Taschendiebe auf DTH-Konzerten

  • Meine Freundin war letzte Woche beim Pinkkonzert im ISS-Dome, da hat man ihr sogar 50€ beim Einlass geklaut

    20.12.2009 Weihnachtskonzert im ISS Dome
    23.11.2012 Krach der Republik im ISS Dome
    30.05.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    01.06.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    12.10.2013 Tourfinale K.d.R. Esprite Arena
    26.12.2017 Laune der Natour Westfallenhalle
    25.05.2018 Laune der Natour Stadion-Essen
    12.10.2018 Saisonfinale L.d.N. Esprite Arena

    25.06.2022 40 Jahre - Alles aus Liebe Merkur-Spielbank Arena Düsseldorf

  • Ich dachte, die hätten im Dezember die Bande geschnappt...
    ... aber auf einen Haftbefehl wegen Wiederholungsgefahr kann man wohl kaum hoffen.


    Wichtig ist es nur, dass auch eine Strafanzeige gestellt wird, das geht sogar online, aber wenn die Polizei keine Anzeigen bekommt, kann sie auch nicht viel unternehmen.


    In Dortmund war mir zumindest ein Zivilpolizist in der ersten Welle aufgefallen. ich weiß auch nicht, wieso man die immer erkennt, aber da war die Polizei vor Ort.
    Unser Bezirkskontaktbeamter wird auch in Bochum dabei sein, aber als Zuschauer.


    Auf dem Weg zum konzert nach köln waren mir schon Daschendiebinen am Flughafenbahnhof Düsseldorf aufgefallen.
    Die verdecken ihre Taten, dh. die sind in der Regel zu zweit. Ein Kleidungsstück oder Zeitungen etc werden als Sichtschutz benutz.


    Wenn man versucht einen Dieb fest zu halten (festhalten ist legal, mehr aber auch nicht), sollte man auch laut dabei sagen "Haltet den Dieb", bevor noch einige Leute gut gemeint dazwischen gehen... Leider wehren die Kriminellen sich auch gerne, nein die greifen einen sogar an, um zu entkommen, so dass man gut überlegen sollte, wi man vor geht

  • also das mit dem Flughafen Düsseldorf, das ist ständig! Ich weiß gar nicht wie oft da schon die Bundespolizei zugestiegen ist in den RE oder der Lokführer bescheid gesagt hat das Taschendiebe im Zug sind

    20.12.2009 Weihnachtskonzert im ISS Dome
    23.11.2012 Krach der Republik im ISS Dome
    30.05.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    01.06.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    12.10.2013 Tourfinale K.d.R. Esprite Arena
    26.12.2017 Laune der Natour Westfallenhalle
    25.05.2018 Laune der Natour Stadion-Essen
    12.10.2018 Saisonfinale L.d.N. Esprite Arena

    25.06.2022 40 Jahre - Alles aus Liebe Merkur-Spielbank Arena Düsseldorf

  • also das mit dem Flughafen Düsseldorf, das ist ständig! Ich weiß gar nicht wie oft da schon die Bundespolizei zugestiegen ist in den RE oder der Lokführer bescheid gesagt hat das Taschendiebe im Zug sind


    Die Lokführer erkennen die schon, wenn die auf dem Bahnsteig sind. Aber da sie voll dem Klischee entsprechen, sind sie auch leicht zu erkennen. Den Pendlern sind die Gesichter inzwischen ja auch bekannt: Wenn drei Frauen ohne Gepäck am Flughafen aussteigen, dann sich aber sofort hinter die auf Einstieg wartendenn anstellen, um dann mit einem Schal ihre Taten versuchen zu verstecken, ist spätestens Alarm.
    Gerade auf der Strecke sind es zwei junge und eine ältere Roma-Frau aus Duisburg, die da immer wieder auffallen, aber die haben ja einen festen Wohnsitz...


    Bei den Konzerten ist es mit Klischees nicht weit her. Leider erkennt man die Diebe auf Hosenkonzerten nicht so leicht, wie die Frauen am Flughafenbahnhof.


    Mir griff auch einer zur geldbörse, aber die war zum Glück angeleint. Ich konnte auch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, ob sie mir vorher schon raus gefallen war, oder ob sich ein Kumpel einen Spaß erlaubte... Am Ende vom Konzert war ich halt nicht mehr top fit...

  • a) warum eröffnest du nen Thread in der 2008/09er Tour?
    b) warum nehmen wir nicht den thread, den es dazu schon gibt? Hat allerdings nen nicht direkt erkennbareb Titel: *klick*

    sorry - nicht aufgepasst! Danke für den Hinweis! Ich glaube, es ist jetzt richtig. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...