Pyro und Bengalen

  • Ja klar, da bin ich schon einer Meinung mit Dir: Die Hosen schaffen einen Raum, in dem sie von ihrer Seite eine Duldung oder eine Coolheit vermitteln. Aber: Wie viele Leute zünden denn Bengalos? Die kann man doch an einem Konzert wahrscheinlich an ein oder zwei Händen abzählen. Das Risiko, eins zu zünden, ist nicht zu vergleichen mit Fortuna Düsseldorf gut zu finden - obwohl man gar nicht aus D-Dorf kommt oder sonst wahrscheinlich noch nicht mal zum Fußball geht, was bei Hosen-Jüngern sicher kein Randphänomen ist.

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • Das Risiko, eins zu zünden, ist nicht zu vergleichen mit Fortuna Düsseldorf gut zu finden


    ..na also!! Aus diesem Grund sollte man es ja auch sein lassen. Risko für sich selbst und das Riskio für die Mitmenschen um sich... Den Begriff "Risiko" hast du eingesträut. :) Wunderbar.

  • Sie dulden schlechte Setlists, sie mögen wahrscheinlich alle Opel, sie bevorzugen Altbier, machen sich über Köln lustig (selbst als Nicht-Düsseldorfer), halten bei der WM zu England etc pp!!


    Puh, wie gut, dass ich Köln lieber mag und (so gut wie) keinen Alkohol trinke (erst recht kein (Alt)Bier) - da bin ich ja grad mal so aus dem Schneider. Wobei ich aber Liverpool mag... (ganz ohne Campino) :D

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich bin und bleibe der Meinung: Viele Hosen-Fans finden prinzipiell (fast) alles geil was von der Bühne, insbesondere von Campino, kommt. Sie dulden schlechte Setlists, sie mögen wahrscheinlich alle Opel, sie bevorzugen Altbier, machen sich über Köln lustig (selbst als Nicht-Düsseldorfer), halten bei der WM zu England etc pp!! 100pro.

    ich dulde keine schlechte Setlist, Opel fahr ich aber nicht wegen den Hosen, bevorzuge Pils statt Alt, halte bei Tuniere für Deutschland, mag Liverpool, aber nicht wegen Campino und den FC Köln mag ich genau so wenig wie Düsseldorf.

    20.12.2009 Weihnachtskonzert im ISS Dome
    23.11.2012 Krach der Republik im ISS Dome
    30.05.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    01.06.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    12.10.2013 Tourfinale K.d.R. Esprite Arena
    26.12.2017 Laune der Natour Westfallenhalle
    25.05.2018 Laune der Natour Stadion-Essen
    12.10.2018 Saisonfinale L.d.N. Esprite Arena

    25.06.2022 40 Jahre - Alles aus Liebe Merkur-Spielbank Arena Düsseldorf

  • schade dass man nie Campis Gesicht sehen kann wenn einaml im Publikum jemand brennt weil man ja mit aller Hoffnung hofft dass diese Situation nie eintritt


    aber dem und den anderen würden genauso die Fresse runterfallen wie beim 1000. Konzert!!


    und danach würde man bestimmt nie wieder hören aus Campis Mund*Bengalo ist kein Verbrechen *

  • Es muss sich hier jetzt keiner rechtfertigen.. ;)


    ..es gibt genug solche Fans. Und sollte unter den gut 100 Aktiven hier einer dabei sein, würde er es an dieser Stelle bestimmt nicht zugeben...

  • Diesen Nachahmer-Effekt gibt es - leider - auch auf Nicht-Hosen-Konzerten beim jüngeren Publikum. Da muss nur der Sänger bekennender Pyrofan sein und die Kids finden es toll das "verbotene" zu machen.

  • tagesschau:


    Zitat

    Hannover hat in diesem Jahr erstmals angekündigt, die Böllerei nicht mehr zu erlauben. In Göttingen, Düsseldorf, Tübingen, Celle oder Wolfenbüttel gibt es das Verbot in den Altstädten schon seit Jahren. Auch in Bremen darf auf dem Marktplatz nichts abgebrannt werden.


    Aus Rücksicht auf Menschen, Tiere und Umwelt sollte das Silvesterfeuerwerk nach Auffassung von Naturschützern eingeschränkt oder gleich ganz gestrichen werden. „Der Rauch der abgebrannten Feuerwerkskörper belastet die Luft nicht nur mit zahlreichen Chemikalien, sondern auch mit gesundheitsschädlichem Feinstaub“, warnte Katja Muchow vom Bremer Landesverband des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND). Die Staubpartikel enthielten giftige Schwermetalle und könnten zu Atemwegserkrankungen wie Asthma führen oder sogar Krebs auslösen. Der Verband der pyrotechnischen Industrie (VPI) hat hingegen die zunehmenden Verbote von Silvesterfeuerwerken in großen Städten kritisiert. Damit würden die falschen Adressaten getroffen, sagte Verbandsgeschäftsführer Klaus Gotzen: „Man trifft nicht nur die, die über das Ziel hinausschießen, sondern auch alle, die friedlich feiern wollen.“

    NEIN :!:

  • Absolut richtig!! Und zum friedlich Feiern braucht man mit Sicherheit keine Böller, das geht auch ganz gut ohne. Bin schon lange für die Abschaffung von diesem überteuerten Feuerwerk-China-Mist!


    Ironischerweise - zum Titel passend - haben wir zwei Bengal-Katzen und ich weiss deswegen aus erster Hand, wie Tiere sich von diesem Geballer einschüchtern ud irritieren lassen. Unsere drehen jetzt zwar nicht komplett am Rad, doch es gibt ganz viele Tiere für die dieser Mist einfach nur brutal ist, die Angst haben - sie können das nicht mit Intelligenz einschätzen wie wir - oder wie manche von uns - und leiden grausam. Nur damit wir x Euros in die Luft ballern...!

  • dieser tage mal wieder die analyse gelesen: an silvester emittieren wir in deutschland so viel feinstaub wie zwei monate autofahren. wtf!

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...