22.05. Augsburg Schwabenhalle




  • danke, dann brauch ich das selber nicht schreiben......hast 100% recht!!!!!!!!!!!

  • schulter brechen? was denn genau: scapula, clavicula oder humerus?


    wenn schon medizinische details, dann bitte korrekt...




    :s_thanks:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Ich bin ja eher die Leserin, aber heut platzt mir grad der kragen. Mensch, wie mir einige hier richtig auf den Sack gehen. Mr BammBamm: was bist du eigentlich für einer? Stänkerst in einer Tour nur rum. Mal ist es die Setlist mal die Cover mal die watt-weiß-ich-was. Nur meckern, meckern meckern, nie etwas gutes über die hosen, nur meckern. Warum bist du überhaupt noch hier? Merkst Du eigentlich noch was. Mich interessiert nicht dein nörgelscheißdreck, was Du von den Hosen hälst.Und warum erdreistet du dich diese band zu verurteilen? Eine band, die so ein superalbum zum Jubiläum herausgebarcht haben, wo Songs drauf sind, die Millionen begeistern. Und warum erreistet du dich, das verurteilen? Weswegen rühmst Du Dich so. Du bist seit 20 Jahren dabei, du warst auf Millionen Konzerten? Und dann lässt Du keine Möglichkeit aus, um über die Hosen zu spotten und sie schlecht zu machen. Begreif mal endlich,. Das die Hosen nicht mehr das sind, was sie waren. Sie sind keine Punker mehr. Sie sind eine Popband, die unbedingt Erfolg haben will. Sieh Dir doch mal die ARD-Doku an, Campino sagt so etwas sinngemäß. Und was Du für toll erachtest auf Konzerten., 10000 und mehr wollen das eben nicht. Begreife es endlich.. Hosen wollen 50000 gut unterhalten und das tun sie. Ich seh nur glückliche gesichter auf konzerten Tu mir einen Gefallen, halt doch einfach mal deinen Mund. Und was bist Du überhaupt für ein Fan? Ein fan hält seiner Band die Treue und meckert nicht nur, sondern er unterstützt sie und verteidigt sie. Du meckerst. Und wenn du nicht meckerst, spottest du. Bleib einfach zuhause, meld Dich hier ab und mecker allein in deinem zimmer rum. Da stört es keinen und du kannst dir luft verschaffen. Ich will deine nörgelei nicht mehr hören Sei dankbar, dass die Hosen überhaupt noch Konzerte spielen. In der länge, mit all ihren Hits. ein wirklicher Fan ist, der die Konzerte und die Setlists abfeiert, ohne Rücksicht auf eigene Vorlieben. Denn nur die Hosen zählen!!!!!!! Gibt es eigentlich irgendetwas anderes in deinem Leben, als hier rumzumosern? Das ist ein Fanforum verdammt noch mal. Und so einen fan wie dich braucht keine band

    Und alles nur, weil ich Dich liebe

  • hier ein Zeitungsbericht aus der Augsburger Allgemeinen :)
    http://www.augsburger-allgemei…-verdient-id25355501.html


    Zitat:


    Fans der ersten Stunde werden heute den Zeiten noch manche Träne
    nachweinen, als die Band mit Titeln wie "Eisgekühlter Bommerlunder" vom
    Establishment verachtet wurde. Oder als es noch Krach in deutschen
    Landen gab, weil die Band auf der Bühne Volkssänger Heino parodierte und
    die Punks sich ins Fäustchen lachten.


