22.05. Augsburg Schwabenhalle

  • Die Hosen erzählen ja immer wieder gern, dass sowohl "Alex" als auch TWD schon im Müll lagen und nicht aufs jeweilige Album sollten... das habe ich schon bei Alex nicht geglaubt, und bei TWD schon gar nicht.
    Erinnert mich an die Ansagen bei der Tour Ende der 80er, als Wölli jeden Abend Geburtstag hatte und in der jeweiligen Stadt geboren war. :D
    Nette Anekdoten fürs Publikum, mehr wohl nicht.



    Bei Alex war es so, dass ihnen der Song zu Hardrockmäßig war und sie ihn deswegen nicht wollten. Als Trini dann in den Proberaum kam und neues Material hören wollte, haben sie ihm einiges vorgespielt, er fands aber nicht so dolle. Dehalb haben sie ihm noch Alex gezeigt und davon war er begeistert, weshalb sie weiter an dem Song gefeilt haben. Bei Tage wie diese war es so, dass Campi der Text nicht gefiel und der Song deswegen durchfiel. Er hat ihn dann aber zusammen mit der Minichmayr noch einmal überarbeitet, wodurch Campi das Lied schließlich doch gut fand.


    Hey, Du zitierst hier genau die Ansagen, die hundertfach wiederholt wurden, die ich aber eben nicht glauben mag...

  • @pillerm.: wenn du schon fleißig am editieren bist, Prüf noch mal Deine Aussage mit dem Jahr 2004


    Editiert wurde nix am Inhalt, lediglich an der Rechtschreibung, da man im Stress oft Fehler schreibt.


    Aber in dem Punkt hast du recht; ich habe dich mit machmalauter1990 verwechselt.. Sorry. Allerdings umso bedenklicher dann das Teeniewort "Pussy"...

  • .aber würdet ihr die hosen ohne "alex" überhaupt kennen?? ich denke 98% hier nicht.


    Ich denke nicht, dass "Alex" die Hosen zur Massenveranstaltung gemacht hat. Ich verbinde mit der Kommerzialisierung der Band (und den seither immer größer werdenden Hallen, kotz) eher "Jägermeister".
    Deswegen kann ich das Lied auch nicht ausstehen.


    TWD war dann noch das i-Tüpfelchen. Seither kommen noch zusätzlich die Nasen zum Konzert, die den ganzen Gig durchs Handy verfolgen :cursing:

  • Jägermeister:
    Sechs kleine Jägermeister wollten Steuern sparen,
    Uli wurde eingelocht, fünf durften nachbezahlen. :D

    Das ist mir auch aufgefallen :D


    Und kann es sein, dass Vom's Haare nun komplett schwarz sind? Oder hab ich mich da getäuscht, bzw irgendwas nicht mitbekommen?

    Born free - but still they hate.
    Born me - no, I can't change.

  • Jungäää ihr heult doch seit Jahren rum wegen den hosen von heute
    Und ihr glaubt wohl echt sie werden wieder so wie sie früher mal waren oder
    wozu die sinnlosen Diskussion ???
    Ihr redet davon das ihr schon seit 20 Jahren dabei seit?bin ich auch und ich feiere heute Gensauso die Jungs wie
    Damals!!!!
    Hört ihr mich meckern nö,weil ich genau weis das die 80ziger vorbei sind!!
    Aber schön das ich nicht der einzige bin den hier gewisse Leute echt aufen Sack gehen
    Und zu wsv du bist Fan seit 96 also müsste du ja NICHT wirklich irgend welche Raritäten aus den früheren
    Tage vermissen oder?
    Aber heult weiter rum ich glaub ihr werdet auser ein Kopfschütteln nicht mehr und weniger damit ereichen.

  • ich senfe jetzt auch mal ;) (gibt es das Wort in der jungen Sprache ?( "senfen" ^^ )


    Eure Diskussionen in allen Ehren, glaubt mir, ich bin immer wieder hin- und hergerissen, was Setlisten angeht, was Stimmung angeht usw. und lese rege mit


    was ich persönlich allerdings ein bißchen schade finde ist, dass die Threads zu Passau und z.Zt. nun auch dieser hier zu Augsburg aus meiner Sicht doch vom eigentlichen Konzert abschweifen


    für mich geht da die eigentliche Konzertbesprechung ziemlich verloren


    Vielleicht könnt Ihr ja mal einen Thread aufmachen, der sich mit den "Hosen Konzerte & Setlisten damals und heutzutage" beschäftigt


    bitte nicht falsch verstehen, mir ist bewusst, dass dies ein Diskussionsforum ist, aber die Diskussionen, die z.Zt. in den Konzert-Threads geführt werden, finde ich persönlich nicht so besonders toll


