Pyro und Bengalen

  • Also ich, mit meinen 16 Jahren, habe vor sowas beim Konzert Angst :rolleyes: Und bin froh das noch niemand auf die Idee gekommen ist, Pyrotechnik neben mir anzuzünden..


    Ich denke das man auch ohne gut feiern kann! ;)

  • Und damit sollte das Thema eigentlich für alle erledigt sein. Sobald andere Leute auf den Konzerten Angst haben müssen, nur weil andere meinen zündeln zu müssen, ist eine Linie überschritten. Wenn man das Maß an Rücksicht nicht einhalten kann, sollte man sein Sozialverhalten mal überdenken.

  • Manche sind zu cool um sich von der Angst Anderer beeindrucken zu lassen...

  • Ich hab ja schon schiss, wenn neben mir einer mit ner Zigarette im Innenraum steht. Haare Brennen schnell, und im Gedränge kann so schnell was passieren. Find ich eh ziemlich assi, wenn man unbedingt während nem Konzert tauchen muss.

    LG Franzi

  • Also Pyro an sich finde ich ja schick, wirklich schick...


    Aber bite nicht in geschlossenen Räumen, in einer Menge, unkontrolliert (Ja auch kontrolliert wird schnell zu unkontrolliert)
    Ich selber würde nicht gerade cool bleiben, wenn jemand so ein Ding neben mir zündet! Würde voll pissig werden. (Nciht aggre, aber pissig)
    Ich finde es irgendwie unsozial in solchen Mengen!
    Wenn ich dazu dann noch lese, dass manche Angst bekommen würden (btw. keine Schande!) dann kann ich es spätestens nicht mehr vertreten.


    Lasst auf Hallenkonzerten doch bitte die Pyros ganz zu Hause.


    Wenn das Konzert open-air stattfindet... situationsabhängig... Also wie oben erwähnt würde ich es nciht so toll finden, wenn es neben mir auf einmal losgeht, andere bekommen Angst... Lasst es am besten
    Und wenn ihr es aus irgendwelchen Gründen dann doch tun müsst, dann passt wenigstens auf. Es geht da nicht nur um den Zünder, sondern auch um die Menge drum herum... :!:


    Und bitte machht den Securitys den PLatz frei, wenn die versuchen die Lage in den Griff zu bekommen...

    Nicht Anal, Kayal du Idiot!

    Das Leben ist 'ne Gottverdammte Party

    und ich bin der Getränkelieferant!


  • Ich hab ja schon schiss, wenn neben mir einer mit ner Zigarette im Innenraum steht. Haare Brennen schnell, und im Gedränge kann so schnell was passieren. Find ich eh ziemlich assi, wenn man unbedingt während nem Konzert tauchen muss.


    Franzi, ich will mich wirklich nicht lustig machen, finde Deinen Tippselfehler einfach nur niedlich, im Gegensatz zu meinen... Du findest es assi, wenn man unbedingt während nem Konzert tauchen muss. Tauchen..?


    Walter

  • @ Walter: das hatte ich auch grad markiert. :daumen: So schnell macht ein kleiner Buchstabe was andres draus.


    wenn man unbedingt während nem Konzert tauchen muss.


    Vor allem hört man unter Wasser das Konzert nicht mehr richtig... und so Floßen sind im Gedränge bestimmt auch doof. 8)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Und damit sollte das Thema eigentlich für alle erledigt sein. Sobald andere Leute auf den Konzerten Angst haben müssen, nur weil andere meinen zündeln zu müssen, ist eine Linie überschritten. Wenn man das Maß an Rücksicht nicht einhalten kann, sollte man sein Sozialverhalten mal überdenken.

    Ich hab ja schon schiss, wenn neben mir einer mit ner Zigarette im Innenraum steht. Haare Brennen schnell, und im Gedränge kann so schnell was passieren. Find ich eh ziemlich assi, wenn man unbedingt während nem Konzert tauchen muss.

    "Das ist Punkrock, das sind die toten Hosen aus Düsseldorf - Applaaaaauuuuussss!"

    NEIN :!:

  • Für mich haben Konzerte etwas mit Wildheit, Emotionen, Ausrasten, Feiern, Schubsen und Singen zu tun.