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • die toten hosen sind keine Punks mehr, aber sie haben ihre wurzeln im punk. ihre einstellung ist noch so..sie haben versucht, ihre musikrichtung zu finden, das ,was sie eben konnten..und das begann auch mit dem schlager, sie haben den schlager verhöhnt, aber sich dort doch viel abgeguckt...das war einfach so...und dadurch wurden sie berühmt, so richtig berühmt..immer wieder versuchen sie, auch anderen richtungen zu folgen...die hardcore-uralt-punk-fans fanden die "kunst" scheiße, die cover scheiße, nun den pop scheiße. aber wären sie auch solche megafans, wenn die hosen irgendwo ihren normalem jobs nachgingen und trotzdem ab und an ne platte raushauten...wie unzählige andere bands in dem alter, die einmal im jahr im kleinen saal der kleinstadt ihr konzert ablieferten? und dann natürlich die alten lieder aus den achtzigern spielten? was ist mehr punk? sein ding durchziehen und damit bis zur reichtums-schlagergrenze anzuschrammen..oder bürgerliche jobs haben und dem old school style treu zu bleiben??....keine ahnung...-- ich fiinde es auch bedenklich , wenn ich lese, daß seniorenchöre "tage wie diese" schmettern....schrecklich!! aber wollte campino nicht das lied gar nicht veröffentlichen? aber die "firma" muß auch leben, logisch. und ohne die firma wäre schon "alex" in der versenkung verschwunden...aber würdet ihr die hosen ohne "alex" überhaupt kennen?? ich denke 98% hier nicht. also. dann muß man auch mit den neuen hits klarkommen...- außerdem: ihr habt bei den ganzen setlistdiskussionen eins vergessen: eine band geht auf tour, um die neue cd zu promoten, nicht die alten, und wenn sie dann nicht unbedingt die lieder von der "kreuzzug" platte schmettern, dann hat das einen grund: wir schreiben 2013 und die letzte cd hieß "ballast der republik",nur zu erinnerung....-- ohne die neuen hits würde gar keine tour stattfinden......also kein konzert....nicht vergessen!! die paar alten songs dazwischen in der setlist sind nur der pfeffer und das zuckerl in der suppe, aber niemals der eigentliche grund zur tour...!! liebe grüße! :s_thanks:

  • es ist wie es ist... oder seid ihr alle noch die, die ihr vor 20 jahren gewesen seid ?? ich mochte die hosen damals wie sie waren und heute wie sie sind. so einfach ist das!



    [align=center]10.05.13**Bremen // 17.05.13**Kiel // 09.08.13**Berlin // 28.08.13**Rostock // 29.08.13**Hamburg // 11. + 12.10.13**Düsseldorf // 02.06.15**Frankfurt // 22.08.15**Leipzig // 29.08.15**Jamel

  • Mich interessiert nicht dein nörgelscheißdreck, was Du von den Hosen hälst. Ich will deine nörgelei nicht mehr hören


    Dann ignorier ihn ?( Ich kann dich verstehen, aber genauso verstehe ich alle "Nörgler" und die können schreiben was sie wollen immerhin ist das ein Forum zum diskutieren und wäre ja auch langweilig immer zu lesen "juhu das war wieder so toll juhuu"

  • - ich fiinde es auch bedenklich , wenn ich lese, daß seniorenchöre "tage wie diese" schmettern....schrecklich!! aber wollte campino nicht das lied gar nicht veröffentlichen? aber die "firma" muß auch leben, logisch. und ohne die firma wäre schon "alex" in der versenkung verschwunden..

    Gehört eigentlich nicht hierher, aber das muß ich mal loswerden:


    Die Hosen erzählen ja immer wieder gern, dass sowohl "Alex" als auch TWD schon im Müll lagen und nicht aufs jeweilige Album sollten... das habe ich schon bei Alex nicht geglaubt, und bei TWD schon gar nicht.
    Erinnert mich an die Ansagen bei der Tour Ende der 80er, als Wölli jeden Abend Geburtstag hatte und in der jeweiligen Stadt geboren war. :D
    Nette Anekdoten fürs Publikum, mehr wohl nicht.

  • Ein fan hält seiner Band die Treue und meckert nicht nur, sondern er unterstützt sie und verteidigt sie



    Jetzt geht's aber los... Zuerst Pussy und jetzt das hier... Wunderbar, was ihr für ein Niveau habt. Wisst ihr was; WIR (BammBamm, wsv und ich, vielleicht noch 2, 3 Andere Pussies) bemängeln Dinge und diskutieren drüber. Sachlich. Mit Anstand. Manchmal mit harten Worten - aber solche Beleidigungen? Nä, komm... Wir stehen da zum Glück drüber, sind auch schon ein paar Jährchen älter.