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


    Einmal editiert, zuletzt von chamäleon16 ()

  • 4 Stufen:


    - Bommerlunder
    - Alex
    - Jägermeister
    - Tage wie diese


    Mit Bommerlunder wurden Nicht-Punks auf die Band aufmerksam, die sonst eher Anhänger aus ZK Zeiten hatte.
    Mit Alex gab es den nächsten Schub, auf einmal wurden dann die Hallen grösser, mehr Fans kamen dazu. Horrorschau klang alles in allem sehr ausgereift udn Alex hatt nunmal einen sehr einprägsamen Refrain. Auch ich kam mit der Horrorschau zu den Hosen.
    Jägermeister; durch Viva zum Nr. 1 Hit - spätestens da war der "Punk-Zauber" vorbei. Hallen ab 10'000!
    Tage wie diese dann der Song für die breite Masse - radiokompatibel (war zB Jägermeister auch textlich noch weniger).


    Gegen einen separaten Setlist-Thread hätte ich nix, dann müssten die Leute, die sich ab der Diskussion darüber stören sich das nicht antun.

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Und kann es sein, dass Vom's Haare nun komplett schwarz sind? Oder hab ich mich da getäuscht, bzw irgendwas nicht mitbekommen?

    jo, Haare komplett schwarz und ein bißchen fusselig, weil sie alle abgebrochen sind ;) , zumindest die rot-pinken Strähnen


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • wenn man immer nach rückwärts blickt, verpaßt man die gegenwart.
    die hosen sind nicht mehr die hosen.
    du verlangst eine setlist, die sich ausschließlich nach hinten orientiert.
    dann bist du glücklich.
    du träumst von vergangenen tagen, konzerte vor dem auswärtsspiel.
    was hast du die letzten 11 jahre gemacht?
    11 lange jahre....
    ich bin auch schon ein älteres semester, und ich träume auch manchmal von nostalgischen erinnerungen.
    aber wenn ich heute punk oder achtziger hören will, gehe ich nicht zu den hosen.
    es gibt durchaus bands, die sich im stil treu geblieben sind.
    auch finde ich oft die gleichschaltung der hosenfans in konzerten erstaunlich, aber alles hat vor - und nachteile.
    es ist ein gruppenerlebnis, das ich bis zu einem gewissen grad geil finde. und dann kippt es, und ich fürchte mich vor der massentauglichen gleichschaltung. dann gehe ich eben ein paar mal wieder nicht mehr hin. und auf kleine veranstaltungen, geheimtipps...und dann kann ich die hosen wieder ertragen.
    und trotzdem haben sie einen charme und ein charisma, das mich mitreißt.
    ob heute oder gestern,
    aber hier immer von der setlist von vor 2002 rumheulen, bringt nichts, das erinnert mich an alte omis, die immer noch die tolle der sechziger tragen...oder althippies...huh...! :cursing: :s_iro: :s_thanks:

  • Wow..ich weiß warum ich mich hier schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet habe...
    was leute wie "sylvienchen" und andere vom Stapel lassen: schlimm! Hätte nicht erwartet, dass die Hosen so viele "blinde Lemming Fans" anlocken...aber an "Tagen wie diesen" ist alles möglich.


    Ich bin seit 2004 live dabei. Liebe die Hosen live über alles, weiß aber, dass ich pro Tour-Hälfte maximal 2 Konzerte brauche, weil ich mich sonst nur über die Standardsetlist ärgen würde. Das ist meine einfache Konsequenz, die ich gezogen habe. Ich habe auch lange gehadert, ob ich im Oktober nach Düsseldorf soll, weil ich 2005 so maßlos enttäuscht war. Und ich werds nochmal magen.


    Ich zähle mich eher zur "Fraktion um pillermaik, wsv und bammbamm. Sie äußern sachliche Kritik und drücken darin ihr absolutes Fandasein zur Band aus. Viel mehr als "die alles was die Hosen sagen oder machen ist geil" Fraktion. Das ist törricht!


    Ich klinke mich wieder aus und danke den sogenannten "Nörglern" für ihre meist berechtigte Kritik! Ich hab kein Bock mehr meine Nerven hier aufzureiben!

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Ich werde dann mal wieder was zum Konzert schreiben.

