintertour. die waren vom publikum her teilweise sehr traurig. dazu dann noch die einfallslosen setlisten.

  • ich ignorier mal die tatsache, dass du despektierlich ueber all jene sprichst, die ein bisschen kritik aeussern.


    aber ja. konzerte mit 1000 leuten, wo raritaeten gespielt werden sind besser. es koennen auch 3000 sein, das hat das bremen konzert gezeigt. war eins der besten konzertr auf denen ich je war. im gegensatz zur wintertour. die waren vom publikum her teilweise sehr traurig. dazu dann noch die einfallslosen setlisten.


    Campis Spruch in Bremen, als er auf die Bühne kam, sagt doch alles... Und vor allem sein breites Grinsen. Konnte froh sein, dass er zwei Ohren am Kopf hatte, sonst hätte er nämlich im Kreis gegrinst ;)


  • Campis Spruch in Bremen, als er auf die Bühne kam, sagt doch alles... Und vor allem sein breites Grinsen. Konnte froh sein, dass er zwei Ohren am Kopf hatte, sonst hätte er nämlich im Kreis gegrinst ;)


    was hat er denn gesagt? habs nicht mitbekommen oder verdraengt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...