20.05.2013 Passau - Dreiländerhalle

  • :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von winter89 ()

  • da schreibt also die etablierte presse ueber eine band, welvhe doch abseits des mainstreames steht. eine band; bei der sogar der oberbuergermeister mutfeiert, bei der der linke spiesser ein muscleshirt ueber sein jacket streift. wow, wenn ich die hosen waer, mir waere das peinlich

  • WSV und Co


    Was ist daran so schwer wenn ihr nicht zufrieden seit dann geht halt nicht auf ( fast jedes ) Konzert
    Es ist doch vollkommen Scheiß egal ob ihr zufrieden seit oder nicht jeder löhnt den Eintrittspreis trotzdem
    Und darauf kommt es an
    Um so mehr Nachfrage um so größer die Hallen
    Die einen gehen hin obwohl sie wissen das sie enttäuscht werden aber immer noch hoffen das sich beim nächsten Konzert was ändert
    Die anderen gefällt gerade das was abgeht und wollen es gar nicht anderes
    Egal wie oft man sich hier noch aufregt es wird sich nichts daran ändern und schon gar nicht in Zeiten wo es die Band nicht spürt
    und es keine Rolle mehr spielt ob man Altfans vergrault oder nicht.
    Glaubt ihr wirklich das es die Band interessiert solange jeder von Euch weiter löhnt . egal ob unzufriedene oder zufriedene Fans sie bringen gleichermaßen Geld in die Kasse
    Warum sollen sie für eine " Minderheit" Änderungen vornehmen ?
    Wenn sie eh wissen das sie dann in eine .... Pause gehen
    Warum die Breite Masse vergraulen wenn man beides haben kann


    Mittlerweile ist die Band so groß das es auf 100 , 1000 oder mehr unzufrieden ( Alt) Fans nicht mehr ankommt .


    Früher waren die Fans für die Band wichtig heute ist die Band für die Fans wichtig und das ist ein kleiner aber feiner Unterschied

  • *Busch weht vorbei*


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Normalerweise find ich ja auch, dass Medusa kompletten Quark schreibt, aber wenn ich mir hier den Thread durchlese denk cih mir auch:


    Habt ihr eigentlich sonst keine Probleme? Geht halt ohne Scheiss nicht hin, wenn euch das so nervt. Und wenn ihr euch so über die Setlist aufregt, warum geht ih rdan trotzdem auf 5-8 Hosen Konzerte pro Tour? Und was habt ihr immer alel für Probleme mit den Stimmungseinlagen wie Hinsetzen, oder das Gejubel bei Auswärtsspiel? Besser als alles stumpfsinnig runteruzspielen und keine Stimmung zu machen oder? Wenn ihr sowas wollt geht zu Red Hot Chili Peppers, Soundgarden oder zu Offspring. Die redne nämälic hauch alle so gut wie 0 mit dem Publikum.


    Und was nützt diese seitenlange Rumdiskutierei hier? Denkt ihr Campino, Andy und co lesen sich das hier durch? Sicherlich nicht. Wenns euch wirklich stört, sagts denen doch mal falls ihr sie zufällig irgendwo trefft, mal gucken was die dazu sagen. Man kanns halt einfach nie jedem recht machen. Ich würd auch gern mal Moorsoldaten, Pessimsit oder Altbierlied hören, wird aber nicht gespielt. Tja, pech. Dafür kanni ch trotzdme auf Songs wie bonnie&clyde, pushed again oder Auswärtsspiel enorm abfeiern. Was sollen denn die Rammstein Fans sagen? Die haben bei einer Tour eigentlich durchgehend nahezu 1:1 das gleiche Set, ebenso Rihanna z.B.


    Naja ich bin jetzt lieber wieder ruhig, hab mich mit dem Beitrag schon unbeliebt genug gemacht.

  • Nachtrag:
    BZBE stand übrigens als Option auf der Setlist.... sind wir froh dass wir es tatsächlich bekommen haben ;)

    Standen mehrere Optionen auf der Setlist? Und welches Lied musste dann "BzbE" weichen?



    Ich finde es schon komisch, dass plötzlich über Nacht alle Sachen, über die sich viele hier so gefreut haben, plötzlich aus dem Programm verschwunden sind. Ertrinken, Alles wird gut, Opel-Gang...
    Würde man "Ein guter Tag zum Fliegen" durch "Zwei Drittel Liebe", "Far Far Away" durch "Sloopy" und "BzbE" durch "schön sein" oder "Bayern" ersetzten, hätte man wieder das Set der 2012er Tour. Ein bischen verkohlt komme ich mir hierbei schon vor.