    :s_thanks:


    Jägermeister:
    Sechs kleine Jägermeister wollten Steuern sparen,
    Uli wurde eingelocht, fünf durften nachbezahlen. :D
    War wirklich super gestern. Freue mich schon auf Heilbronn. :daumen:

    Wie geil :D :daumen:



    kurzer Nachtrag ;)


    wenn ich das Forum aufrufe und sehe, dass der grad aktuelle Konzert-Thread ziemlich weit oben steht,
    denke ich immer: hey, mal lesen, wie die Leute das Konzert erlebt haben


    Doch dann lande ich, statt in Rückblicken, in einer (verständlicher Weise immer wieder geführten) Diskussion


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


    Einmal editiert, zuletzt von chamäleon16 ()

  • diese ganze diskussion ist doch erst dadurch entstanden, dass schon antizipierend auf moegliche kritiker an der gestrigen setlist in nicht gerade freundlicher form verwiesen wurde. liegt also nicht an den vermeintlichen kritikern, dass das hier wieder so ausartet.
    valdezz hat schon vieles richtiges gesagt. seitens der leute, die die setlist im breiteren ausmass diskutieren wird immer wieder der konsens gedanke betont, alle fans unter einen hut zu kriegen. von der anderen seite erfolgen meist (im passau thread waren da jedoch auch einige vernuenftige leute unterwegs) nur konfrontative statements. diese geistesakkrobaten sind meist an zu wenigen, oder zu vielen satzzeichen zu erkennen. denen, die mal nicht jedes konzet als "geil geil geil!!" abfeiern, wird das fansein abgesprochen, sie werden beleidigt, usw... psychologisch wohl darin begruendet, dass man in seiner freude ueber ein gutes erlebnis keine anderen meinungen dultet, die dieses erlebnis im nachhinein schmaelern koennte. man moechte eben den selben geschmack haben wie alle anderen. die geschlossene, jubelnde gemeinschaft.
    in diesem zusammenhang verweise ich gerne auf bamm bamms signatur und dessen urheber...



    Und zu wsv du bist Fan seit 96 also müsste du ja NICHT wirklich irgend welche Raritäten aus den früheren
    Tage vermissen oder?
    Aber heult weiter rum ich glaub ihr werdet auser ein Kopfschütteln nicht mehr und weniger damit ereichen.

    hm, wuesste nicht was das alter, die laenge des fanseins, oder sonst irgendwas in der art mit der derzeitigen debatte zu tun haette. ein 13 jaehriger oder ein 80 jaehriger kann genausogut die derzeitge form der durchgeplanten show ablehnen und sich wuenschen, lieder in ihrer ursprunglichen form zu hoeren, sowie lieder, die nicht schon 1287 mal gespielt wurden.


    im abschluss moechte ich nochmal darauf hinweisen, dass die setlist heute ganz ok war und auch ich wohl erfreut nach hause gegangen waere. dass ich dann trotzdem kritikpunkte geaeussert haette (wie schon nach bielefeld2) schliesst das aber doch nicht aus.


    und das frueher alles besser war, sagt auch niemand. bremen 2013 war eins der geilsten konzerte die ich bisher erlebt hab, obwohl das hauptset enttaeuschend war.

    2 Mal editiert, zuletzt von wsv ()


  • Hey, Du zitierst hier genau die Ansagen, die hundertfach wiederholt wurden, die ich aber eben nicht glauben mag...


    In Bezug auf Hier kommt Alex beziehe ich zunächst einmal die offizielle Biogrphie von 1997. Die Ansage hat er meines Wissens erst letztes Jahr benutzt. Bei Tage wie diese sagt er es in den Ansagen nicht so ausführlich, hat es aber auch schon vor der Tour letztes Jahr in Interviews erwähnt. Campi redet vil Müll, aber meistens kann man einigermaßen einschätzen, was stimmt und was nicht. In diesem Fall schenke ich ihm Glauben, da das, was er in Bezug auf die Entstehung von songs sagt, meistens stimmt. Oder glaubst du ihm nicht, dass Pushed Again in der Ursprungsversion in Argentinien entstand, nur weil er das auf Konzerten mal erwähnte?

  • uff und puh, was ist denn hier los.
    Sorry, aber ich komme hier echt nicht mehr mit. Worum geht es hier nochmal? Um Nörgler, um Setlist, um 80er Jahre, um mehr Punk, jetzt nicht mehr Punk? Oder um was.
    Mir geht das alles so kuddelmuddel.


    Die einzige Erkenntnis, die mir bleibt, ist die, dass sylvienchen und ich wohl nie ein Paar werden.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...