20.05.2013 Passau - Dreiländerhalle

  • Das man auf "hits" problemlos verzichten kann zeigt ja so eine Band aus Berlin, die einfach mal Westerland, Zu Spät und vor längerem Elke aus dem Set gekegelt hat.


    Die Hosen könnten wirklich mal ne Tour lang auf Hier kommt Alex verzichten...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ja Gabumon, da hast Du wohl recht. Obwohl ich sagen muss, dass die Jazz ist anders Tour richtig Mist bzgl. der Setlist war. Da habe ich im Ärzteforum genau diesselbe Diskussione wie hier geführt. Auf der jetzigen Tour haben die Ärzte eine ausgewogene Mischung gefunden. Und ich wage mal zu behaupten, dass die Ärztefans doch noch konservativer hinsichtlich der Meinung, welche Stücke zwingend gespielt werden müssen, als die Hosenfans sind.



    Ich finde ein Konzert mal so richtig geil, wo nur Stücke gespielt werden, die auf den letzten beiden großen Hallen/Stadien-Deutschland-Touren NICHT gespielt wurden. Das würde wohl für jeden von uns erstmal hart erscheinen. Auch die Obernörglerfraktion müsste da ganz schön einstecken-kein Opel-Gang, kein Liebesspieler, kein Reisefieber
    Aber überlegt mal, welche Chancen das bietet???? Das Ganze müsste nur als Solches auch angekündigt werden, so dass jeder weiß, dass defintiv kein Alles aus Liebe und twd gespielt wird! Ich fände das durchaus charmant

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • dann sind sie es eben nicht mehr....


    und A will unbedingt Song B immer dabei haben, ansonsten ist er nicht mehr des Kaisers Freund


    Und C will Song D nicht mehr, ...... usw. usf.

  • Ja Gabumon, da hast Du wohl recht. Obwohl ich sagen muss, dass die Jazz ist anders Tour richtig Mist bzgl. der Setlist war.


    Naja, die hatte auch Highlights, wie Nie Gesagt, Gabi und Uwe und einiges andere. Viel schlimmer war die 2004er Geräusch Tour dagegen war jeder Tour danach sehr stark. Selbst die Laternen Joe TOur hatte mehr Highlights als die 2004er Tour, selbst das konzert in Zwickau, wo die Band wohl zum ersten mal nicht wusste was sie machen sollte als sie Ausgebuht wurde, dass konnte man richtig gut sehen :D Ich glaube das Erlebnis war so eine art KAtalysator

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Die Ärzte wurden ausgebuht? Auf einem regulären Konzert von denen? Was haben die denn falsch gemacht?

  • Erstes Konzert der Laternen Joe Tour.
    Das Publikum hat sich geweigert hinzunehmen, dass das Konzert (das übrigens nahezu Vollpreis Ärzte Niveau hatte) nach 90 Minuten inklusive Zugaben beendet war....

  • http://www.youtube.com/watch?v=yOCRpNCEU60


    die völlig überforderte Security ging dann auch noch zu handgreiflichkeiten über, wo T dann noch eingeschritten ist, und und und. Irgedwann standen DÄ dann auf der Bühne und versuchten zwar zu überspielen das sie völlig nicht wussten was sie machen sollten man erkennt es aber genau

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • interessant ist, dass trotz Setlist- (und auch Preiserhöhungs) diskussionen nach der Hallentour
    die Sommerkonzerte ratzfatz ausgebucht waren.
    ---> wieso sollte die Band was ändern? Das Produkt verkauft sich prima...


    Ich kann leider nicht beurteilen, wie das Set bei den Hosen früher war, hab einfach zu spät (2005) angefangen auf Konzerte zu gehen.
    Aber wenn viele der Meinung sind, dass es früher besser war...vielleicht werden die Jungs auch nur alt? Mit den hier gebrachten Songs, kommt leicht Stimmung auf, macht für die Band weniger Arbeit? Vielleicht ist der eigenen Musikgeschmack auch sanfter geworden? Das Ballast-Album wurde ja auch teilweise kritisiert, dass es nicht mehr Punk genug wäre. Aber die veröffentlichen doch nix, was ihnen gar nicht gefällt?


    aber natürlich gäbe es immer noch genug Material um ein wenig Abwechslung reinzubringen. Ich find immer ganz interessant, welche Wünsche hier als Beispiel gebracht werden, das wäre jetzt auch nicht immer meine erste Wahl...z.B. Entenhausen mag ich nicht gar nicht sonderlich...


    Ich glaube auch, dass nur ein sehr kleiner Teil der Konzertbesucher Analysen über die Setlist anstellt. Vermutlich hat jeder einen Song, den er gerne mal hören würde, der aber nicht kam und auch einen, den er hasst...und trotzdem war das Konzert deshalb nicht total daneben.


    Keine Ahnung, wie hoch der Anteil derer ist, die mehr als 1 oder 2 Konzerte besuchen. Ich denke, die nehmen was kommt und freuen sich über die tolle Stimmung, die bei einem Hosenkonzert ist.


    Viel mehr als die Setlist stört mich eigentlich, dass die Konzertdauer kürzer geworden ist...halbes Stündchen mehr und dann ein paar alte Songs dazu, das wär perfekt...aber wer oder was ist schon perfekt ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Andrea ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...