Stichwort DVDs Eure Meinung dazu

  • viel spannender finde ich dokumentationen. ich haette es mir geweunscht, dass es ne ausfuehrliche doku ueber das jubilaeumsjahr bzw. das jubilaeumsalbum gibt


    Da hätte ich auch nix dagegen einzuwenden, ganz im Gegenteil. Blicke hinter die Kulissen nehme ich immer gerne an.


    Ansonsten ist mir recht egal, welche DVD kommt oder nicht kommt, ich gucke die eh nur 1x um zu wissen, was drin ist, ab dann steht sie im Schrank. Ich finde Konzerte am Bildschirm langwilig wie noch was, da kommt bei mir keine (Mitmach-)Stimmung auf. Durchs Wz zu hüpfen wäre albern und 2h auf der Couch liegend zuzugucken, da habe ich einfach keine Geduld dafür. Bei Dokus ist das anders, da kommt ja bei jedem Schnitt was neues, wobei ich die auch nur 1x gucken würde, es wäre abe aus Interesse und keine Qual.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Stimme ich Dir zu, Katastrophenkommando.
    Live-DVDs sind irgendwie echt blöd zu gucken, so auf dem Sofa mit ner Tüte Chips oder so..
    Ich finde aber, gerade wenn man viele Gäste hat, macht sich sone Live-DVD irgendwie gut. Vor allen Dingen als Warum up für Rockband für die Playstation ;)

  • Geht es denn generell um Live-Veröffentlichungen, oder speziell um DVDs? Oder anders gefragt: Wäre es besser wenn die Sachen auf CD erscheinen würden?

  • Ehrenmann, es geht wirklich nur um DVDs


    zum zweiten Teil Deines Postings, fände ich auch eine spannende Frage. Dafür würd ich aber einen euen Thread eröffnen, weil ich glaube, dass es ansonsten zu viel Kuddelmuddel gäbe

  • Also folgende DVDs haben für mich eine Daseinsberechtigung:
    Unplugged
    SO36
    Argentinien 1 ODER 2
    Heimspiel ODER Berlin
    Rock am Ring 2004 ODER 2008
    Das wären dann 5, immer noch viele eigentlich.

  • Ich gehöre zu denen, die es eigentlich gut finden. Auf jeder Tour eine DVD zu veröffentlichen. Klar hofft man gerade auf einer DVD auf ein paar Rarietäten die noch nicht auf DVD erschienen sind. Genauso wichtig sind mir aber die Stimmung und auch die Ansagen. Gibt deswegen welche die mir besser gefallen und manche nicht so.
    Außerdem müssen sie sich jetzt nen neuen Regisseur suchen. Vielleicht macht der ja was anders. Gehe trotzdem von einer Düsseldorf DVD kurz vor Weihnachten aus.


    Interassant das manche immer noch auf eine Bremen DVD hoffen :D Würd ich mir ja auch wünschen. Wird es aber nicht geben, haben die Hosen selbst bestätigt. Muss man mitleben.

  • Interassant das manche immer noch auf eine Bremen DVD hoffen :D Würd ich mir ja auch wünschen. Wird es aber nicht geben, haben die Hosen selbst bestätigt. Muss man mitleben.

    Quelle?

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Hmmm, in Anbetracht der Zeit, die seit dem Konzert vergangen ist, halte ich es ja auch für sehr unwahrscheinlich, aber eine Antwort in einem Radiointerview empfinde ich noch nicht als endgültige Absage.


    Wenn nur oft genug bei "Was ihr schon immer über DTH wissen wolltet..." danach gefragt wird, gebe ich die Hoffnung nicht auf ;)


    Btw: ein Audiomitschnitt wäre natürlich auch klasse, gerne auch semiprofessionell ;) Wer das als Aufforderung sieht, darf sich gern per PM melden.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich hätte gerne 30 DVDs/BDs aber nicht so wie ihr jetzt meint


    Ich meine eine Sammelbox, und dann alle 2-3 Monate erscheint eine DVD und zwar Chronologisch Sortiert.


    82 - So alles was es an Aufnahmen gibt, Privat, Konzerte (und ja, so 60 Minuten Material gibts da wohl)
    Dann weiter mit
    83 - Aufnahmen zur Opel Gang, Tour, erste TV Auftritte
    84 - Da gibts sogar schon komplette Konzertaufnahmen


    usw...


    Später kann man dann auch die Videoclips drauf packen, und immer auch viel Livematerial. ist halt alles da, nur liegt irgendwo in Kellern und Archiven rum...


    Ich würde übrigens auch die Wir warten aufs Christkind, im Auftrag des Herrn und die erste Argentinien DVD hier rausnehmen, auch die 3 Akkorde, dass sind immerhin nur VHS Rereleases die schon über 15 Jahre alt sind großteilig. Wobei die Christkind DVD ist richtig schlecht, all die Songs wo VIVA Werbung machte fehlen auch da... ?(

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • hm die Idee hat was. Gefällt mir. Dürfte aber aus kostengründen nicht umzusetzen sein, da dass dann echt nur die harten fans kaufen würden. Andereseits könnten sie die dvds ja dann nummerieren und limitieren :D


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • Gabumon: Echt? Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Um welche Songs handelt es sich denn dabei?

  • Es gab doch in einigen Dokus schon ausschnitte von einem Konzert das wohl noch auf Super8 gefilmt wurde, und zwar von verschiedenen Songs, da es durchaus 30 Minuten Super8 Rollen gab (und länger waren die Konzerte kaum) dürfte es da wohl durchaus was geben. 83 gibts ja z.b. das Propaganda Video, ein paar TV Sachen (neuss 83!) und ab dann gibts halt wirklich einiges


    Trini hat da sicher einiges machen lassen, er musste ja selbst spielen :p

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • andy

    Hat das Label [DVD/Bluray] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...