    Ich bin mal gespannt, wie das Set in Augsburg aussieht und wie sich das Programm der Hallenkonzerte letztendlich von dem der Stadiongigs unterscheidet. Aber momentan freue ich mich ebenfalls mehr auf die Donots, Thees & Wölli in Schweinfurt, als auf die Hosen.

    Born free - but still they hate.
    Born me - no, I can't change.

  • Unbeliebt doch nicht, das ist deine Meinung :-)!


    Wir tauschen uns hier aus - mir egal ob Campi mitliest und sich an der Birne kratzt, Vom währenddessen sein Bierchen trinkt oder Breiti griesgrämig auf den Bildschirm guckt...
    Es ist wie in allen Foren: Jeder gibt seinen Senf dazu, man diskutiert miteinander, man tauscht sich eben aus und versucht zu erklären, was der jeweilge Standpunkt ist.
    Es ist wie im realen Leben; ansonsten dürfte man sich über nichts aufregen, keine Meinung haben, alles hinnehmen, überall mitmachen, zu allem JA sagen und den Frust einfach schlucken... Denn Schlimmeres gibt es immer und überall. Somit könnte man das Forum hier dicht machen, denn hier geht es um das Thema DIE TOTEN HOSEN, das jeden von uns auf irgendweine Art verbindet. Und darum wird auch diskutiert.

  • tja, lieberDiablo, man kann es allen Recht machen: Sieh Dir die Diskussion beim Bremen-Konzert mal an, da war wirklich jeder zufrieden. Und auch dort war das "Eventpublikum" (wiederum nicht despektierlich gemeint). Es ist wirklich gar nicht so schwer, man muss es nur wollen. Und weil es eben möglich IST, regt man sich so darüber auf



    Und ich bezweifle, dass sich die Hosen auch nur ansatzweise dafür interessieren, was ich über die Konzerte denke. Und es ist mir auch ziemlich latte, wass die denken, wenn sie das hier lesen. Wenn ich wirklich einen davon treffen würde, dann würde ich ganz etwas anderes fragen, nämlich ob sie die Bands Masked Intruder und Teenage Bottlerocket kennen. Weil das ist einfach nur mal grandiose Musik

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • Es ist wie in allen Foren: Jeder gibt seinen Senf dazu, man diskutiert miteinander, man tauscht sich eben aus und versucht zu erklären, was der jeweilge Standpunkt ist.
    Es ist wie im realen Leben; ansonsten dürfte man sich über nichts aufregen, keine Meinung haben, alles hinnehmen, überall mitmachen, zu allem JA sagen und den Frust einfach schlucken... Denn Schlimmeres gibt es immer und überall. Somit könnte man das Forum hier dicht machen, denn hier geht es um das Thema DIE TOTEN HOSEN, das jeden von uns auf irgendweine Art verbindet. Und darum wird auch diskutiert.


    Genauso sehe ich das auch :thumbup: ! Auch, wenn die Diskussionen unter dem Strich nicht wirklich was bringen, aber ein Forum, in dem nicht diskutiert wird, hat nicht sehr viel Sinn. Da könnte man es gleich zusperren.


    Ich bin mal gespannt, wie das Set in Augsburg aussieht und wie sich das Programm der Hallenkonzerte letztendlich von dem der Stadiongigs unterscheidet.


    Ich denke nicht, dass es einen großen Unterschied zwischen den Hallen- und Stadionkonzerten geben wird, was die Setlist betrifft. Eventuell könnte man noch ein paar Mitgröhlsongs mehr einbauen, das kommt in einem Stadion immer gut :D.


    Ich finde es auch schade, dass sich die Setlisten der einzelnen Konzerte nicht stark von einander unterscheiden und sehr viel Standard geboten wird. Dabei verlange ich nicht mal, dass sie jedes Mal nur lauter altes Zeug spielen sollen (obwohl natürlich die eine oder andere Rarität für die "richtigen" Fans schon schön wäre), aber sie könnten - wie in diesem Thread auch schon erwähnt wurde - zumindest z.B. von der IaS mal ein paar andere Lieder spielen, nicht nur immer Alles was war und Ertrinken. Teil von mir oder so haben sie ja auf der letzten Tour auch mehrmals gespielt, es kann mir also keiner erzählen, dass sie diese Lieder nicht mehr können und sie extra wieder einüben müssten. Sie müssten es halt nur wollen.