    Liebes sylvienchen:
    Ein Fan hält seiner Band Treue - correct, das tun BammBamm und ich seit über 25 Jahren. Treue ist eine Band zu unterstützen, jedoch nicht alles in Kauf nehmen zu müssen und super zu finden. DAS wäre blindes Lemming-Dasein. Mag sein, dass es auf dich zutrifft.. Weiss ich nicht. Im Alter wird man wohl etwas kritischer.
    Listen: WIR fahren immer noch zu Konzerten, schon 1000x habe ich betont, dass die Hosen Live eine Bank sind. Wenn ich da stehe, feiere ich genauso ab wie du (sofern du nicht zur Durchs-Handy-Gucken-Fraktion gehörst). Das tat ich 2004 so, das tat ich 1996 so, das tat ich 1990 so und bereits schon 1988. Soviel zur Fantreue...
    Nun: Muss man deswegen alles gut finden? Muss man zu allem Ja und Amen sagen? Ich glaube nicht, dafür steckt im mir zuviel Idealist, Realist und noch ein Körnchen Punk.


    Die Hosen haben sich verändert - aber davon können viele halt nur schreiben und haben es nicht erlebt. Wenn du die Hosen in den 80ern gesehen hast und in den frühen 90ern, wenn du die Hosen kennengelernt hast, die klare Punkte vertreten haben und eben nicht everybodys-Darling sein wollten, dann würdest du uns verstehen. Wir sind auch älter geworden, ich gehe seit 20 Jahren am 1. Mai keine Steine mehr schmeissen - auch wir sind gewachsen. So wie die Hosen. Auch ich trage keine Haare mehr bis zum Arsch, so wie Campi seine Haare gesittet trägt und Breiti keine mehr hat. Das ist alles wurst. Es geht um eine Haltung, für die man gestanden hat,die die Hosen anders gemacht hat als Andere und die man dank der Hosen vielleicht ein bisschen angenommen hat.


    Setlist: Hier hat es viele Member (IROnese zB) bei denen steht: Fan seit 2004. Cool. FInd ich gut. Nur eben; in etwa seit "Auswärtsspiel" hat sich eine Stammsetlist ergeben, die sich von heute nur wenig unterscheidet - jeweils die Newreleases und mal 4, 5 Auswechselsongs und Covers.
    Die Band hat früher halt nun mal anders geklungen, sich anders gegeben. Die Setlist war komplett anders aufgebaut... Und WIR haben so 20, 30, 40 Konzerte gesehen und es waren jedesmal die Highlights des Jahres. Der Tag der Tage. Tage wie diese. Lang bevor es den Song gab... Und jedesmal, wenn wir zum Hosen-Konzert fahren, hoffen wir ein bisschen - ich zumindest, kann ja nur für mich sprechen -, dass es wieder so ein Ausnahmetag wird. Dass wieder die Magie da ist... Und da kommt die Setlist zum tragen: würden 6, 7 Songs aus den 80ern gespielt werden, wären ALLE happy. Euch Jungen würde es nicht weh tun bei 34 Songs insgesamt und wir würden auch bedient. Darum geht es. Die alten Songs gehören zu den Hosen wie es "Jägermeister" tut. Man kann seine Vergangenheit nicht leugnen und vergessen,sie ist Teil von einem. Und grad bei einer Band wie den Hosen, die immer Gesellschaftskritik geäussert haben, intelligent dagegen waren, sich aus dem Fenster geleht und uns so mitgeprägt haben, ist es ein wichtiger Teil, der dazu gehört!!
    Indeed werde ich auch mit "Jägermeister" & Co. am 9.6. in St. Gallen ein Hammertag haben, allein schon deswegen, weil wir eine geile Truppe sind. Und wie gesagt (mit mitschreiben): LIVE SIND DIE HOSEN EINE BANK. Nur könnte vieles optimiert werden, dann gäbe es meinerseits auch nix zu bemängeln.


    Ich kenn dich nicht, sylvie oder wie du heisst, und erlaube mir über dich kein Urteil. Doch halt du erstmal der Band 25 und mehr Jahre die Treue, immer, ohne Unterbrechung.. investiere du erstmal die Kohle in die Band wie wir - und DANN darfst du uns angreifen. Wenn du in 20 Jahren zu den Hosen fährst und sie nicht mehr das sind, was sie heute sind für dich, du dies aber gerne noch so hättest, DANN kannst du uns ansatzweise verstehen, denn die grösste Metamorphose hat die Band seit 1996 hinter sich. Davor war das eine komplett andere Band.


