Nächste Single - Ertrinken Akustik?

  • Jägermeister und Bayern, da könntest du Glück haben.
    Um Alex wirst du wohl bei keiner Live-VÖ rumkommen. (von der SO36 mal abgesehen)
    Aber was werden die denn schon für ein Set spielen? Die hauen jetzt in den kleinen Hallen die Raritäten raus und in den Stadien wird's wieder so was wie bei Rock am Ring. Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, glaube aber nicht wirklich dran.

    Wir sind übrig.

  • Bin für eine Single vom aktuellen Album. Meinetwegen "Das ist der Moment" LIVE ;) Gabs ja auch von "Allles was war"
    Als B Seite, dann "far far away" und "ertrinken" unplugged LIVE. Und zusätzlich noch weitere rare B seiten :D

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Finde ich doch wohl eher recht unwahrscheinlich. Grade weil es ja schon eine Singleauskoppkung dazu gab.

    Ich habe nur probiert, um mal zu sehen.
    Es war nur sehr wenig, doch es war schön.
    Ich wollte mehr davon,
    nur ein bisschen mehr.

    Gib mir mehr!
    Gib mir mehr!

  • Denke auch das das sehr unwahrscheinlich ist ^^ ^^ Ich rechne eher mit ''Das ist der Moment'' gut fände ich ''Traurig einen Sommer lang'' als Single rauszubringen :daumen: :daumen:

    2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :daumen:

  • Ich könnte mir vorstellen, dass eine Live-Version irgendeines BdR-Liedes als Single kommen wird und da könnten sie dann ja die Ertrinken Akustik-Version als B-Seite drauf tun. Dass dieses Lied selbst als Single kommt, halte ich dagegen für eher unwahrscheinlich. Aber wie auch immer, in irgendeiner Form - und wenn es nur als mp3-Download ist - werden sie es früher oder später schon veröffentlichen, davon bin ich überzeugt.


    Ich gehe stark davon aus, das der Tourabschluss in Düsseldorf gefilmt wird und die DVD kurz vor Weihnachten erscheint.


    Ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte, es wird auch noch das Bergfest in Köln gefilmt und dann gibt´s das Rhein-Derby als Doppel-DVD :D.


  • Ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte, es wird auch noch das Bergfest in Köln gefilmt und dann gibt´s das Rhein-Derby als Doppel-DVD :D.


    Wenn das tatsächlich geplant ist und die die Hütte nicht ausverkauft kriegen, würde ich mich ja mal totlachen. Momentan siehts gar nicht nach Ausverkauf des Bergfests aus, Innenraum ist zwar weg, aber sonst sind alle Kategorien noch verfügbar. Ich kann mir gut vorstellen, dass die mit einem ähnlich schnellen Ausverkauf wie Düsseldorf Tag II gerechnet haben. Aber wen wunderts, NRW ist konzertmäßig einfach absolut übersättigt.
    Wäre dann das erste Konzert der KdR-Tour, das nicht ausverkauft ist.
    Sogar die Ärzte haben mittlerweile den Unterrang ausverkauft gekriegt und das soll bei denen dieses Jahr schon was heißen.


    Zur DVD-Frage: 2 Stadionkonzerte mit sowieso ähnlicher Setlist braucht echt niemand. Das einzige, was ich für Weihnachten 2013 cool fände, wäre eine DVD von Bremen Schlachthof 2012. Alles andere ist unnötig und braucht kein Mensch.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Zur DVD-Frage: 2 Stadionkonzerte mit sowieso ähnlicher Setlist braucht echt niemand. Das einzige, was ich für Weihnachten 2013 cool fände, wäre eine DVD von Bremen Schlachthof 2012. Alles andere ist unnötig und braucht kein Mensch.

    Kommt immer auf die Setlist und die Show an. Sollten sie sich für den Tourabschluss ein paar nette Überraschungen in Form von Gästen auf der Bühne UND ein paar nette, seltene Liedchen ausdenken, würde so eine DVD schon Sinn machen.
    Außerdem wurden auf DVD erst 3 Lieder der aktuellen Scheibe auf DVD veröffentlicht (4, wenn man die Spanische Version von TwD dazu nimmt), was für mich zwar noch lange keine erneute DVD Produktion rechtfertigt, aber sicher ein Argument der Hosen sein kann.

    Born free - but still they hate.
    Born me - no, I can't change.

  • Zitat von »Pilsator2«




    Zur DVD-Frage: 2 Stadionkonzerte mit sowieso ähnlicher Setlist braucht echt niemand. Das einzige, was ich für Weihnachten 2013 cool fände, wäre eine DVD von Bremen Schlachthof 2012. Alles andere ist unnötig und braucht kein Mensch.
    Kommt immer auf die Setlist und die Show an. Sollten sie sich für den Tourabschluss ein paar nette Überraschungen in Form von Gästen auf der Bühne UND ein paar nette, seltene Liedchen ausdenken, würde so eine DVD schon Sinn machen.
    Außerdem wurden auf DVD erst 3 Lieder der aktuellen Scheibe auf DVD veröffentlicht (4, wenn man die Spanische Version von TwD dazu nimmt), was für mich zwar noch lange keine erneute DVD Produktion rechtfertigt, aber sicher ein Argument der Hosen sein kann.

    Und als Bonus noch die Sachen vom tourtagebuch ;)
    Aber war nicht mal die rede von ner Indien Tour??
    Davon ein Konzert als DVD wäre doch ganz nett :)

  • Mit Indien meine ich auch mal was von Campi im Interview gehört zuhaben
    Aber ob das ne Tour wird weiß ich nicht,aber davon ne DVD wäre echt geil :)
    Vllt dann mit der version von Ertrinken drauf (um mal zurück zum Thema zu kommen)

  • Also mir persönlich wird das Herausbringen von Live-DVDs echt zuviel. Ich habe es bereits in einem anderen Post gepostet. Wie viele Live-DVDs sind in diesem Jahrhundert erschienen? 8 Stück!!! Das sind mehr als Alben gemacht wurden
    Ich habe mal einen Thread aufgemacht, in dem diskutiert werden kann, ob noch eine DVD Sinn macht bzw. welche Art von DVD man sich wünscht.


    Näheres s. hier:
    Stichwort DVDs Eure Meinung dazu



    Über eine spannende, sachliche Diskussion freue ich mich

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • andy

    Hat das Label [Single] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...