    Was die BdR-Lieder betrifft: Gut, TwD, Altes Fieber und Draußen vor der Tür sind die Singleauskoppelungen, von daher ist es auch irgendwie klar, dass die bei jedem Konzert gespielt werden (wobei das von mir aus auch nicht notwendig wäre). Aber ansonsten könnten sie da ruhig auch etwas mehr variieren, finde ich. Ich würde mir z.B. mal Traurig einen Sommer lang oder Zwei Drittel Liebe wünschen anstelle von Schade, wie kann das passieren oder Das ist der Moment. Aber immerhin war in Passau wenigstens Vogelfrei dabei, das ist schon mal sehr positiv.


    Na ja, was soll´s, man muss es ohnehin so nehmen wie es kommt. Am besten, man schraubt die Erwartungen von vornherein nicht so hoch, dann ist die Enttäuschung hinterher auch nicht so groß. Und man muss auch bedenken, dass die Tour noch jung ist, vielleicht graben sie ja im Lauf der Zeit doch noch das eine oder andere Lied aus, mit dem man nicht unbedingt gerechnet hat.


  • Na ja, was soll´s, man muss es ohnehin so nehmen wie es kommt. Am besten, man schraubt die Erwartungen von vornherein nicht so hoch, dann ist die Enttäuschung hinterher auch nicht so groß.


    Aber das ist doch traurig, Jahrzehnte war es so, dass ich mich wie Kind auf Weihnachten auf die Hosenkonzerte gefreut habe, und ich SELTENST enttäuscht wurde. Im Gegenteil ich bin mit hohen Erwartungen hingefahren und genau diese wurden noch übertroffen.

  • Na ja, was soll´s, man muss es ohnehin so nehmen wie es kommt. Am besten, man schraubt die Erwartungen von vornherein nicht so hoch, dann ist die Enttäuschung hinterher auch nicht so groß. Und man muss auch bedenken, dass die Tour noch jung ist, vielleicht graben sie ja im Lauf der Zeit doch noch das eine oder andere Lied aus, mit dem man nicht unbedingt gerechnet hat.

    Ich wäre eigentlich schon zufrieden, wenn sie die Überraschungen, die sie bis jetzt aus dem Hut gezaubert haben, einfach ins Set wieder einbauen. Immer so 2-3 pro Abend -reicht vollkommen.
    Ich denke da zB an Alles wird gut, Ertrinken, Entenhausen, Verschwende Deine Zeit, Friss oder Stirb, Opel Gang, Armee der Verlierer, Mehr davon.
    Wegen mir kann man auch noch zwischen Fliegen, Reiss dich los und Drei Worte, Traurig einen Sommer lang, Oberhausen variieren.


    Es müssen gar nicht NOCH mehr Perlen ausgegraben werden. Einfach diejenigen, die sie dieses Jahr schon gespielt haben konstant im Set behalten, so 2-3 pro Konzert.

    Born free - but still they hate.
    Born me - no, I can't change.

  • Hach, die Vorlage nehm ich an :D :
    Jetzt der Konter:
    wenn du gerne Stimmungseinlagen hast, dann geh doch zu Micky Krause, Jürgen Drews, dem Wendler oder...den Ärzten (der war jetzt bös :D )
    Was das mitlesen betrifft...JKP liest schon hier mit, da gab es schon einige Anzeichen dafür.
    Was das „stumpsinnige“ runterspielen betrifft...geh mal auf ein Konzert von den dir genannten Bands in einem englischsprachigem Raum und du wirst dich wundern.
    Ich war auf einem NOFX Konzert in London, da hat Fat Mike dermaßen viel gequasselt, dagegen ist Campino ein stilles Mauerblümchen.
    Warum sollten auch englischsprachige Bands viel reden, wenn sie genau wissen im Publikum versteht eh nur 40% den Inhalt (traurig, aber leider Realität).
    Meine besten Konzerte im meinem 35jährigen Konzertbesuch-Leben sahen übrigens so aus:
    Intro The Godd, the Bad & the Ugly
    dann 1,2,3,4, dann ca. 30-40 Min. Musik ohne große Unterbrechungen (außer 1,2,3,4) und dann Schluß.
    Und alle waren höchst zufrieden, waren durchnässt und hatten ein breites Grinsen im Gesicht.
    Wenn ich mir da jetzt einen Joey Ramone (die Band von der ich rede waren die Ramones) vorstelle der zum Publikum gesagt hätte:
    „So, guys & girls, let's do the hippy shake“ wird mir schlecht.
    Ach und die Setlist von denen bestand hauptsächlich aus älteren Songs und komischerweise wollten die auch das jüngere Publikum hören :)
    Auch "Tage wie diese" Publikum gab es da, es hieß nur "Pet Semetary" Publikum
    Im Grunde hab ich ja nix gegen die Stimmungseinlagen, ich laß mich nur von niemanden dazu zwingen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...