Pyro und Bengalen

  • Wollte mal fragen wie ihr zum Thema Pyrotechnik steht ? Seid ihr totale Verfechter oder findet ihr das auch klasse. Bin am überlegen ob ich zum nächsten Konzert was mitnehme allerdings bin ich mir bei den Einlasskontrollen sehr unsicher.

  • Ganz ehrlich, Kalle, ich finde Pyro einfach nur scheiße.
    Auf einem Konzert -vor allem in einer Halle- will ich keine Bengalos. Ich finde sie weder stimmungsvoll noch sonstirgendetwas


    Also von mir aus lass das Scheißbengalo zu Hause.


    Auch wenn man sie selbst toll findet, muss man dann auch einsehen, dass es andere gibt, die das anders sehen. Und da kann es natürlich passieren, dass Dir auf einem Konzert eben dieses auch deutlich zu verstehen gemacht wird.


    Und übrigens, was kommt als Nächstes: die Fußball-Ultras böllern doch auch mal gerne. Wird jetzt diese Unsitte auch auf Hosen-Konzerte übertragen?? What next?

  • Zitat

    Seid ihr totale Verfechter oder findet ihr das auch klasse.

    Bei den Auswahlmöglichkeiten kann man sich ja kaum entscheiden ;D


    Ich finde, es sieht bei Konzerten (z.B. in der Waldbühne) immer richtig schick aus, sollte aber auf Konzerten nur von der Crew (Securities) kontrolliert abgefackelt werden. Und nur draußen. Wenn man die Leute nicht einschätzen kann, die sowas abfeuern (besoffen? übermütig?), finde ich persönlich die Gefahr zu groß.

  • Dann weiß man aber immer noch nicht, ob die Leute um einen herum sich für die Zeit des Abfackelns unter Kontrolle haben und sich in der Zeit "eentsprechend" verhalten.


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich beim Thema Pyro wiederhole, denn ich mags nicht, aber was nutzt es mir, wenn ich meinem zündelnden Nebenmann evtl. trauen könnte, dem aber ein Vollhonk ins Kreuz springt? Ich bleibe dabei, das Risiko, sowas in ner Menge abzufackeln, ist einfach zu groß. Selbst wenn das von Security-Personal gemacht wird, dann trotzdem bitte nur im Bühnenbereich, wo Platz ist und keine unerwarteten Reaktionen seitens der wogenden Masse erfolgen können.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Pro Pyro... Pyrotechnik ist kein Verbrechen!!!


    Aber bitte KEINE Böller etc. - Bangalos ja ;)


    Und nicht in geschlossenen Räumen, wie es in Ddorf der Fall war ;)


    Ansonsten kannste in Hannover, Bochum, Berlin und in HH usw. gern zünden.


    Riecht immer schön ;)

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Hebe es auf für Düsseldorf2 und dann lassen wir es richtig Krachen !
    Solltest aber schon ein paar Tage vorher das Zeugs ins Stadium schmuckeln , lagern,
    Das du sauber bei der Einlasskontrolle durch kommst .


    Achso pro Pyro

  • Dann weiß man aber immer noch nicht, ob die Leute um einen herum sich für die Zeit des Abfackelns unter Kontrolle haben und sich in der Zeit "eentsprechend" verhalten.


    Fakt ist doch, das die meisten es nicht mal auf die Reihe bekommen (egal wie man zu dem Thema stehen mag), auf Leuten die ne Fahne schwenken oder in der Zwischenzeit eben festhalten müssen Rücksicht zu nehmen :down:


    Die Fahnenstangen sind eben nicht unbeding kurz und die Fahnen nicht unbeding billig und zeitaufwendig, so das man die eben ungern aus der Hand gibt. :S


    Tja meistens wird eben nicht nur die Jacke sondern gleich das Gehirn an der Garderobe abgegeben (oder eben zu Hause gelassen). ?(

    "Fingerabdrücke, die man auf den Seelen anderer hinterlässt, verblassen nicht!"
    ***************************************************************************************************
    „Fast alles, was du tust, ist letzten Endes unwichtig. Aber es ist sehr wichtig, dass du es tust. Denn niemand sonst wird es tun.“

  • Solltest aber schon ein paar Tage vorher das Zeugs ins Stadium schmuckeln , lagern,
    Das du sauber bei der Einlasskontrolle durch kommst .


    Jeder, der das Zeug nutzt, sollte wissen, wie er es rein bekommt.



    btw: Das Gefährlichste bei den Bengalos auf Hosen-Konzerten im letzten Winter war der bescheuerte Ordnungsdienst, der in Dortmund II damit durch die Masse rannte. Ich habe es schon mal letztes Jahr geschrieben, aber die Ordner-Ar...lö.... haben zurecht vom Publikum noch ein paar Schläge und Tritte auf den Rücken bekommen.

    NEIN :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...