    Unser "rum weinen" und Lamentieren ist PURE LIEBE für die Band. Versteht ihr das nicht? Je näher man bei jemandem ist, je mehr man jemanden liebt, desto mehr kann man sich auf aufregen, desto mehr kann einem weh getan werden. Man nimmt die Dinge "persönlicher". Was ihr da tut, zu allem Ja und Amen sagen, könnte ich als Oberflächlichkeit abtun, wenn ich wollte. Zuwenig Interesse, zu wenig genau hinsehen... Konsumieren, egomässig.. Tu ich aber nicht!


    THINK!!

    2 Mal editiert, zuletzt von pillermaik ()


  • Die Hosen erzählen ja immer wieder gern, dass sowohl "Alex" als auch TWD schon im Müll lagen und nicht aufs jeweilige Album sollten... das habe ich schon bei Alex nicht geglaubt, und bei TWD schon gar nicht.
    Erinnert mich an die Ansagen bei der Tour Ende der 80er, als Wölli jeden Abend Geburtstag hatte und in der jeweiligen Stadt geboren war. :D
    Nette Anekdoten fürs Publikum, mehr wohl nicht.


    Bei Alex war es so, dass ihnen der Song zu Hardrockmäßig war und sie ihn deswegen nicht wollten. Als Trini dann in den Proberaum kam und neues Material hören wollte, haben sie ihm einiges vorgespielt, er fands aber nicht so dolle. Dehalb haben sie ihm noch Alex gezeigt und davon war er begeistert, weshalb sie weiter an dem Song gefeilt haben. Bei Tage wie diese war es so, dass Campi der Text nicht gefiel und der Song deswegen durchfiel. Er hat ihn dann aber zusammen mit der Minichmayr noch einmal überarbeitet, wodurch Campi das Lied schließlich doch gut fand. Ich gehe dvon aus, dass die Geschichten so stimmen, weil es doch anders ist, als wenn man täglich Wöllis Geburtstag feiert ;)


  • Sehr schön zusammengefasst, DANKE!

  • Ich werde dann mal wieder was zum Konzert schreiben. Bin gerade nach hause gekommen. Die Fahrt hat sich mehr als gelohnt.
    Nette Leute getroffen und die Hosen in Top-Form. Highlights waren "Verschwende deine Zeit" und "Mehr davon", aber ich fand die ganze Setlist super.
    Genial auch die kleinen Textänderungen bei Bayern und Jägermeister:


    Bayern:
    Muss denn sowas wirklich sein? Ist das Leben nicht viel zu schön?
    Sich wie der Götze so wegzuschmeissen und zum FC Bayern zu gehen. :D


    Jägermeister:
    Sechs kleine Jägermeister wollten Steuern sparen,
    Uli wurde eingelocht, fünf durften nachbezahlen. :D


    War wirklich super gestern. Freue mich schon auf Heilbronn. :daumen:

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

    Einmal editiert, zuletzt von Marco ()

  • blabla

    mensch, bist du aber hasserfuellt.


    selbst die heutigen hosen schaetzen sich glaube ich gluecklicher jemanden wie bamm bamm in ihren fanreihen zu haben, als solche simplen, blind folgenden gemueter wie dich.


    @ ringo und alle anderen: seit wann reden wir ueber punk als einstellung bzw. bewegung??? voellig (!) irrelevant fuer kritik an setlisten oder dem peinlichen humba dreck auf konzerten. es geht hier alleine um die eigene musik, die sich zur zeit, auf konzerten und auf dem neuen album, hauptsaechlich im an die masse anbiederen bereich bewegt. das wuerde ich auch bei den gorillaz oder sonst irgendeiner anderen band scheisse finden, die null komma null mit punk zu tun hat, ich aber ziemlich geil finde.

    "glaubt an euch selbst und nicht an uns"

    Einmal editiert, zuletzt von wsv ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...