welches thema bei ein kurzvortrag

  • ich muss in 2 wochen ein kurzvortrag in der schule halten
    kennt einer ein thema über was ich das machen soll
    ich haba mir schon überlegt über die hosen zu machen aber das kommt da nicht so gut an


    gruss

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • wär schon cool, wenn du das Fach mal nennen würdest :]
    also was ich immer wieder cool finde: Die Punkbewegung in den 70er jahren in england :)
    ansonsten in deutsch - vielleicht irgendwie nen Liedtext von DTH mit nem gedicht aus der klassik oder wat weiß ich für ner epoche (wo man evtl. grade dran arbeitet) vergleichen
    ...in sport: Laufweg berechnung Campinos während des Heimspiels *scherz* - fiel mir grad so ein ^^
    kein plan - das fach wär schon cool zu wissen ^^

    I woke up this morning and instantly regretted it!

  • Kommt drauf an, wie lang ein Kurz-Vortrag bei euch sein muss.. aber wie wäre es mit dem Thema "Internet".. ;)


    Ich hab das mal bei einer Politik-Vorlesung gemacht, als ich vergessen hatte, dass ich ein Referat halten muss und mir dann innerhalb von 15 Minuten was ausdenken musste, und ich mir dachte, dass ich über dieses Thema ohne Vorbereitung referieren kann.. :)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Habt Ihr denn eine Zeitvorgabe ?
    Interesant wäre auch ob für ein spezielles Fach , oder ob nur allgemein ( Deutsch )
    Beim Kurzvortrag würde ich auf eine ausführliche Bio von einer Band als Schwerpunkt verzichten, eher diese kurz anreißen und von einem Konzert berichten.

  • Zitat


    ich haba mir schon überlegt über die hosen zu machen aber das kommt da nicht so gut an


    Sag das nicht^^naja, ich musste auch eins mal machen.Habe über Wrestling gemacht :wall: was ich jetzt dermaßen scheiße finde, aber war ne 2 :] :O


    ich kann dir aber zu bürokommunikation nciht weiterhelfn

    Einmal editiert, zuletzt von Kampino ()

  • Vllt. die Entwicklung in der Arbeitswelt im kaufmännischen Bereich.
    Von der Schreibmaschine zum PC.

    "Der stille Dieb der Lebensqualität" bringt mich nicht um!

  • Zitat

    Original von Alex
    Vllt. die Entwicklung in der Arbeitswelt im kaufmännischen Bereich.
    Von der Schreibmaschine zum PC.


    ich glaub das nahme ich die geschichte des computer oder des internets
    danke für eure hilfe

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • als wir uns in der achten klasse aussuchen durften, welches thema wir im kurzvortag vorstellen wollen, hab ich astid lindgren, mit spezieller betrachtung pippi langstrumpfs genommen...aber ich glaube das ist nichts für dich...


    ich finde rechtsradikalismus, drogenkonsum oderauch die punkbewegung mitte der 70´er in england sehr interessant.

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...