    Zu 99 % passiert bei dem Einsatz von Pyro nichts.


    Zu 70 % geschieht beim Pogen nichts. Also deutlich mehr Leute als bei Pyro verletzten sich dabei, verlieren Gegenstände oder "kriegen Angst". Schafft man deswegen Stehplätze ab und bestuhlt jeden Raum? Geschehen kann immer was und das nehme ich in Kauf. Ich sehe auch vorher, in welchem Bereich und um welche Leute herum ich mich aufhalte.


    Nun erfüllt der Einsatz von Bengalen/ Pyro einen Straftatbestand und kann nicht nur privatrechtlich durch einen Rauswurf vom Veranstaltungsgelände verfolgt werden. Natürlich darf man es nicht. Man darf auch nicht einfach Leute schubsen, von hinten auf deren Köpfe geschmissen werden, indie Ecke pissen oder seine leere Bierpulle auf der Straße stehen lassen. Es gibt aber einen Konsens über bestimmte Verhaltensnormen auf (Hosen-) Konzerten und der billigt in meinen Augen auch den Einsatz von Pyrotechnik.


    Ich freue mich über jede Fackel und konnte - abgesehen von den Ordnerhirnis in Doofmund letztes Jahr - noch keinen verantwortungslosen Umgang damit feststellen. Denn, anders als in den Stadien, werden die Fackeln auf Konzerten nicht geworfen. Böller oder größere Rauchbomben habe ich ebenfalls noch nicht erlebt. Auf die könnte ich auch verzichten.


    Und wenn Dir meine Meinung egal ist, gehe doch einfach nicht drauf ein. :daumen:

    NEIN :!:

  • Nicht deine Meinung ist mir egal, ist ja nicht unspannend, sich in einem Forum mal darüber auszutauschen. Was mir egal ist, ist was du als "Punkrock" bezeichnest oder auch nicht.


    Ich erklär dir mal meine Sicht der Dinge:
    Auf einem Hosenkonzert sollen sich nach Möglichkeit alle Menschen wohlfühlen. Die, die im Pogo abgehen wollen genau so wie die Leute, die das Konzert von weiter hinten aus sehen wollen, die das Geschehen lieber auf einem Sitzplatz von der Tribüne aus verfolgen wollen und so weiter. Das bekommt man auf einem Hosenkonzert gut hin. Die Leute, die sich bewegen wollen, finden sich vor der Bühne wieder, der Rest hinten, am Rand oder auf den Tribünen. Alles kein Problem. Und auch kein Grund, ganze Hallen zu bestuhlen, weil einige nicht pogen wollen. Der Vergleich hinkt :)


    Bei Bengalos sehe ich persönlich nicht, wie das ablaufen soll, ohne Leute zu beeinträchtigen, die darauf keinen Bock (oder Angst) haben. Im Pogomob zündeln? Meiner Meinung nach viel zu gefährlich. Weiter hinten und auf den Tribünen wird es meiner Meinung nach erst recht Leute stören. Abgesehen davon, dass die Teile massiv Rauch entwickeln und stinken. Wird schwierig, die Dinger zu benutzen, ohne dass das massiv andere Leute einschränkt.


    Ich finde es übrigens völlig nachvollziehbar, bei den Teilen bei einem Konzert Angst zu haben. Wurde oben ja schon mehrmals geschrieben, wie das ist mit (eventuell) Besoffenen, wogenden Mengen und so.


    Ich möchte einfach, dass sich weiterhin alle Menschen bei den Hosen wohlfühlen können. Bengalos gefährden das und sind einfach in einer Konzertmasse gefährlich. Und das ist es meiner Meinung nach nicht wert.

  • @ RunawayTrainDriver:
    deine Einstellung zu der Sache ehrt dich, genauso kann ich aber auch Racker verstehen. Denn ich hab auch "Angst" vor Pogo und (besoffenen) Menschenmassen - Angst ist vllt das falsche Wort, sagen wir, ich fühle mich dabei/darin nicht besonders wohl - nach deiner Theorie wäre das eigentlich ein Aspekt dies künftig auf Konzerten zu unterbinden/unterbinden zu lassen. Eigentlich keine schlechte Idee... ;) :thumbup:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...